Marissa und Isabella...

Gast

Hallo!
Ich habe eine Tochter, Marissa Sofie (10). Vor drei Jahren habe ich neu geheiratet, und Marissa wohnt natürlich bei Marco und mir. Marco hat einen Sohn, Lucas (7), der aber nur am Wochenende kommt. Marissa versteht sich prima mit Lukas` Halbschwester, also der Tochter von Lukas` Mama und deren ersten Mann, Isabella (10). Marissa und Isabella sind eigentlich ja gar keine Schwester, Lukas ist ja auch "nur" Marissas Stiefbruder und Isabella eigentlich gar nichts. Aber Marissa sagt auch immer zu ihr "Stiefschwester" und nun will Marissa zu Isabella ziehen! Sie meint das echt ernst, was soll ich tun?

Antworten

Gast

Marissa erst 10 Jahre alt ist, hast du zu bestimmen , wo sie zu wohnen hat, wobei die Eltern von Isabella ja nicht mal mit Marissa verwandt sind und eine solche Idee wohl auch nicht für gut befinden.
Du sagst also ganz einfach " Nein" und die Sache ist erledigt. Oder willst du mit deiner 10 jährigen Tochter darüber lange Diskussionen führen ?
Gibt vielleicht ein paar Tränen und Herumgezicke , aber da musst du durch...
Die beiden können sich ja am Wochenende oder in den Ferien gegenseitig besuchen und dort übernachten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge suchen ZN!

Hey, ich bin Liese (39), und bin schwanger mit Zwillingen. Die Kleinen werden mit EN Lily und Lucy heißen, ...

Vinni bekommt eine Schwester

Hallo ihr Lieben. Wir sind Petra (29) und Thorben (31). Nach unserem Söhnchen Vincent-Valentin (3) bekommen...