Michelle?

Gast

Wie findet ihr den Namen?
Wir möchten unsere Tochter evtl. so nennen. Welcher ZN würde passen? Oder findet ihr den Namen gar nicht vergebbar?
Ich freue mich über eure Hilfe!
LG, Luna

Antworten

Gast

Erstmal zum Namen Michelle an sich:
An sich finde ich den Namen schön. Das Blöde ist nur, dass ich seit der Kindergartenzeit eine absolut eingebildete, zickige(aber NICHT aus der Unterschicht stammende) Michelle kenne, deshalb würde ich den Namen nicht vergeben. Als Zweitname würde Valerie sehr gut passen(ist mir spontan so eingefallen), oder überhaupt würde ein französischer Zweitname am besten passen.

Jetzt zu diesen Namensstudien:
Glauben würde ich diese diversen Studien nicht unbedingt. Aber trotzdem würde ich den Namen nicht unbedingt nehmen, da diese Namensstudien doch sehr bekannt sind und viele Menschen ihnen wahrscheinlich schon glauben. Also, ich denke zwar schon, dass man mit einem Namen wie z.B. Felicitas bessere Karten(also beispielsweise bessere Chancen auf einen Ausbildungsplatz) hat als mit z.B. Jaqueline, was aber nicht an der sozialen Herkunft, sondern an den Meinungen Anderer.

Komm doch mal auf meiner Plauderecke, Flora oder Carla, vorbei!
LG Xenia

Gast

Ich kenne sehr viele sozialschwache Kinder, die Michelle sind und die meisten haben noch nicht einmal mehr Zähne, obwohl sie erst 3 Jahre sind. Schon aus diesen Gründen würde ich den Namen nicht vergeben und es gibt ja auch noch schönere Namen.

Gast

Michelle mochte ich auch vor Jahren gern. Vergeben würde ich ihn inzwischen nicht mehr, weil sich mein Geschmack etwas geändert hat. Aber hübsch ist er immer noch.
Soweit ich mitbekommen habe, verbinden ihn einige mit Kindern aus sozial schwachen Familien. Ich würde solche Namen dem Kind zu liebe mei´den. Allerdings ist diese Zeit für Michelle wahrscheinlich wieder out. Jetzt haben mehr Leute Spaß daran andere Namen zu zerreißen.
Wie eäre es mit einem weiteren französischen eleganten namen als ZN? Ich finde, dass könnte den vielleicht unschönen Beigeschmack des Namens wett machen. (Nicht falsch verstehen, ich versuche von der Allgemeinheit zu reden, selbst finde ich den namen, wie gesagt, hübsch).

Ich fände

Michelle Louise

klasse. Oder vielleicht

Michelle Charlott(e)
Michelle Céline
Michelle Dorothée
Michelle Pauline
Michelle Carolin(e)
Michelle Amélie
Valérie Michelle

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kiddys

Meine Kinder heißen: Carla(12) Carola(10) Caroline(8) Karl(6) Modesta(4) Reinhard(2) Und Silvia ist 2 Tage....

Benötige Hilfe

Hey, ich finde den Namen Eva wunderschön, jedoch ein wenig zu kurz. Kennt ihr schöne, zeitlose Namen wie Ev...

Pflegekind?

Hallo ich heiße Jana und habe 3 Kinder. Mein ältester David (11) geht auf ein Internat. Ich hole ihn jedes ...

Ari???

Ich wollte nur fragen wie ihr den Namen Ari findet? Vorschläge für einen passenden ZN wären auch sher erwün...