Unser 'Luca Emilio' wurde ein Mädchen. Dringend Namen für unsere Tochter gesucht?

Gast

Hallo!

Ich bin David und meine Frau hat gestern unser 1.Kind zur Welt gebracht.

Aus einem Luca Emilio wurde ein Mädchen.
Nun brauchen wir bis übermorgen Namen, sonst vergibt das KH einen.
Uns hat gefallen, bevor wir wussten, dass es ein Junge wird(war natürlich keiner):
Melina
Lena
Giulia

Am besten gefällt meiner Frau:
Stella
Emma
Hannah.

Wir hatten uns auf Jill Emma Marie geeinigt und der Name gefällt uns aber nicht mehr soo arg.
Wie findet ihr :
Stella Giulia Lena
Jill Ina Marie
Hannah Lena Sophie
Emilia Maya Leyla
Olivia Ava Jolina

Diese Namen gefallen uns sehr gut.
Vorschläge werden noch angenommen.
Was haltet ihr davon ??

Antworten

Gast

Schau mal auf das Datum dieser PE. :)

Gast

Ich glaube Ihr solltet euch für den Namen entscheiden den ihr am besten findet. Nicht Irgentwelche Leute nach Namen Fragen ;)

Gast

@ alle:
Diese Marie kenne ich nicht, die will hier nur Ärger machen.
Sie behauptet, dass sie einen Sohn hätte und bei der Geburt wären es auf einmal zwei gewesen.
Total unglaubhaft.
Ich kenne diese Frau nicht.

Gast

Die Entbindung ist mittlerweile fünf Tage her und bei uns muss der Name 15 Tage später feststehen.
Wir wollten einfach schon früher einen Namen haben.
Wir können Sie ja schlecht lange:
Baby oder Tochter oder so rufen!

Gast

Kann schon mal passieren, dass ein Kind sein Geschlecht nicht verraten will.
War bei einer Bekannten von mir auch der Fall - aber umgekehrt.
Dass das Krankenhaus aber einen Namen bestimmen will ist tatsächlich Unsinn, denn man hat in der Tat ein Weile Zeit um das Kind beim Standesamt anzumelden. Ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich- bei uns sind es 10-14 Tage.

Gast

Vielleicht gibt es ja auch Krankenhäuser, die so etwas nicht haben. ♥

Und außerdem wollen wir die Namen schon früher haben. Alles klar!

Außerdem heißt unsere Tochter jetzt:
Pauline Melina Luca! ♥

Gast

Das ist ein Kake.So etwas gibt es gar nicht mehr.Die Chance,dass heutzutage noch so etwas passiert wäre wohl 1:100000
oder geringer.
Außerdem hat man in Deutschland laut Gesetz bis 4 Wochen nach der Geburt Zeit den Namen des neuen Erdenbürgers registrieren zu lassen,um mal auf die Behauptung einzugehen,"sonst bestimmt das Krankenhaus den Namen".
Das ist völliger Blödsinn und ihr Affen fallt aulle drauf rein.

Gast

Hey.

Meine Frau und ich haben hier gestern ein wenig eure Namen beweret und erstmal wollen wir uns für eure tollen Meinungen bedanken.
Auch danke, von allen die uns Glück gewünscht haben und so. Merci!

Ja, unsere Tochter soll 3 Namen bekommen, da wir beide einen Namen mit 3 Namen haben :)

Wir haben jetzt 2 Namen in der engeren Auswahl:
Pauline Melina Luca
&
Emilia Anna Leyla. Diese Namen finden wir toll.

Nochmal vielen, vielen,Dank!

Gast

Stella Giulia Lena 2
Jill Ina Marie 3
Hannah Lena Sophie 1+
Emilia Maya Leyla 2+
Olivia Ava Jolina 4

Ich würde Hannah Lena Sophie nehmen und finde diese Namen auch wunderschön!

Gast

Melina 2-3 -erinnert mich immer bissl an Mehl;) Milena,Malina,Marina,Malene/Malena
Lena 1+
Giulia -ich würde sehr!dringend Julia 1+ schreiben -Ausnahme :Ihr seid (teilweise;)) italienisch etc.pp

Am besten gefällt meiner Frau:
Stella 1-2
Emma 1-2
Hannah 1++.

Wir hatten uns auf Jill 3-4 Emma 1-2 Marie 1+ geeinigt und der Name gefällt uns aber nicht mehr soo arg.
Wie findet ihr :
Stella Giulia Lena 5 Stella Julia Lena 2+
Jill Ina 2- Marie 1 -gesammt:4
Hannah1++ Lena1+ Sophie 1++ -würde ich nehmen
Emilia 2 Maya 1 Leyla 5 Maya Emilia Laila 2 Schreibweise -ohne y!! -
Olivia 1 Ava 1 Jolina 5 Ava Olivia 1

Sina 2- Milena1++ Anouk 1++
Leyla 5 Eve hmm Eva 1 Mailin 2
Pauline 1+ Ana Anna1++ Cleo 4- Clementine 1+
lg

Gast

Warum nicht einfach Luca Emilia?

Luca ist doch sowohl männlich als auch weiblich.

Gast

Das Kind gestern zu Welt kam, habt ihr noch ein paar Tage Zeit einen Namen zu finden. Das Krankenhaus hat da nichts zu bestimmen...

Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter.
Mir gefällt:
Hannah Lena Sophie oder
Olivia Stella Marie

Gast

Nehmt einfach Ralucca Emilia !!

Gast

Das Krankenhaus hat keine Namen zu vergeben ! Und für das Standesamt ist noch zeit !

Gast

Hallo David,
Luca Emilio wäre auch schön gewesen.
Soll die kleine drei Namen bekommen?
Hier ein paar Vorschläge:
Stella Giulia Melina
Emma Hannah Emilia oder
Emilia Hannah Pauline.
Mein Favourit wäre Stella Giulia Emilia!

War was dabei?
Die anderen Kombinationen finde ich nicht so schön,Jill,Cleo,Ana,Ava und Eve klingen für mich unvollständig.

Liebe Grüße
Lena (14)

Gast

Soll sie also 3 namen bekommen?

Hannah Sophie Emilia
Sina Marie Pauline
Stella Maya Mailin

Gast

Uns gefallen aber auch die Namen:
Sina Milena Anouk
Leyla Eve Mailin
Pauline Ana Cleo

PS: Ihr konnt die Namen auch bunt durchwürfeln:
z.b.: Sina Ana Lena ♥

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was passt besser zu Jeanne?

Ich würde gerne meine Tochter Jeanne nennen,kann mich aber nicht zwischen den Zweitnamen entscheiden Rikje ...

doof ...

Amalia Sun Lillith Garden May Denize und Peach Marylinn jaja, wie findet IHR DIESE Namen? Lieben Gruss Emmili

Bewertung

Hallo! Könntet ihr bitte die Namen bewerten und vielleicht angeben bei welchen Namen ihr euch vorstellen kö...

Luka, Luis und???

Für den Roman, den ich gerade schreibe brauche ich noch einen Namen für ein Sternenkind. EIn Mädchen. Sie i...

Valerian Jamiro ist da!

Unser Sohn VALERIAN JAMIRO kam gestern, 14.09.09, um 7.18 in der Früh zur Welt. Er war 50 cm lang und wog 3...