Namen,die keiner mehr hören will

Gast

Seit ihr auch genervt von diesen(Mode-)Namen? Manche sind echt eine Quälerei für die Ohren.
Welche nerven euch am meisten?

Antworten

Gast

Meine "Favoriten"

Jungen:

Luca
David
Noel und Joel
Kevin
Jason
Justin und Dustin
Torben/Thorben
Daniel
Alexander
Malte
Louis
und nicht zu vergessen: Finn in allen Variationen. Geb ich dir total recht@Aris. Durch meinen kleinsten Bruder ( 5) kenne ich ziemlich viele...das ist die "Finn-Generation".

Mädchen

Leonie
Emily/ie
Lilli/e/y
Amelie/y
Leni
...also diese ganzen i-Endungen.
Lara,Lena,Laura,Lisa
Julia
Jolina
Joelle
Chantal, Jacqueline, Cheyenne
Lea/h
Hanna/h
und Anastasia hat so recht: Städtenamen oder Jahreszeiten bei Kindern gehen gar nicht. *nerv*
Genauso schlimm sind Obstnamen:
Apple, Peaches, Berry etc.

Gast

Meine Favoriten:
Justin, Tim, Pia, Lisa, CHANTAL, Jessica, Noah, und natürlich: FYNN!!!
Leute: Ein Fynn/Fin/Finn ist nicht ausergewöhnlich und erst recht nicht kreativ!!! Auch wenn er skandinavisch ist. Dieser Name ist der typischste Modename von allen!

Gast

Mädchen:

Emily
Leni
Luna
Sophie/a
Julia
Lilli/y/Lili/Lily
Lisa/Lena
Mia/Pia/Lia
Maja/Maia
Anna
Chantal
Jacqueline
Cheyenne
Olga
Janine/Janina
Lotte/a
Malin
Charlotte/a
Finja/Fenja
Emma
und Mädchen, die nach Städten oder Jahreszeiten benannt wurden : Paris,Sydney, London, Summer, Winter, April etc


Jungen:

Luca
Fynn/Finn
Pepe
Otto
Oskar
Can-Luca
Kevin
Dustin/Justin
Joel/Noel
Malte
Jonas/h
Daniel
Eugen

Diese Namen nerven mich momentan echt, da man sie wirklich beinah auf jedem Spielplatz hört und es in jedem KiGa mindestens 3-4 Vertreter gibt

Gast

Was war das denn für ein Beitrag? Annemarie hat doch nur aufgeschrieben, welche Namen sie nicht mag. Das mit den "Kopfschmerzen" war sicherlich nur im Sinnzusammenhang. Leute gibts*kopfschüttel"

Ich mag bei Mädchen nicht.
die meisten L-Namen ( Leonie, Lana, Lara, Lena, Lisa, Luise/a/ /Lia/Lilli etc. die gibt es bei uns wirklich zu zu zu häufg
Julia
Sophia/e
Nadine
Nadja
Olga ( einfach auch zu häufig)
Jennifer
Michelle
Summer
Mia/Pia
Maja

Bei Jungen

Oskar
Emil
Finn
Julian
Julius
Leo
Luca
Dustin
Kevin
Justin
Jonas/h

Gast

Das sind jetzt mal die Namen, die ich überhaupt nicht mag.
Merle
Madita
Mia, Lia, Kia, Nia(Pia nicht, klingt für mich im Vergleich zu den anderen Namen gar nicht abgekürzt oder gekünstelt)
Mathilda
Lotta, Lotte
Zoe
Lenja
Finja
Sina
Nele/Neele
Mara, Yara, Jara
Carlotta
Alicia
Kira
Malin
Jette
Jule

Ole
Lasse
Pepe
Nick
Finn/Fynn
Matti
Mika
Noah
Fiete
Luca/Luka
Lenny
Henry
Lennox
Milo
Mats
extrem "emilistische" Jungennamen à la
Gustav, Ludwig, Friedrich, Konrad, Karl...

Sind jetzt zwar nicht unbedingt Modenamen, also zum Teil nicht so häufig, aber trotzdem kann ich diese Namen gar nicht leiden.
Kommentare wie "du hast selbst voll den blöden Namen" könnt ihr euch übrigens sparen, da ich meinen Namen sehr schön finde.

LG, Leonie

Gast

Luca
Finn/Fynn
Finley/Finlay
Jason
Noel
Joel

Lea
Lena
Selina (!!)
Jana
Hanna
Mia
Lenja
Finja
Maja(!!!!)

Gast

Ich kann verstehen, dass Kopfschmerzen die Laune nicht gerade heben.
Weshalb nimmst du nicht mal ein Mittel gegen Kopfschmerzen.
Vielleicht hat dein Leiden aber einen anderen Hintergrund.
Wer zu häufig an Kopfschmerzen leidet sollte den Arzt aufsuchen.

Gast

Hallo ihr:

Ich kriege sofort Kopfschmerzen wenn Mütter ihre Kinder auf dem Spielplatz:

Lisa
Lena
Julia
Zoey
Emily
Leonie
Sarah
Lilli/Lilly/Lily
Luna
Mia/Pia/Lia
Lana
Sophia
Jacqueline
Chantal
Cheyenne
Jessica
Jennifer
...und dann noch in der typischen falschen Aussprache !

Finn/Fynn
Finley
Joel/Noel
Justin
Kevin
Malte
Luca
Jaspar
Lukas
Torben

rufen. Diese Namen sind so häufig vergebe, dass es nur noch nervt. Von den Mädchennamen sind tatsächlich teilweise 3-4 Namen in der Kita Gruppe meiner Kleinen vertreten ( 4 Lillis, 3 Leonies, 2 Chantals).


