Umzug aufs Land?

Gast

Hallo an alle Plaudereckler!
Wir (Lizzy und Basti) sind seit dem 20.06. stolze Eltern unserer ersten Tochter Marlene. Nun haben wir beide Zeit unseres Lebens in der Großstadt gewohnt und überlegen, ob wir nicht vielleicht aufs Land ziehen sollten, einfach, weil es mal eine neue Erfahrung wäre und es vielleicht auch besser für Leni ist. Nur sind wir uns unschlüssig, ob es sich wirklich lohnt, die längere Fahrt zu Basti's Arbeitsstelle auf sich zu nehmen, bzw. die beträchtlich höheren Umzugskosten.

Wenn irgendjemand hier Erfahrungen zu diesem Thema hat, würden wir uns über Ratschläge sehr freuen.

Ganz liebe Grüße
Elisabeth & Sebastian mit klein Marlene

Antworten

Gast

Vielleicht wäre ein Umzug ins Umland oder an den Stadtrand eurer Stadt eine Alternative ?
Denn lange Fahrten zur Arbeitsstelle , zu Verwandten und Freunden ,Schule, zu Einkaufsmöglichkeiten müssen schon bedacht werden.
Ich kenne Familien, in denen ein straffer Fahrplan eingehalten werden muss bis alle Kinder mit dem Auto in der Schule, bei Freunden, bei Sportvereinen gebracht worden sind.
Aber schön ist es auf dem Land mit Sicherheit für Marlene -zumindest solange sie klein ist.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauche Vorschläge!

Hallöchen! Ich bin Laura, 24 Jahre alt, und hatte schon vor ein paar Tagen eine Plauderecke eröffnet, in de...

Ich finde keinen Namen...

Hallo ihr da draußen ! Ich bekomme bald Zwilling (Mädchen und Junge) Ich finde aber keinen passenden Namen ...

Tessa, Valeria oder Vera?

Guten Abend, liebe Forumnutzer! Ich bin Inga und werde bald Mama von einem Mädchen. Zur Auswahl stehen noch...