Michel oder Michael??

Gast

Hallo!
Ich bin schwanger mit meinem ersten Jungen.
Er soll entweder Michel oder Michael heißen. Was findet iihr besser? Vielen Danke für eure Entscheidungshilfe,
LG, Rosa

Antworten

Gast

Miche gefällt mir überhaupt nicht -so sollte es sein...

Gast

Ich finde Michael schöner.
Michel gefällt mir überhaupt.
@ Lena
Mitterweile werden ja nicht mehr so viele Jungen Michael genannt.
Früher war er sehr beliebt, ich kenne auch viele.
Aber bald werden mehr Lenas eingeschult als Michaels .

Gast

MICHEL auf jeden Fall!

Gast

Beide nicht-aber vor allem nicht Michel.
Michael ist der statistisch häufigste Männername in Deutschland.Ich kenne mindestens 20 die so heißen..
Es gibt schönere Jungennamen.
lg

Gast

Mir gefällt Michael besser und als Abkürzung könnt ihr dann immer noch Michel nehmen.
Ich finde Michel als Eigennamen nicht besonders schön - weder für ein Kind noch für einen Mann.

Gast

Genau darin sehe ich das Problem. Der Name ist doch schrecklich unpassend, wenn das Kind nicht so ist wie Michel aus Lönneberga, sondern eher schüchtern, zurückhaltend, brav, unsportlich...

Gast

Michel

Gast

Michael!!!
Michel finde ich furchtbar!!!

Gast

Michel!!
klingt schön, frisch & frech!

Gast

Ja,Michel ist viel besser.Da denkt man immer an Michel aus Lönneberga:)

Gast

Michel ist viel besser,moderner und frischer.Bei Michael muss ich immer an einen älteren Mann denken.

Gast

Naja beide Namen sind eigendlich schrecklich, aber auf alle Falle lieber Michael.

Michel ist nix für einen Erwachsenen underinnert nur an den deutschen Michel mit der schlafmütze.

Gast

Bitte NICHT Michel!
Ich nehme mal an, dass ihr Michel deutsch aussprecht. Das ist doch kein Name, sondern wirklich nur ein Spitzname, der für einen erwachsenen Mann nur albern wirkt. Wenn ihr Michael nehmt, könnt ihr ihn doch immer noch Michel rufen.
Auch von der französischen Aussprache würde ich abraten, da die Aussprache identisch zu der der weiblichen Form Michelle ist, was häufig zu Missverständnissen führen kann.
LG, Leonie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nichtschwimmer?!

Hallihallo an alle User, ich bin Mari und wurde vor kurzem 30 jahre alt. meine jüngere schwester henna ist ...

Bitte helft mir ! ;)

Hallo. Ich suche einen schönen, seltenden und wenn möglich schwedischen Jungennamen für meinen ersten Sohn....

Frechheit...

Ich finde es voll blöd, wenn Eltern nach Namen such und dann nicht mehr zurück schreiben um uns zu sagen, w...