Junia?

Gast

Ich bin schwanger, im 4. Monat. Mein Freund findet den Namen Junia super, ich auch. Ist Junia vergebbar?
Stef und Roland

Antworten

Gast

Junia finde ich wunderschön!
Gehört auch zu meinen Lieblingsnamen.

Gast

Vergebbar ist er natürlich, aber mir gefällt er nicht so gut wie Julia.

Gast

Meine Tochter heißt auch Junia und alle Leute finden den Namen super. Im Kindergarten ist sie die einzige und wir kennen auch sonst keine andere Junia. Ich würde den Namen immer wieder vergeben.
Liebe Grüße Estelle mit Junia (4) und Noah (3 Monate)

Gast

Ich kenne ein Junia, sie hatte auch nie Probleme mit ihrem Namen, nur das alle zunächst Julia verstehen. Finde den Namen sehr schön und auf jeden Fall problemlos vergebbar!

Gast

Ich habe den Namen Junia noch nie gehört, mir gefällt aber auf den ersten Blick sehr gut! Natürlich kann er mit Julia verwechselt werden, aber es gibt doch viele Namen, die man mal miteinander verwechseln kann, z.B. Celine mit Selina oder Amelie und Emily. Ich finde, das ist kein wirkliches Problem.
Ich finde den Namen auch nicht irgendwie gewöhnungsbedürftig, obwohl er so selten ist. Falls ihr einen etwas bekannteren Namen wollt, würde euch Juna gefallen?(mir gefällt Junia aber übrigens besser!)

Also, nehmt JUNIA, denn das ist wirklich ein wunderschöner Name!

Komm doch mal auf meiner Plauderecke, Flora oder Carla, vorbei!
LG Xenia

Gast

Ich würde ihn auch nicht vergeben. Da kann man ebenso " Julia " nehmen !!

Gast

Hallo. Da mein jüngster Bruder den Namen Junias trägt und ich ihn daher natürlich mit einem Jungennamen verbinde, finde ich den Namen jetzt nicht so passend für ein Mädchen. Dennoch gefällt mir der Name eigentlich recht gut, aber ich denke, dass man ihn oft mit dem Namen Julia verwechseln wird.
Wenn der Name euch aber beiden so super gefällt, dann solltet ihr ihn auch nehmen! Unsere Nachbarn haben vor zwei Jahren einen kleinen Sohn geboren und haben ihm den Namen Glen-Fiete (nur Glen gerufen) gegeben und anfangs kam der Name bei allen nicht so gut an. Mittlerweile gefällt der Name aber allen sehr gut, weil man gewöhnt sich nunmal daran.
Wenn heut zu Tage jemand sein Kind Hildegard nennen würde, würden auch erst alle doof gucken, sich aber dann dran gewöhnen und den Namen vielleicht sogar irgendwann schön finden.

Nun ja, ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße, Liora mit Jan-Luka und Kai-Leon

Gast

Naja, ich finde den Namen nicht so besonders schön!
Gibt es noch andere Namen, die euch gefällen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Seltsam, seltsam...

Was meint ihr, wie viel von dem was in den Plauderecken steht, ist erstunken und erlogen? Ist doch komisch,...

Adalie oder Emilia???

Hallo! Wir schwanken im Moment leider total zwischen den Namen Emilia und Adalie, beide gefallen uns sehr u...

Kind und Studium?

Hallo ihr lieben Plaudereckler! Ich bin Tatjana, 25 Jahre alt, und fast am Ende meines Medizinstudiums. Am ...

Pax bekommt eine Schwester.

Hallo. Nach unserem Sohn Pax Eliah(fast4) bekommen mein Mann Ralf und Ich Ende Februar eine Tochter.. Leide...