Suche Unisexnamen (geschlechtsneutrale Namen)

Gast

Hallo ich bin Lena.
Nach unserem Sohn Mika 4 Jahre (im September aber 5) sind wir wieder am üben bzw. immer noch.
Wie ihr seht hat unser 1. Sohn ein Unisexname und so einen suchen wir nun wieder.

Uns gefallen solche wie:
Robyn
Kai
Jonah
Noah/Noa
Luca
Pascal/Pascale

Kennt ihr noch weitere?

Mika heißt mit vollem Namen
Mika Nils Alexander Rouven aber wir suchen nur den EN.

Wer es nicht weiß: Unisexnamen sind geschlechtsneutrale Namen also die für Mädchen und Jungen gehen)

LG Lena und Timo mit Mika

Antworten

Gast

Wenn ich iwann mal ein Kind bekomme heißt es auf jeden Fall Luca da ist es egal was mein Mann sagt er kann sich dann ja den ZN ausdenken :)

Gast

Robyn J=2/M=2
Kai J=4/M=6
Jonah J=1/M=4
Noah/Noa J=2/M=3
Luca J=3/M=1
Pascal/Pascale J=3/M=6

Gast

Hallo, meine Freundin hat eine Tochter mit dem Namen Elia-Nuri. Eigentlich wollte sie einen Jungen der dann Eliah-Nuri heissen sollte. Aber es wurde ein mädchen und so hat sie nur das "h" weggenommen. Vielleicht gefällt Euch der Name ja auch ? :)
Ich persönlich mag Noa/Noah und Eliah.
Auch Kai, oder June und Fio sind rechtschöne Namen.

LG, Jule.

Gast

Danke für die weiteren Vorschläge.

@Lea: was Unisexnamen sind hat dir ja bereits Jemand erklährt.

@hanna: findest du es wirklich so schlimm und warum? Ich meine jeder hat ja seine eigene Meinung was auch gut so ist aber es interessiert mich einfach.

Wie findet ihr Pascal/Pascale zu männlich?
Ist gerade nämlich unser Fave.

LG

Gast

Unisexnamen? Nein danke! Ich finde es so dumm, so was zu machen, wie dumm kann man sein? Hört bitte auf damit! ***

Gast

@ Lea
Unisexnamen, sind Namen, die man sowohl einem Jungen wie auch einem Mädchen geben kann , so wie die hier allsamt vorgeschlagenen Namen. Meist muß aber zu Geschlechtserkennung ein Zusatzname gewählt werden, der eindeutig angibt, welches Geschlecht das Kind hat.
z.B. Kim Sophia oder Kim Alexander

Gast

Was sind denn "Unisexnamen"?

Gast

Robyn J-2+ / M-5
Kai J-1 / M-2-
Jonah J-2 / M-4
Noah/Noa J-3 / M-3
Luca J-1 / M-1
Pascal/Pascale J-2+ / M-5

Gast

@Leonie: Danke für die vielen Vorschläge da sind echt viele schöne Namen dabei. Dass Mathis unisex ist wuste ich nicht aber er gefällt mir echt gut.

@an Lena: Also Luka mit k ist nur männlich aber Luca mit c darf man für beide Geschlechter nehmen, da bin ich mir auch zu 100% sicher.
Nicola ist auch Unisex aber gängiger für Jungs aber trotzdem würde eh nicht in die engere Auswahl kommen.
Bei Dominique bin ich mir auch sicher das es für beides geht ich kenne nämlich EINEN Dominique als auch EINE Dominique auch wenn man es bei den Jungs meistens Dominik oder Dominic schreibt.
Wir mögen Unisex Namen einfach weil es viele schöne gibt und ich finde es irgendwie einfach toll, früher hätte ich gerne selbst einen gehabt ich hätte nämlich gerne Luca geheißen =) und es gibt wie gesagt viele die mir sehr gut gefallen und meine Lieblingsnamen sind bzw. waren auch Unisex namen.

@Lisa: Alexis, Chris und Maxi gefallen mir sehr gut, aber Maxi ist mehr eine Abkürzung deshalb würde ich lieber Maxine oder Maxime nehmen.

@Xenia: Charlie ist auch schön aber ich glaube für Mädchen gibts nur Charly.

@Allegra: Haha sehr lustig was Unisex jetzt wörtlich bedeutet weiß ich auch nicht aber sex heißt nun mal Geschlecht und uni wird dann wohl für beides oder so heißen.
Ich hab übrigens oben beschrieben Wer es nicht weiß: Unisexnamen sind geschlechtsneutrale Namen also die für Mädchen und Jungen gehen)

Sind echt tolle und viele antworten gekommen hoffe auf noch mehr =)

LG Lena mit Mika

Gast

Mir fällt noch Charlie ein. Ich kenne eine weibliche Charlie, allerdings wurde sie in den USA geboren, es kann sein das der Name in Deutschland für Mädchen nicht erlaubt ist.
Komm doch mal auf meiner Plauderecke, Flora oder Carla, vorbei!

