Namen zum Gähnen langweilig out!

Gast

Es gibt Namen, die waren früher Mode, sind es heute auch zum Glück wieder, wie z. B.:

-Ludwig
-Karl
-Emil
-Theodor
-Lina
-Greta
-Rosemarie
-Rose

...dann gibt es die sog. zum gähnen langweilig oute Namen, die Ende der 80er Anfangs 90er der Hit schlecht hin waren wie z. B.:

-Fabian
-Alexander
-Niklas
-Nico
-Daniel
-Julian
-Anna-Lena
-Julia
-Lisa
-Simon
-Florian
-Laura
-Vanessa

(ich bitte euch, diese Namen sind doch soo ausgekotzt, nicht wahr?!)

und natürlich gibt es auch meines Geschmackes nach potthässliche Namen wie die heutigen Dauerbrenner: und immer ganz wichtig ein 'Y'. Und was mich noch so nachdenklich macht, wieso eig. immer Amerikan. Herkunft?? Ist das cool?

-Fynn
-Chiara
-Cheyenne
-Leon
-Tyler
-Emely
-Yannick
-Joel
-Chantalle
-Calvin
-Jeremy
-Dario
-... und noch viele mehr

verdammt nochmal ist die Menschheit wirklich so einfallslos?

Ich muss immer wieder schmunzeln über die schönen Autoaufkleber :D

Auf mein Auto kommt jetzt bald mal der Slogan:

"Keine Kinder mit scheiß Namen on board!"

Jawohl.

Antworten

Gast

Man muss bedenken, dass das Baby auch mal älter wird und Emil ist doch kein Name für einen Mann, da muss doch jeder an Emil und die Detektive denken, welcher mann möchte sein Leben lang verniedlicht werden, oder die weitere Bedeutung ist Nachahmer, oder Konkurrent. Wer ist schon gerne eine Nachahmer und ständig nur auf Konkrurrenz aus, das klingt ziemlich unrelaxed und uncool. Der Name grhört für mich in den Alterswohnsitz der Hugenotten.

Gast

...Ich will ja jetzt nicht meckern, aber ich bin mit meinem Namen vollkommen zufrieden und finde ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass Lisa ein ausgekotzter Name ist.
Meine ELtern haben mich so genannt, jedenfalls sagen die das, weil es ein name sein sollte über den man sich nicht lustig machen kann wenn man jung ist (also sowas wie Irmgard oder Chantalle) und der nicht zu lächerlich klingt wenn ich mal erwachsen bin (also sowas wie Lina oder eben auch Chantalle, jedenfalls ist das meine Meinung).
Und klar, es gibt viele Leute die Lisa heißen, aber macht das den Namen gleich langeweilig? Ich kenne in meiner Stufe (8. Klasse Gymnasium) 4 andere Lisas, aber ganz ehrlich, so schlimm ist das gar nicht. Ehrlich gesagt finde ich meinen Namen sogar wirklich schön.
Und das er nicht langweilig ist, sieht man daran dass er immer noch einer der beliebtesten Kindernamen ist.

Trotz allem was da oben steht
LG Lisa

Gast

1: Julia, Simon, Florian, Julian, Nico sind keine ausgekotzen, sondern zeitlos schöne Vornamen!

Die Häufigkeit ändert an einem Vornamen gar nichts! Sarah ist auch verdammt häufig vertreten, aber dennoch handelt es sich um einen kurzen Namen mit einem schönen und edlen Klang!

Was Y-Vornamen und den Namen Dario betreffen:

Ylenia beginnt zwar mit einem Y, ist trotzdem ein sehr alter Name und hat nichts mit einem In-Namen zu tun. Es kommt also auf die Namen drauf an. Nicht alle Ys haben etwas mit Coolnis zu tun!

Dass Dario ein neu aufgekommener Vorname sein soll, den du in die Cheyenne-Liste setzt, finde ich daneben. Dario ist ein ganz normaler und schöner Name...

Meine Favoriten für meine eventuelle Tocher, irgendwann...:

Ylenia Philomena Rosemarie

Ylenia und Philomena finde ich super schön, und den Namen Rosemarie möchte ich ihr gerne "anhängen", weil meine absolute Lieblingsschauspielerin und "Götterfrau" Romy Schneider ursprünglich Rosemarie hiess.

Gast

Eine Tochter meines Arbeitskollegen heißt Siri :D
das ist so ziemlich das schlimmste was man einem Kind zu den iPhone-Hype Zeiten antun kann :D

Moderator

Für das Eröffnen einer Plauderecke sind ein Mindestmaß an Respekt und Höflichkeit nötig, was ich hier sehr vermisse.

Geschlossen!

Euer Moderator

Gast

Naja- Namen sollen ja schön und nicht unterhaltsam sein ;)
lg

Gast

Ist ja Geschmackssache ! Kannst ja deinen Geschmack nicht zum Gesetz machen !

