Schwanger!

Gast

Hallo,
ich bin Karoline und ich bin 24 Jahre alt. Nach dem Abitur begann ich, Psychologie und Englisch zu studieren und nun möchte ich Psychiater werden, mein Freund Tobias (27) arbeitet als Bankkaufmann. Nun bin ich schwanger, im 5. Monat, und ich frage mich, wie ich das alles unter einen Hut bringen soll. Ich bin mit meinem Studium bald fertig, aber danach? Wenn ich den ganzen Tag arbeite, könnte meine Tochter (Pauline Marie) zu meinen Eltern und ich würde sie dann abends abholen. Andererseits möchte ich auch mehr von meinem Kind haben. Aber wenn ich das Studium abgeschlossen habe, möchte ich doch endlich beruflich durchstarten! Pauline soll schließlich auch in guten Verhältnissen groß werden, aber natürlich auch was von ihrer Mom haben.

Antworten

Gast

Hey!

Ich hatte das selbe Problem und habe es einfach so gelöst.
- in den ersten 7 Monaten nach der Geburt bin ich zu Hause geblieben und mein Freund hat das Geld nach Hause gebracht.
- als unser Sohn Till-Luca 7 Monate alt war, bin ich halbtags arbeiten gegangen.
Mein Studium hatte ich gerade beendet als ich im 4. Monat war
- als Till-Luca 14 Monate war habe ich jeden Tag bis um fünf Uhr gearbeitet und hatte danach noch viel Zeit, zum Spielen und Lachen

Auf jeden Fall denke ich , dass du nach der Gebrut erst mal eine Pause machen sollest, die mindestens 5 Monate gehen sollte.
Dein Freund wird das Geld schon heimbringen und deine Eltern unterstützen dich finanziell bestimmt auch ein bisschen
- dann solltest du vielleicht kurze Teit halbtags arbeiten, so hast du mittags Zeit für Pauline Marie und du bringst im übrigen auch Geld nach Hause
- wenn Pauline dann ein Jahr ist, ist sie schon etwa selbständiger und kann auch mal bis um 5 oder 6 uhr abends bei omi bleiben.

gruß, maja

Gast

Ja, das stimmt, ich wäre zunächst auch "nur" Psychologin, aber mein Traum ist es eben, später Psychiater zu werden, was natürlich wegen des NC für Medizin nicht ganz so einfach ist ;)

Gast

Ähm ... wenn man Psychologie studiert hat, kann man nicht Psychiater werden. Dazu muss man Facharzt machen und vorher Medizin studiert haben. Nur so als kleiner Tipp. Das will ich nämlich auch machen, wenn ich Abi habe.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ständig kranke Kinder!

Hallo zusammen! Mein Name ist Dunja, ich bin Mutter von 4, zum Teil chronisch kranken, Kindern, und gerade ...

vater mit 13

Ihr habt sicher schon aus den nachichten gehört das mit dem jungen der angeblich der vater ist es gehen ja ...

Bonita?

Ich habe den Namen grade gelesen und finde ihn total schön. Er ist spanisch und bedeutet: Die Schöne. Was h...