Gast

Alexis
Gerit
Konny
Chris
Maxi
Rene/Renee

So recht will mir allerdings keine der insgesamt vorgeschlagenen Namen gefallen.
Vielleicht Kai (Junge), Kay ( Mädchen) oder Luca.

Gast

Zu den bereits vorgeschlagenen Namen, diese sind NICHT unisex (bzw sollten nicht für das andere Geschlecht verwendet werden):
Luca - italienischer männlicher Vorname
Dominique - weiblich!
Nicola - wie Luca, auch wenn man hier eine Ausnahme machen könnte, weil es auch als Mädchenname etabliert ist...

Darf ich fragen, nur aus Interesse, wieso ihr euch gerade für Unisex-Namen entschieden habt?

Gast

Vivien
Vivian
Lilian
Auguste
Jasmin
Bo
Ike
Isa
Elisa
Ashley
Curly
Camille
Océane
Uli, Ulli
Kaja, Kaya, Caya
Mathis
Sascha, Sasha
Fritzi
Jona, Jonah
Noa
Neele
Kimberly, Kimberley
Julien
Anis
Maris
Maxime
Danny
Sam
Nicky, Nicki
Luan
Lovis
Joyce
Jule
Luca, Luka
Sanja
Nikita
Alexis
Eike
Sidney
Jascha
Tjorven
Tomke
Jean
Jamie
Marian
Sandy
Iman
Dilan
Helge
Kirsten
Kristin, Christin
Laurence
Andrea
Gabriele
Daniele
Rafaele

Ich bin mir allerdings nicht hundertprozentig sicher, ob wirklich alle Namen für beide Geschelchter zulässig sind und weiß nicht, wo man moch einen Zweitnamen bräuchte.
LG, Leonie

Gast

@Maxine: schöne Namen hast du Isabelle mag ich nicht soo aber Maxine und Emiliana find ich schön.

@€$A: Vielen Danke für die Bewertung Noah/Noa und Robyn sind gerade unsere Faves.

Wer mag kann gerne noch mehr vorschlagen oder einfach ein Kommentar abgeben

LG Lena mit Mika

Gast

Robyn 1+
Robin 3-
Kai 2+
Jonah 5-
Noah 1+++++++++++++*
Luca 3+
Pascal/e 5--

Gast

Ja, ich hab einen ZN & einen DN.

Maxine Isabelle Emiliana.

Gast

Kim, Dominique, Sasha/Sascha und Jamie gefallen mir gut.

@Maxine: Maxime gefällt mir auch sehr gut, ich hab nach geschaut, Maxine ist auch unisex.
Dann musst du einen Zn haben oder nicht?

Würde mich über mehr Antworten freuen!

LG

Gast

Ich glaube schon, dass Maxine unisex ist. Weiß nicht genau, aber Maxim(e) ist unisex.

Nicola
Loris
Renee
Patrice
Jamie
Janne
Kari

Gast

Quinn
Cato
Kim
Dominique
Uli
Sascha

Gast

Danke für die bewertung.
Maxine ist auch ein schöner Namen ist doch auch Unisex soweit ich weiß, sorry falls doch nicht.

Kennt sonst noch jemnd welche oder möchte bewerten?

LG

Gast

Robyn mag ich für ebenfalls für ein Mädchen gern.
Robin ist für mich männlich, Robyn weiblich.
Kai ist für mich männlich, Kay weiblich. Gefällt mir für beide auch gut.
Jonah ist für mich eindeutig männlich und würde kein Mädchen so nennen.
Noah ist männlich, Noa ist beides, soweit ich weiß. Gefällt mir auch gut.
Luca mag ich nicht so gerne, aber für beide okay.
Pascal(e) finde ich arg männlich.

Ich wäre bei einem Jungen für Kai, bei einem Mädchen für Kay oder Noa.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alisha Nelia ??? Okey ??

Passt dieser name zu meinen anderen beiden Zwillingstöchtern die Amelie-Aurelia und Emilia-Lienn heißen mei...

Schwanger, endlich!!!

Nach vielen Versuchen ist unser Traum endlich wahr geworden: Ich bin schwanger! Seid gestern mache ich mir ...

4 Buchstaben-Namen

Also, ich bastele mir im Kopf immer irgendwelche Familie zusammen und jetzt suche ich nach einem passenden ...