Was haltet ihr von "Offenen Beziehungen"?

Gast

Hallo. Meine Freundin hat mir erzählt, dass sie mit einem Mann, der ca. 500km entfernt wohnt, eine offene Beziehung führt.

Wie findet ihr sowas?
Habt ihr vllt. Erfahrungen damit?
Ich kenne ihn auch sehr gut und meiner Meinung nach ist das nur ein Spiel, das mit meiner Freundin gespielt wird.

Joanna(22)

Antworten

Gast

Wenn beide damit einverstanden sind und keiner es nur dem anderen zuliebe macht, dann ist doch nichts dagegen einzuwenden.
So sind zumindest klare Verhältnisse geschaffen und keiner braucht ein schlechtes Gewissen zu haben.
Ob das was mit wahrer Liebe zu tun hat kann keiner beurteilen, der die jeweilige Situation nicht kennt.
Ich denke aber auch, dass es nur bei den wenigsten Paaren auf Dauer funktioniert.
Aber bestimmt gibt es solche Paare und ich würde mich hüten, darüber zu urteilen.

Gast

Eine offene Beziehung kann ich mir mit einem Mann vorstellen, den ich nicht wirklich liebe. Bei wahrer Liebe geht sowas nicht.

Gast

Hallo Julia :)
Ich sehe das ganz genauso. Zudem habe ich das Gefühl er möchte einfach ein paar mal mit ihr Spaß haben und auf andere keinesfalls verzichten, weil meine Freundin ja so weit wegwohnt von ihm.
Schrecklich, sie liebt ihn auch noch, dabei ist das leicht durchschaubar.
Ich kenne mehrere, die solche Spaß-/Sexbeziehungen oder auch durch die Blume gesagt: offene Beziehungen mit Leidenschaft führen. :/

Liebe Grüße; Joanna

Gast

Google mal, bei Wikipedia ist das sehr gut erklärt.

Gast

Was ist eine offene Beziehung?

Gast

Hallo liebe Joanna,
ich finde so etwas ehrlich gesagt nicht gut, also für mich wäre es nichts. Ich finde es okay, wenn wer anders das so macht, wenn beide einverstanden sind, sollen sie doch. Aber ich denke, dass bei so einer Beziehung meist einer derjenig ist, der das wirklich will, und der andere es dem Partner zu liebe hinnimmt. Ich hätte, wenn mein Freund das so wollte, immer das Gefühl, dass er mich nicht wirklich liebt. Und ich glaube, so ist es auch - wenn man jemanden wirklich liebt, will man keine anderen Partner haben und seinen Partner auch nicht verletzen. Und in so einer offenen Beziehung ist wohl oft einer, der den anderen mehr liebt und das nur für den, der die offene Beziehung will, macht.
Liebe Grüße, Julia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädel in Anmarsch

Hallo, ich bin das erste mal schwanger mit einen Mädchen 34Ssw. könntet ihr bitte die Namen bewerten,das wä...

Emma, Kathrin oder Sophie?

Wie sollen wir unser Töchterchen nennen? Die großen Geschwister tragen die Namen Martin, Sandra, Julian, Sa...