Mit 5 kleinen Kindern in den Urlaub fahren

Gast

Hallo. Wir fahren dieses mal zum ersten mal mit 5 Kindern nach Frankreich. Früher mit 2 kleinen Kindern war es noch kein Problem. Nur ich weiß nicht wie man die Zeit für die Kinder überbrücken kann. Es ist schließlich heiß und dann ncoh zu siebt im T5 Multivan. Bitte um Tipps für einen lustige Fahrt
Liebe Grüße Felicitas mit Elias (5), Noah (5), Paul (3), Avenia (2) und Finnley (8 Monate)

Antworten

Gast

Hallo Felicitas :)

Ich habe zwar 'nur' zwei Kinder (6J. & 2J.) aber auch das ist schon ganz schön anstrengend :)

Meistens schlafen meine Kinder,aber wenn sie wach sind hören wir auch andauernd " Wir haben Langeweile" , "wann sind wir da" etc.
Wir hören auch meistens Kasetten oder singen Lieder.
Die beiden nehmen meistens auch ihre Stofftiere mit ,mit denen sie sich beschäftigen und wenns gar nicht mehr geht macht eine Pause,wo sich die Kinder austoben können :)

Liebe Grüße & alles Gute,Dana

Gast

Wir haben 4 Kinder (5 und 3 Jahre alt, und zweimal 1 Jahr alt).
Wir waren letztes Jahr (da waren die Zwillinge gerade 3 Monate alt) im Sommer an der Nordsee. Insgesamt haben wir 4 Stunden gebraucht. Unsere Kleinen waren nicht das größte Problem, die haben die meiste Zeit durchgeschlafen, es galt nur die Großen ruhig zu stellen. Wir haben ihnen dann einen Kassettenrekorder+Kasetten gekauft, die sie sich stundenlang angehört haben. Außerdem haben wir Bücher mitgenommen, die sich während der Fahrt angeschaut haben. Zur Verpflegung haben wir uns Essen mitgenommen, damit wir nicht mit den vier Kindern Essen gehen müssen. Wir haben uns dann auf einen Rastplatz gesetzt, wo sich die Kinder ein wenig austoben konnten.
Dieses Jahr (im den Herbstferien) fliegen wir zum ersten Mal, ich bin schon sehr gespannt.

Lg, Katja

Gast

Hallo Felicitas!!
Ich finde Sabine's Ideen garnicht schlecht!!
Wir machen das auch immer!
Da ich aus Spanien komme, fahren wir auch jedes Jahr zu meiner Familie. Es ist zwar ein sehr langer Weg, aber dann kann man alle Bekannten besuchen.
Wir Sind nur zu 4 (in ein paar wochen zu 5), aber wir hören zusammen immer Hörspiele auf spanisch Oder English!!
Wenn die 2 "zickig" werden, halten wir auf der Rasststädte an, gehen auf die Toilette und der Papa spielt mit den Kindern fangen!!
Ansonsten haben wir hinten noch Puppen und Kuscheltiere und Knete, da Nora so gerne knetet!!
Aber sie schlafen auch sehr viel!!!
Wenn wir zu meinem Mann seiner Familie gehen, fliegen wir immer, da er aus Irland kommt!!!

Man braucht viel geduld, was auch toll ist, wenn ihr aus dem Fenster schaut ung guckt, wer zB als erstes ein rotes Auto sieht=)
Viel Spaß wünsche ich euch in eurem warscheinlich aufregendem Urlaub=)
Lg Lucía mit Nora(4),Moira(2) und Babybauch!

Gast

Ihr könntet kleine Ratespiele machen, lustige Lieder singen oder eine Kinderhörkassette anhören.
Wenn die Kinder anfangen zu quengeln, Pausen einlegen und die Kinder etwas bewegen lassen , da werden sie vielleicht etwas müde und dösen während der Fahrt vor sich hin.
Gute Reise und schönen Urlaub !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte abstimmen

Hallo, ich bin die Merit, 18 Jahre. Ich bekomme bald mein erstes Töchterchen und würde mich freuen, wenn ih...

Mia, doch welcher ZN?

Mia? Oder doch Lina? Und welcher Zweitname für die Kleine? Über dieses Problem zeerbrechen wir uns schon se...

die Zwillinge sind da!

Hallo ihr Lieben :) Am 5.Mai 2009 sind meiner beiden Zwillinge Nuria Mari und Lavio Valentin per Kaiserschn...

Quendolin ist da!

Hallo ihr lieben, wir wollten die Geburt unserer Tochter Quendolin bekannt geben. Sie ist am 31.03.2010 um ...