- Die alten Namen die du aufgeführt hast sind für mich heute nicht mehr schön. Bis auf Greta gefällt mir da keiner .
Aber es gibt auch schöne alte Namen:
Johanna, Jakob, Clemens, Katharina.....

- Mit den Namen der "80/90" bin ich aufgewachsen und von daher finde ich die größtenteils sehr schön.

- "potthäßliche" und "ausgekotzte" Namen gibt es nicht.
Chiara, Yannick, Fynn z.B. sind doch ganz schön.

- einzig bei den Namen amerik. Herkunft gebe ich dir teilweise recht. Da gibt es viele Namen, die mir auch nicht gefallen, aber auch dort sind mit Sicherheit einige schöne dabei.

Würde mich nebenbei aber auch interessieren, wie du dein Kind nennen würdest und was du anderen sagen würdest, denen der Name nicht gefällt.

Gast

Julia finde ich persönlich total langweilig. In meiner Klasse gibt es bei 22 Mädchen 3 Stück und in den zwei Parallelklassen sind noch 4 andere!

Gast

Finde Hannelore total out, altbacken und langweilig, der Name wird glaube ich auch heute überhaupt nur noch zu 0,001 % vergeben. Und Günther, Klaus-Dieter, Hans-Peter etc.

Die Namen Karl, Emil,Theodor,Greta finde ich auch wieder gut, aber Alexander würde ich nicht auf die Out-Liste setzen, das ist für mich ein zeitloser Name, wie Konstantin.

Gast

Okay, dann habe ich dich wohl etwas missverstanden, es war aber auch nicht so deutlich ausgedrückt...
Aber die Namen der zweiten Kategorie sollen zum Gähnen out sein?
-Fabian: Platz 25
-Alexander: Platz 24
-Niklas: Platz 16
-Nico: Platz 22
-Daniel: Platz 46
-Julian: Platz 13
-Anna-Lena: einzeln:Anna Platz 6, Lena Platz 5; Annalena Platz 109
-Julia: Platz 22
-Lisa: Platz 26
-Simon: Platz 23
-Florian: Platz 29
-Laura: Platz 13
-Vanessa: Platz 55
Auch wenn die Namen nicht der allerneuste Import sind, altmodisch sind sie noch lange nicht, wie man an den Platzierungen 2009 sieht.

Dein Kommentar "völlig einfallslos" ist ja wohl ziemlich unverschämt. Die Geschmäcker sind eben verschieden, und woher willst du wissen, ob die Menschen, die deiner Meinung nach "total einfallslose" Namen vergeben, sich keine Gedanken über den Namen gemacht haben?

Da kann man Lina, Hanna und Maximilian genauso gut als einfallslos bezeichnen, diese Namen sind nämlich auch nicht gerade selten(Lina Platz 16, Hanna Platz 2, Maximilian Platz 7) und es gibt diverse ähnlich klingende Namen, gerade bei Lina(Alina, Elina, Selina, Melina, Lena, Lana, Luna, Linda). Nicht, das mir Lina nicht gefällt, aber als originell könnte ich ihn nicht gerade bezeichnen.

Mich nerven übrigens diese ganzen Emilismus-Namen. Für mich wirkt das oft so, als ob die Eltern wirklich unbedingt einen Namen nehmen wollen, den man mit der Oberschicht verbindet. Ich kenne eine Familie, wo die Kinder Friedrich und Gustav heißen, und deren Eltern sind wirklich nicht besonders gebildet oder intellektuell.

Genauso nervig finde ich aber auch die Astrid-Lindgren-Namen, allgemein nordische Namen. Besonders die Jungennamen mag ich nicht, ich finde, für Erwachsene hören sich Lasse oder Ole einfach nur peinlich an.

Aber gut, die Geschmäcker sind verschieden, ist ja auch gut so, sonst würden ja alle Menschen die gleichen Namen tragen.
Ich mag Namen wie
Livia
Philine (FilinE gesprochen)
Helena
Aurelia
Valeria
Valerie

Alexander
Leonard (würde ich aber nicht vergeben, da mein Name zu ähnlich ist)
Jonathan
Nicolas

Wie findest du die?
Ich will dich übrigens nicht ärgern oder so, ich finde es interessant sich über Namen Gedanken zu machen.

LG Leonie

Gast

Also ich finde die Namen,die du deinen Kindern geben willst schön.Nur Lina und Madita finde ich nicht so gut.Lina ist ein absoluter Modename und hört man zur Zeit zu häufig und Madita hört man auch nur jetzt,weil Astrid-Lindgrennamen in sind,wie Lotta,Lasse,Jonas oder Ida.Ansonsten wie gesagt nichts einzuwenden:)

Hier meine Liste:

Pauline
Klara
Anne
Maja
Johanna
Greta
Lotta (Ok,mal ein Modename,
aber er hat mir schon immer gefallen,einfach und schön:)

Adrian
Lars
Paul

Ich mag Namen,
die kurz und prägnant sind.In der
Kürze liegt die Würze.Sowas wie
Lucyllia-Joycelynn-Keighleigh
finde ich einfach nur schlimm!!!

