name der tochter gefaellt nicht :-( ?? ratlos

Gast

Ich wurde kürzlich auf den namen meiner tochter angesprochen. eine alte frau meinte ihr gefalle der name nicht, wir sollen ihn doch mit i statt mit e aussprechen. ich war so schokiert und enttäuscht. der namen hat 3 silben. ich habe mir den namen lange vor der schwangerschaft mit meinem mann ausgesucht und uns gefaellt er nach wie vor super. bitte versteht dass ich den namen hier nicht nennen möchte. diese familie hat halt all ihren kindern sehr gängige modenamen verpasst. nun frage ich mich, bin ich allein mit solchen erfahrungen und wie kann ich ihnen entgegenwirken? ich bin so traurig und enttäuscht. vieleicht sehe ich das zu eng? was meint ihr?
lg an alle

Antworten

Gast

Den Namen bewerten tue ich schon gar nicht.
ich mag alle ausgefallenen Namen!

Gast

Das ist doch völlig egal, wie die Kleine heißt.
Carla wollte von uns ja keine Bewertung des Namens.
Ausserdem heißt die Kleine nun mal so, wie es Carla gefällt, da brauchen wir nichts bewerten. Carla gefällt der Name so wie er ist . Ob der nun mit e oder i gesprochen schöner ist, ist eben Geschmackssache. Und über jeden Namen könnte man streiten....

Gast

Vielen dank , ihr habt mir sehr geholfen und ihr habt recht, ich muss selbstbewusst über meine entscheidungen stehen und mir nicht dreinreden lassen. ich liebe den namen unserer tochter und er wird gesprochen wie gelesen. er ist halt nur nicht so gängig bei uns in der gegend..und auf die alten leute( dabei ist es ein sehr alter name) haben sich damit zu arrangieren. sollen sie doch alle weiter lena laura lea und leonie nennen, sind ja auch nette namen, nur nicht mein fall..
vielen dank nochmal

Gast

Ich würde den Namen auch gerne wissen,ist auch egal welchen Namen sie hat ob jetzt Aurelia,Shiloh,Tugce, oder Chastity-Claire meine Cousinen haben ihren Kinder Namen gegeben woe meine Familie jetzt nach 8 Jahren sich die Köpfe zebrechen du wusstest schon vor der Geburt das der Name selten ist und bei seltenen Namen wirds immer leute geben die es negativ bewerten würde!

Gast

Mach dir doch nicht solche Gedanken. Hauptsache der Name gefällt dir und deiner Familie. Daß der Name der Frau nicht gefällt ist ihre Sache, aber sie darf dir da nicht dreinreden und wenn dir der Name so gefällt , dann ist doch alles in Ordnung. Namen sind immer Geschmckssache und bei jedem Namen wird es Menschen geben, denen er nicht gefällt.
Übrigens ist es dein gutes Recht , hier den Namen nicht preiszugeben, wenn du das nicht willst. Das hat ja auch eigentlich nichts mir deiner Frage zu tun und ist unrelevant.

Gast

Carla!
Es wäre besser wenn du uns den Namen sagen würdest.
Dann können wir dir besser helfen.
Und wenn deine Tochter Sophie heißen würde, so heißen tausend andere Kinder in Deutschland, also.
Carla, sag den Namen, bitte.

Gast

Ich weiß, das ist hier eigendlich nicht gefragt:
Ich habe sehr lange Haare. Einmal habe ich mir irgendwo Bücher angesehen, und da kam eine alte Frau vorbei, die meinte, ich solle meine Haare schulterlang schneiden, weil es ihr nicht gefallen würde. Aber ich habe nichts an mir geändert, nur weil es jemandem nicht gefällt. Ich stehe zu mir und meinen Eigenschaften und allem, was ich so tue und denke. Und das solltest du auch tun. Wenn du den Namen schön findest, dann steh dazu und lasse es alle sehen und hören. Nur mit selbstbewusstsein kannst du erreichen, dass anderen das gefällt, was du magst.
Es mus ja nicht gleich so sein, dass alle ihre Kinder sofort so nennen wollen, aber die anderen sollen es akzeptieren, so wie es ist. Das musst du ihnen klar machen.

vllg und alles gute, deine Lia

Gast

Kannst du nicht dazu stehen und den Namen verraten?Das Kind würde das sicher nicht schön finden,wenn selbst die Eltern kein Vorbild sind und sich für seinen Namen schämen.Wie soll es da selbst selbstbewusst dazu stehen,wenn es nicht mal die Eltern tun?

Gast

Ich kann dazu nur eines sagen: Es wird IMMER jemanden geben, der den Namen deiner Tochter bzw deiner Kinder nicht gefällt... die Hauptsache ist doch, das euch der Name gefällt oder? Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so, sonst würde es nur Kinder mit dem selben Namen geben:-)
gut manche Namen sind meiner Meinung nach gar nicht vergebbar aber das ist ein anderes Thema :-D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jelin oder Elin?

Ich liebe den Namen Elin, aber nur, wenn er Jelin ausgesprochen wird. Allerdings sagen hier in Deutschland ...

Bewertungen

*Linnea (Liinea gespr.) *Ida *Emma *Svea *Merle *Liv (Liff gespr.) *Sophie *Fenna *Greta...

Die Geburt !!!

Hallo liebe Forumsnutzer! Ich heiße Eva (Maria) und bin 25 Jahre alt. In 2 Wochen soll mein erstes Kind zur...

Hera Marie

Hi. Welchen der beiden würdet ihr wählen? Welcher passt besser zu Tala Jolie? LG Sophia (15) PS: Habe noch ...