Unsere Liste für ein Mädchen steht!

Gast

Hier unser top vier, allerdings finden wir alle Namen so bezaubernd. Ganz wichtig war bzw. ist uns, dass sie auch alle zum Nachnamen passen und das tun sie. Nicht dass jemand denkt: "Oh Gott, Audrey Schulz" oder so.
Philomena
Hermine
Audrey
Liz

Antworten

Gast

An Kara:

Schön, dass ihnen auch Audrey gefällt. Nein, unser Nachname ist nicht Schulz. Ich nahm ihn nur als Beispiel.

Gast

Vielleicht nicht jeder Manns Geschmack.
Audrey ist ein seehr toller Name.
Aber wenn ihr Schulz heißen solltet, ist dieser Name zu 100% nichts.
Philomena passt noch am besten zu Schulz.

Gast

Ich würde Hermine nehmen.
Aber so wirklich gut gefällt mir gar kein Name aus eurer Liste.
Philomena finde ich viel zu altmodisch.
Audrey finde ich zu englisch, mit diesem Namen können viele Menschen gar nichts anfangen und ihn nicht richtig schreiben und aussprechen.
Liz finde ich als Spitznamen ganz süß, aber als vollständigen Namen nicht so geeignet.
LG Xenia(von der Plauderecke Flora oder Carla?)

Gast

Danke für die weiteren Bewertungen! Also wir leben in Bayern aber nicht in einem Dorf, sondern in einer größeren Kleinstadt. Im Moment gefällt uns Audrey auch am Besten (ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass er hier so gut abschneiden wird). Zweitname wird evtl. Hermine oder Liz. Mal schauen ob das auch so bleibt ;)

Gast

Philomena 6
Hermine 2
Audrey 5
Liz 5

Ich würde eindeutig Hermine nehmen, denn die anderen Namen sind viel zu altbacken und außergewöhnlich!

Gast

Hallo Anna,
ich finde Philomena am schönsten und auch klangvollsten. Wahrscheinlich, weil das bei mir familiäre Gründe hat... Danach käme bei mir Liz. Obwohl dieser Name fast ein bisschen zu kurz für meinen Geschmack ist. Der Vorschlag von Ela den Namen Eliza zu wählen, fände ich gar nicht schlecht!
Obwohl ich eher klassische Namen bevorzuge, gefällt mir Hermine nicht besonders. Der Klang ist mir zu hart. Audrey ist einfach nicht mein Fall.

@Lena: So rückständig wie du die Bayern darstellst, sind wir gar nicht. Ich habe Nachbarsjungen die Kyle und Sandro Montgomery (Montgomery ist der Zweitname) heißen und die fallen hier mit ihren Namen auch nicht mehr besonders auf. Ob ich das gut finde ist aber eine ganz andere Sache ;-)

Gast

Also ich finde Audrey klingt wenigstens überhaupt nicht ausgedacht und hat kein Hänselpotential.Das kommt natürlich auch ein bißchen darauf an wo Ihr lebt- in der multikulturellen Hauptstadt ist der Name wahrscheinlich geläufiger,unauffällig und wird sehr gut angenommen werden-im tiefsten Bayern wird er mehr auffallen..
Ich würde ihn aber zusammen mit einem Eurer schönen anderen Namen vergeben.
lg

Gast

Also, ich finde alle namen gut außer audrey. und zu altbacken finde ich hermine und philomena überhaupt nicht.

Gast

Ich finde Liz am besten.

Gast

Oh Gott, so viele unterschiedliche Meinungen. Ich glaube mein Mann und ich sollten nochmal ganz in uns reinhören und dann nochmal eine kleine Diskussionsrunde einrichten.

Gast

Audrey ist aber kein so sehr einfacher englischer Name, daher kannst du nicht davon ausgehen, dass ihn jeder richtig schreibt oder versteht. Daher würde ich von dem auch abraten. Ich mag eigentlich auch lieber die klassischen Namen , aber Hermine und Philomena (auch Emma) sind mir dann doch zu unmodern.

Gast

An Lena:

Ja, ich finde auch das Emma altbackener klingt als Hermine. Und mittlerweile heißen sehr viele Kiddies Emma. Also wir haben schon eine Bindung nach Nordamerika, aber deswegen wollen wir den Namen nicht vergeben, sonder weil er uns von der Phonetik sehr gut gefällt, so wie alle anderen Namen hier. Allerdings machen wir uns Sorgen darum, dass Audrey evtl. falsch ausgesprochen werden könnte. Aber in der heutigen Zeit kann doch jeder Englisch, oder?

Gast

Hermine- so heißt meine Hausärztin:) Hermine Hampel sehr besonders;) ich bin nur wegen dem Namen dort gelandet. Also ich finde den wunderschön,gar nicht altbacken,nicht nur wegen Harry Potter
Philomena- hat eine wunderschöne runde Melodie-ich mag Namen die ein o in Kombination mit i beinhalten.Altbacken finde ich gar nicht-Emma ist altbackener;) aber auch schön auf andere Weise
Audrey -würde ich nicht nehmen-erinnert mich auch sofort an Audrey Heppurn und ist seehr amerikanisch-aber vielleicht habt Ihr eine Verbindung zu den USA..
Liz- auch nicht -schön sin Eliza/Elisa /Elisabeth/(Elizabeth)
lg
Liz

Gast

Mein Geschmack sind sie auch nicht so sehr.Philomena und Hermine finde ich auch sehr unmodern . Liz finde ich am schönsten. Besser noch - Eliza / Elisa.

Gast

Danke für die ersten Meinungen. Der Nachnahme spielt doch jetzt keine Rolle. Fakt ist, dass alle Namen zu ihm passen. Ja, das sind zum Teil alte Vornamen, aber wir finden sie schön.

Gast

Philomena, mag ich gar nicht.
Hermine, ebenso.
Audrey finde ich ganz schön.
Liz, ist für mich eine Abkürzung von Eliza. Der ist top !

Was ist denn euer Nachname ? Schulz ?

Gast

Leider nicht so mein Geschmack ! Philomena und Hermine sind aber sehr altbacken, besonders Philomena ! Am Besten wäre Audrey.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

was haltet ihr davon ?

News: Studie lässt Kevin und Chantal schlecht aussehen 17. 2009 Auch wenn Eltern es ungern hören: mit Vorn...

3-sprachig aufwachsen?

Hallo! Ich habe eine Frage zum Thema Erziehung: Mein Mann Claudio und ich erwarten in etwa 3 Monaten unsere...

Spitznamen

Mich würde interessieren was ihr von Spitznamen haltet. Würdet ihr sie als Hauptnamen vergeben, mögt ihr eu...