Grüße von Annemarie

Gast

Hab Noel und Joel vergessen!!!

Gast

Ich kann die hier nicht mehr hören:
Luca
Finn
Leon
Noah
Marlon
Leonie
Emily
Zoe
Lea
Emma
Lilli/lily/Lily wie auch immer... es NERVT nur noch! Die Leute müssen mal wieder etwas kreativer werden!

Gast

Zoe, Emma/Emily..; Lili..., Leonie, Summer, Apple, Celine, Mia, Lia

Finley, Fineas, Joel, Dustin, Marvin, Justin, Paul, Emil

fallen mir spontan ein. Die sind einfach nicht mein Geschmack. Aber die sind ja zum Glück verschieden.

Gast

Bei Mädchen kann ich nicht mehr hören:

Julia
Sophia bzw. Sophie
Hanna/h
Lea/h
Lisa
Lilli
Emily
Janine
Chantal
Cheyenne
Apple
Summer
Zoey

Bei Jungs:
Dustin
Justin
Noel
Joel
Jonathan
Luca
Can
Alexander

Sorry, nichts gegen die Namensträger, aber es gibt einfach soooo viele mit diesen Namen, dass die mich einfach NUR noch nerven.

Gast

Leon,Finn,Luca,Paul,Finn,Justin, Killian,Phillip.

Leonie, EMMA , Emily, Luisa, Celine, Lena, Lea, Sophie, Nele, Janne.

Gast

Luca
Paul
Finn
Justin
Leon
Louis
Noah
Finley

Leonie
Lea
Lisa
Michaela
Lena

Gast

Emily & Lukas !!!
Emma & Luis

Gast

MEIN ABSOLUTER HASSNAME IST JUSTIN UND AM HÄUFIGSTEN LENA ;)

Gast

Mein ABSOLUTER Hassname ist Tessa.

Gast

Naja es gibt ca 40 000 Namen in Deutschland also eine Menge.Das waren nur die,die mich nerven und die mir am wenigsten gefallen.

Gast

Meine Hassnamen sind Moa und Noa(für ein Mädl),sowie Finley,Fineas und solche eigenartigen Zusammenstöpselungen.

von den gaaanz häufigen:
Leah-Marie und Leah-Sofie

Gast

Und was bleibt dann noch übrig??????

Gast

Leah/Lea mit Sofie oder Marie als ZN
Finn/Fynn
Luca/Lucca
Lara
Linus
Leander
Leandro
Lucy
Lia
Lya
Mia
Mya
Nya
Nia
Kia/Kya/Kea
Moa/Moah
Moana
Noa
Noah
Lenny
Silas
Kilian
Marlon
Sofie/Sophie
Aaliyaah
Luna
Luana
Jona/Jonah
Elia/Elyah/Ilayah
Elias/Elyas/Ilias/Ilyas
Joel
Jamie
Jayden
Justin
Jeremy
Jonathan
Jason
Brandon
Michelle
Denis
Yves
Chantalle/Chantal
Cheyenne
Zoé
Josy/Josie
Luis
Ben
Ben-Luis
Jan-Ole
Jan-Niklas/Niclas
Karla/Carla
Lina/Linah/Lynah/Lynnah
Ida-Marie/Sofie/Sophie
Charlotte
Chiara
Gian-Luca
Gianni
Giulia/Giuliana
Levin/Levi/Levio
Aron/Aaron
Mika/Mica/Mikka
Dustin
Dean
Selina/Celina/Celine
Linnea
Samira
Leon
Luan
Lio
Lion
Emil/Emilio/Emilian
Lynn
Ella
Elli/Eli
Elin
Mara
Tim
Sandro
Amelie
Emma/Emmi
Emelie/Emily/Emely/Emilie
Emilia/Ämilia
Mila
Milla
Zoe/Zoey
Luana
Cara
Lilian
Lennox
Nevio
Nico/Niko
Leroy
Jayda
Collin
Summer
Taylor
Joleen/Jolen/Joyceleen/Jolina
Josephine/Josephin/Josefynn
Amy
Elena
Enya
Madita
Ole
Finley
Fineas
Fayne
Faye
Leonie
Leona
Leonas/Leonid/Leondias
Leonard/o/Leonhard
Lilli/Lilly/Lily/Lili
Fee
Neele
Nika/Nika
Malin
Malina/Melina/Milena/Malena
Lotta
Lenio/Lenyo
Marie
Karlotta/Carlotta
Mathilda/Mathilde
Jette
Mette
Ayleen/Ailin/Eileen
Lino
Jeremias/Jeremia/Jeremiah
Nathanael
Noel
Noellie/Noeli/Noelle
Stella
Stella-Luna
Edward
Miguel
Penelope
Helena
Seraphina/Serafina
Saphira
Maxim
Jannik/Jannyk/Jannic/Yannik/Yannyk
Jannis
Matti/Matthi/Mathis/Mattheo
Leni
Joel
Jamie
Merle
Liam
Lenya/Lenia/Lennja
Svea
Fenja
Finnja
Mirja
Sören
Keano

Gast

SOPHIA finde ich schrecklich!

Gast

Leonie, mein absoluter Hassname !!

Leon, ich kann ihn nicht ausstehen !

Gast

Lena
Lea
Leonie
Sophia
Chantal

Lukas (!)
Louis
Luca
Finn

eben die extrem häufigen heutigen Namen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emma oder Emilia ?

In ca. 4 Wochen bekommt unser Sohn Max eine kleine Schwester, doch wie soll sie heißen? Emma oder Emilia ? ...

Lenjo oder Lennard?

Hallo! Dies ist nun meine vierte Plauderecke:) Wir müssen uns jetzt nur noch zwischen Lenjo und Lennard ent...