Selinda?

Gast

Hallo!

Ich habe diese PE eröffnet, weil ich eben den Vornamen Selinda entdeckt habe und er mir eigentlich auf Anhieb gefallen hat. Nun ist es aber so, dass ich eigentlich nicht viel von dieser Mode halte, seinem Kind einen möglichst exotischen und ausgefallenen Vornamen zu geben. Selinda ist aber nicht wirklich das, was man unter klassisch verstehen würde (obwohl ich normalerweise klassische Vornamen bevorzuge). Selinda ist, soweit ich weiß, eine englische Form von Selene/a, dem Namen der griechischen Mondgöttin. Der Klang und die Herkunft gefallen mir sehr gut, aber ich möchte eigentlich nicht, dass man denkt, ich hätte nach einem krampfhaft ungewöhnlichen Namen gesucht. Findet ihr, Selinda ist zu außergewöhnlich und "gewollt" exotisch? Erinnert er zu sehr an Selina oder irgendeinen Modenamen?
Ich brauche dringend eure Meinung!

Liebe Grüße,
Monika

Antworten

Gast

Ich bin ja auch nicht so für die krampfhaft ungewöhnlichen oder exotischen Namen. Daher gefallen mir Charlotte, LuisA und Valerie viel besser als Selinda oder Jolanda.
Verggebar sind die Namen zwar schon, aber nicht mein Geschmack.

Gast

Meine beste Freundin hatte mich erst gestern aus Spaß Selinda genannt aber mir gefällt das gar nicht. Ich finde Selena am Schönsten und auch mein Name ist nur zu empfehlen :)

Gast

Danke für deine Meinung, Thea. Mir gefallen auch Selene oder Selena gut (Selena würde ich aber wegen Selena Gomez zur Zeit eher nicht vergeben), außerdem Luise, Valerie, Charlotte und Jolanda (auch wieder so ein spezieller Name, von dem ich nicht weiß, ob er gut vergebbar ist ...).
LG,
Monika

Gast

Ich finde Selinda ok, aber nicht unbedingt perfekt und vergebbar. Sieht irgendwie wie Selina mit einem d zu viel aus! Sorry, aber gibt es noch andere Namen, die dir gefallen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Weihnachtsgeschenke

Weihnachten steht ja bald an. So langsam macht man sich ja schon Gedanken über die Geschenke. Wem schenkt i...