Wörter als Vornamen?

Gast

Was haltet ihr davon wenn man eine Wort als Vornamen hat,z.b. finde ich Perle schön, Perle Marie oder Nelke Sofie,klingt doch schön oder?Welche Wörter könnt ihr als Vornamen vorstellen?

Antworten

Gast

Aber z.b. Roman,Lilie ist ja auch ein Wort und ein Namen noch dazu.

Gast

Birke ist ein nordischer Name.
;)

Gast

Ich war als Austauschschülerin in den USA und meine US- Geschwister hießen Hope = Hoffnung, Nevaeh= Heaven=Himmel und Sunneigh=Sunny= Sonnig
In Amerika vergebar, aber in Deutschland würde man nur lachende Köpfe sehen!

Gast

Erle und Sonne habe ich schon als Vornamen gehört, und natürlich Wolke.
In den USA gibt es ja etliche Vornamen, die nur Wörter sind, z.B. Destiny, Chastity, Prudence. Auch in Frankreich sind viele Namen sehr ähnlich zu Wörtern wie z.B. Sévérin, Sévérine(zu sévère = streng) oder Claire(clair/claire = klar). In Russland gibt es die Namen Vera, Lubov und Nadeshda, die Glaube, Liebe und Hoffunung bedeuten. Also so absurd finde ich Wörter als Vornamen nicht.
Aber in Deutschland könnte ich mir so etwas nicht vorstellen bzw. solche Namen wären schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Gast

Viola ist ein Instrument und gleichzeitig der wissenschaftliche Namen vom Veilchen und noch dazu als Babyname super vergebbar;)

Gast

Ich finde das auch unsinnig und ganz und gar nicht schön. Nelke und Perle als Vornamen finde ich auch schrecklich !

Gast

Pumuckl, Pfefferminz und Birkenfeld sind auch offizielle Namen!
Ich finde sowas aber schwachsinnig und würde keinem Kind so etwas antun!
auch Nelke und Perle finde ich als Namen schrecklich!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nuka oder Kowu ????

Hallo ihr lieben wir suchen einen Namen für unseren 1. Sohn Wir haben schon eine Tochter Kiara (6) und sie ...

Name Für Mein 2.Sohn

Hallo, ich bin Marleen und suche ganz dringend nach einem Namen für meinen 2.Sohn, der in ca. 4 Wochen zur ...