Ich habe Angst vor der Geburt von Zwillingen

Gast

Hallo
Ich bin Yvonne und momentan im 6 Monat mit Zwillingen schwanger. Ich habe sehr große Angst vor der Geburt und der Zeit danach. Es ja meine erste Schwangerschaft und dann gleich Zwillinge. Bitte hilft mir!! Wie war es bei euch so??

Antworten

Gast

Also,studiert bin ich nicht.Ich bin Physiotherapeutin mit sehr,sehr vielen Weiterbildungen.Das ist alles eine Frage der Organisation.Ich war manchmal eine ganze Woche nicht zu Hause,aber die Kinder haben ja auch noch einen Vater!

Gast

Wenn man studiert ist es aber nicht normal mit anfang 20 schon Kinder zu bekommen.Früh Kinder bekommen dann meistens diejenigen,die NICHT studieren.

Gast

Tja die...haben das Glück.Ich lag bei meinem Kleinen 18 Stunden in den Wehen.

Gast

Also,ich kann Dich verstehen,habe auch große Angst vor meiner jetzigen Entbindung,bin auch schon 31.Habe mit 21 Zwillinge bekommen in der 38.Woche spontan und es war überhaupt nicht schlimm-3 Std.Wehen,3Presswehen und unsere Lea war da,5minuten später kam Kim,die ich kaum gespürt habe(kam so "geflutscht").Über die Zeit nach der Geburt kann ich auch nur schwärmen.Nach 3 W.haben sie durchgeschlafen und sie waren und sind so pflegeleicht(was bei manch Einling im Bekanntenkreis nicht der Fall war).Trotz der superguten Erfahrungen(Geburt und die letzten 10 J) habe ich auch große Angst vor der Entbindung und die Zeit danach(wie ich alles schaffen werde).Ich glaube,daß ich damals alles entspannter gesehen habe und jetzt mit 31 schon ziemlich schrullig geworden bin.Übrigends ist es keineswegs unnormal mit Anfang 20 Kinder zu bekommen,ich bin nach einem Jahr wieder 40 Std.arbeiten gegangen und habe noch ein großes Haus mit Garten und ich habe bisher alles super gemeistert und meine Kids sind in der Schule immer voll stolz,daß sie so junge Eltern haben(was unser Nachzügler dann sicher nicht sagen wird)Liebe Grüße und alles Gute.Übrigends ist die Zeitung Zwillinge sehr zu empfehlen.

Gast

30 ist eigentlich ein vollkommen normales Alter,um das erste Kind zu bekommen.Mit anfang 20 schon Kinder zu bekommen ist oder gar mit unter 20 ist nicht normal,aber dein Alter IST GENAU RICHTIG.

Wenn du dir nicht sicher bist,ob du eine natürliche Geburt willst,oder nicht,würde ich erst mal mit der Frauenärztin reden und mich gründlich informieren.Auch über deine Ängste vor der Geburt solltetest du mit deiner Ärztin/Arzt reden können.Die können einen am ehesten die Angst nehmen.Oft reden andere Mütter das ganze schlimmer als es ist und machen dir nur unnötig Angst.
Es hilft auch sehr,wenn man sich in einem Kurs vorbereitet z.b. Schwangerschaftsgymnastik.Das gibt Sicherheit.Je genauer du weißt,was dir bevor steht,desto kleiner wird die Angst.Da du dann die Situation besser einschätzen kannst.

Du darfst auch nie vergessen,dass eine Geburt ein völlig natürlicher Vorgang ist.Es ist keine Krankheit.Dein Körper hat fast ein ganzes Jahr Zeit um sich dafür bereit zu machen.Also vertrau auf deinen Körper!!!Kinder kriegen schaffen selbst die dümmsten unter uns,also schafft es du schon lange!!!:)

Gast

Ok, du hast Recht. Mit 30 ist man noch jung. Aber ich wollte eigentlich früher schon Mutter werden aber aus privaten Gründen ging das nicht und deswegen habe ich jetzt sehr große Angst wegen der neuen Situation.

Gast

Nicht mehr die Jüngste????
Du spinnst! Mit 30 Jahren Mutter zu werden, ist für jetzige Verhältnisse absolut früh!
Ich kenne eine Frau, die mit 44 Jahren vor 3 Wochen Mutter geworden ist.

Gast

Ich hatte auch große Angst vor der Geburt, aber das unendlich glückliche Gefühl hinterher lässt allen Schmerz schnell vergessen. Schon jetzte erinnere ich mich gar nicht mehr richtig an die Schmerzen.
Wirklich schlimm war es aber nicht. Für mich persönlich war es ein Ansporn, dass ich mich einfach wahnsinnig auf meine Maus gefreut habe.
LG, Laura mit Sofie Charlotte (hat eine Seite im Babyalbum)

Gast

Ja wahrscheinlich schon, denn eine Normale Geburt wäre mit zu vielen Risiken verbunden. Ich bin ja auch nicht mehr die jüngste denn, ich bin schon 30 Jahre.

Gast

Das ist nicht schlimm.Du brauchst keine Angst haben.Wenn man Angst hat ist das nur negativ und man verspannt sich und hat mehr schmerzen.
Bekommst du sie per Kaiserschnitt?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Chatten und spass haben

Ich hab diese plauderecke erstellt um ein paar nette leute kennenzulernen! würd mich freuen wenn ein paar h...

Wilhelm oder Gustav?

Hallo! Nach unseren beiden Kindern Volker (12) und Elisa (5) erwarten wir nun unseren 2. Sohn (30. SW), uns...