Wir brauchen einen Namen für unsere Tochter

Gast

Hallo Leute!
Wir suchen einen Namen für unsere Tochter. Bis jetzt stehen Celina, Antonia und Joelia zur Auswahl. Wichtig: Der Name sollte gut zu Jonas Elias passen!
Wir bitten um eure Hilfe und sind offen für Vorschläge!
Lisa+Tobi

Antworten

Gast

Vielen Dank, Lara.
Bei uns ist es eher so, dass Celina in letzter Zeit sehr häufig ist, deswegen werden wir diesen Namen doch nicht nehmen. Mir persönlich gefällt Antonia etwas besser, aber Emma finden wir besser zu Jonas. Mal sehen. Jetzt werden wir erstmal die Familie befragen und uns dann entscheiden.

Lisa+Tobi

Gast

Ich finde die Namen alle drei sehr schön
Emma Sophie
Celina Sophie
Antonia Sophie
gefällt mir alles gut!
Ehrlich gesagt gefällt mir der Zweitname aber noch besser als alle drei Erstnamen.
Celina klingt ein kleines bisschen überkandidelt Emma und Antonia finde ich aber beides sehr, sehr schön..
die Frage, die ihr wissen müsst, ist ob euch die Seltenheit des namens eurer Tochter wichtig ist..
wenn ja, würde ich zu Antonia Sophie tendieren, weil Emma sehr häufig ist. Wenn nicht, fände ich glaube ich

Emma Sophie

am schönsten!

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Kommt doch auch mal in meine PE:
"Määädchennamen!"

Lara

Gast

@Maria
Keine Angst wir sind KEINE Teenieletern.
Ich bin 23, mein Freund 24. Der ZN von Jonas ist Elias, weil sein Patenonkel so heißt! Deshalb sollte der ZN unserer Tochter auch Sophie sein.Also entweder
Antonia Sophie
oder
Celina Sophie

Joelia fand ich auch nicht schön und Tobi hat sich nun Emma ausgesucht. Auch ein schöner Name wie ich finde.
Die neue Liste:
Antonia Sophie
Celina Sophie
Emma Sophie

Was meint ihr?

Gast

Tja das mit Josy hat sich erledigt
ich möchte nicht, dass meine Tochter den gleichen Namen wie meine Nichte trägt :)
Danke schon mal für die Kommentare, sobald wir uns entschieden haben, sagen wir bescheid :)
Lisa+Tobi

Gast

War bei euch nicht gestern auch noch JOSY aktuell?

Celina gefällt mir auch am besten.

Gast

Ich finde, dass Celina Antonia gut zu Jonas Elias passt.:)

Gast

Jonas und Celina passt doch hervorragend. Ich kann meinen Namen nur empfehlen :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bin ich schwanger?

Mein Bauch wird immer dicker, ich bekomme Schwindelanfälle und muss mich öfters übergeben. Außerdem bekomme...

Jungennamen gesucht!

Hallo! Ich suche für mein zweites Kind einen Namen. Nach Cecile bekomme ich nun einen Buben. Ich habe mich ...

Erstname gesucht!

Hallo ihr Lieben! Wir, Johanna (35) und Martin (39), erwarten unser 1.Kind. Einen Zweitnamen haben wir scho...

Scheidungskinder

Hallo Alle zusammen! Ich bin Nele und wollte mal wissen ob ihr selber Scheidungskinder seit oder jemanden k...