Gast

Die dritte Liste stimmt vollkommen. Die anderen Listen sind unpassend und fehl am Platze.

Gast

JEDER SO WILL ER WILL! SOLANGE MAN DEM KIND DAMIT NICHT SCHADET, IST ES MEINER MEINUNG NACH VOLLKOMMEN OKAY, KINDER SO ZU NENNEN;)

Gast

An Leonie: ich habe nie behauptet, dass Fynn, Joel, ... englischer Herkunft sind, sondern dass eben Amerikanische Namen bei bestimmten Schichten absolut der Renner sind.
Darum bitte ich dich, pflaume mich nicht so blöd von der Seite an!

an Juliane:
du bist derselben Meinung wie ich! Auch der typische Beispielfall "Mandy" ist einfach amüsant ;)

Mir gefallen die klassischen Namen einfach am besten. Manchmal auch biblische, wobei ich Atheist bin.
Meine Kinder bekommen einen der folgenden Namen:

*Mattis
*Emil
*Valentin
*Leopold
*Maximilian
*Konstantin
*Joshua
*Conrad
*Leopold
*Carl

*Madita
*Hanna
*Greta
*Lina
*Rose
*Martha
*Josephine

Gast

Der schrecklichste Name ist Tessa.Hört sich an wie Tussi.Den hört man zu Zeit wieder öfter und ich finde ihn zum Ohrenausreißen!!!

Gast

Von der 2. und 3. Liste sind wirklich ALLE Namen schrecklich!
Aber die erste Liste finde ich garnicht so schlecht!!
Z.B
Greta,Rose, Rosa und Rosalie sind wunderschöne Namen!!
Ahja und bei deinen Listen hast du noch den schrecklichen Namen Selina vergessen!!
Der schrecklichste Name, den ich je gehört habe .Sorry.

Gast

Ach ja....das mit dem y kann ich bestätiger aber auch das stumme h ist beliebt.Lina reicht jetzt schon nicht mehr,das muss Lynnah heißen oder zumindest Linah.Das ist echt zum Kopfschütteln.Genau wie das:Ich heiße Mandy bin 19 habe drei Kinder:Leroy-James,Jason-Brandon und Jayda-Cheyenne und bin ja sooooo stolz drauf.Sie sind das beste was mir je passiert sind(neben Hartz4) und meinen Quali hol ich bestimmt bald nach,nach der Geburt von Joycelin-Aalyaah.

Gast

Im Prinzip stimme ich zu,nur die Namen,die du Ende der achziger einordnest,kamen teilweise erst viel später und Fabian ist alles andere als verbraucht!!!

Bei den Scheißnamen von heute hast du noch Svea,Fenja,Linnéa,Cheyenne,
Joleen,Aalyaah,Silas,Marlon,Maxim,Luca......vergessen.

Ps:Den Autoaufkleber will ich auch!!!
Wie würdest du eigentlich dein Kind nennen?

Gast

Das sehe ich genauso! Nur kotzt mich Emil mittlerweile auch an.

Gast

Ich meinte Lina, nicht Linda

Gast

Die Namen Fabian, Alexander, Niklas, Daniel, Julian, Julia, Lisa, Simon, Laura und Florian finde ich schön und sie sind auch kein bisschen altmodisch.

Von deinen oben genannten Namen finde ich Linda ganz schön, aber die anderen wirklich gruselig. Und Rosemarie, Rose und Theodor sind auf keinen Fall in, und auch die anderen Namen sind nicht besonders häufig.

Die meisten Namen in der dritten Katergorie sind kein bisschen amerikanisch.
Leon ist altgriechisch oder spanisch.
Fynn ist nordisch.
Chiara und Dario sind südeuropäisch.
Joel kenne ich nur in der französischen Aussprache.
Calvin ist lateinisch.

Also informier dich nächstens besser, bevor du einfach über alle möglichen Namen herziehst, di dir nicht gefallen.

LG Leonie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Delilah + ZN?

Hallo Ihr! Auf dieser Seite bin ich auf den Namen Delilah gestossen. Doch welcher ZN würde zu diesem wunde...

Kindergarten-Phobie

Hallo! Ich bin Denise und würde mich freuen, wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet: Mein Sohn Luka...

Bitte um Kommentare

Hallo ihr Lieben :) Ich bin bis jetzt noch nicht schwanger, habe aber schon 2 Namen im Sinn und bitte um Be...