AMELIE: Was denkt ihr? Schön, zu häufig, langweilig?

Gast

Hallo an Alle!
Unsere süßen Mädels Helene Sofia(2) und Paula Isabel(5) bekommen noch eine kleine Schwester!
Meinem Mann und mir gefällt der Name Amelie(Johanna) sehr gut, wir sind uns aber unschlüssig, ob wir den Namen vergeben sollen.
Nun also ist eure Meinung gefragt:
Was denkt ihr über den Namen AMELIE?
Schön?
Langweilig?
Passend?
Zu häufig?

Über zahlreiche Antworten freuen wir uns natürlich!

Grüße aus München,
Tine & Robert mit Baby, Paula & Helene

Antworten

Gast

Klingt öde-------

Gast

Amelie gefällt mir absolut nicht,ist echt langweilig.
Da find ich Amalia viel besser ;)
Johanna ist recht Hüpsch.

Gast

Mein Geschmack ist er überhaupt nicht. Ich weiß zwar nicht warum, aber mir gefällt er einfach nicht.
Ich finde ihn langweilig und fad.
Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ...

Mir gefällt Johanna wesentlich besser. Der passt auch wunderbar zu Helene und Paula.

Gast

Also ich mag den Namen Amelie überhaupt nicht. Johanna dagegen ist toll und würde als Erstname auch besser zu den Namen der Schwestern passen!

Gast

' Tschuldige für die vielen Fehler, meine kleine sitzt bei mir auf dem Schoß...:-)

Gast

Amelie ist traumhaft schön und passt auchsuper zu Helene und Paula!!
Johanna als Zn gefällt mir such nicht so arg!
Wie wäre es mit Amelie Karolina??
Vlg Anne mit den Kids!

Gast

Amelie ist wunderwunderschön. Amelie passt super zu Paula und Helene und ich glaube mal, dass die Namen der Schwestern nicht seltener sind als Amelie. Ich finde, dass Amelie genau ins "Schema" passt und ein sehr schöner, mädchenhafter und zeitloser Vorname ist. Johanna finde ich nicht schön, Amelie Rebecca ist toll.

Gast

Amelie, erinnert mich an gamel / gamelie ne find ich nicht schön.

Gast

Entschuldigung, ich habe nicht gelesen, dass Helene mit ZN Sofia heißt, dann fällt Sophia natürlich weg! Tut mir leid!

Gast

Ich finde Amelie wunderschön und passt auch perfekt!
Johanna als ZN gefällt mir nicht so gut. Weitere Vorschläge:
Amelie Carlotta
Amelie Carolina
Amelie Victoria \ Viktoria
Amelie Sophia
Amelie Maria
Amelie Marina
Amelie Emilia

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Gast

Ich finde ihn schön und passend. Aber ich würde einen anderen ZN wählen, Johanna gefällt mir nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zucchini!

Zucchini! Sprecht ihr das Zuchini oder Zuckini aus? Also mit K oder einem CH???

Wie findet ihr diese Namen?

Bei meinem Sohn auf der Schule gibt es Kinder mit Namen wie Isabeay, Janno, Brandon, Luki-Marlon, Dafina, P...

Zweitname zu Kim gesucht!

Hallo! Wir, Lea(29), Max(31) und unser Sohnemann Tom Marlon(2) bekommen bald Familienzuwachs. Die Kleine wi...