Dringenddrängelnde Entscheidung nun

Gast

Hallo,
es nun sehr,sehr dringend entschieden werden ,welchen Namen unser Töchterchen tragen soll und ich tue mich sehr schwer mit der Entscheidung.Darum bewertet wenn Ihr mögt bitte ein letztes Mal noch einmal meine Endauswahl und schreibt einen Favoriten dazu.
Das wäre extrem sehr hilfreich:)
Also:
1. Sara(h)-Marie -dieser ist von Anfang an auf unserer Liste gewesen und klingt recht gut zu Nachnamen
2.Sara(h) Noemi Zwei häbräische Namen-das paßt auch schön zum (jüdischen) Nachnamen -wir sind aber nicht so religiös ;)
3.Anna-Sophie/Sophia den mag ich sehr gerne ,weil er so klassisch ist,allerdings raten mir einige von Anna ab-aber in Verbindung mit Sophia :)
4.Maja Sophia -der klingt auch schön zum Nachnamen ,da dieser ebenfals mit M beginnt.Allerdings bin ich unsicher wegen der Biene..
5.Maja Rebecca- s.o. absichtlich einen zarten und einen starken Namen zusammen..
6. nur einfach Sophie/Sophia unkompliziert und wie ich finde wunderschön..
7.Sophia Marie
8. Finja oder Lena -die sind nicht ganz so in engerer Whal ,aber wir sind öfter darauf zurückgekommen.Lena ist häufig aber wunderschön,Finja sehr modern- und die Bedeutung ist evtl. ein bißchen zu unklar,aber es klingt recht schön;)
So dies ist die lange top-ten Liste.Nun wären wir sehr froh enn Ihr uns nochmal damit helft.Wir wollten das nämlich heute oder spätestens Morgen entscheiden.Natürlich schreib ich auch dann wie sie heißen wird:) Ich hoffe sehr dass wir es schaffen das zu entscheiden.
Also ich wäre extrem dankbar wenn Ihr uns helft.
Vielen Dank!!
Helena
PS Ich komme auch gerne bei Euch in der PE vorbei :)

Antworten

Gast

Schön finde ich:

Anna-Sophia( Anna würde ich auch nur in Verbindung mit einem anderen Namen wählen, nur Anna gefällt mir nicht)

Sophia Marie

Sophia

Finja und Sara/h Noemi, Sara/h Marie gefallen mir weniger.

Gast

Mir gefallen Anna-Sophie und Lena sehr, sehr gut. Zu Lena würde ich Lena Marie und Lena Sophie schön finden. Bitte komm´ doch mal in meine PE "Lilia & Lienna/Lena/Linda/Hanna/Anna". Ich würde mich sehr freuen, da ich mir um einen Namen noch nicht schlüßig bin.

VLG, Ria

Gast

Ich finde Sophia Marie am schönsten, Sarah-Marei finde ich auch sehr schön.

Gast

Gar nicht schön finde ich Lena & Finja

Der Rest gefällt mir, am besten davon Sophia
an zweiter Stelle steht Anna-Sophia und danach Sara Noemi; wobei ich den Bindestrich weglassen würde

Gast

Die vielen schnellschreib Rechtschreibfehler ;)
Gibt es einen der Namen den/die Ihr keinesfals vergeben würdet??
Sonnengruß

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Angst vorm Frauenartzt!

Ich hatte vor wenigen Wochen meine 1.Periode! Nun hat mich meine Mum beim Frauenartzt angemeldet! Ich hab A...

Weihnachtsnamen?

Hallo! Ich bin seit langem in einer christlichen Gruppe aktiv, und gestern haben wir uns über biblische Nam...

Clementia?

Wir finden den Namen Clementia sehr schön (haben ihn auf dieser Seite entdeckt)und würden gerne wissen was ...

Anna-Lotta und Finia ?? ??!!

Hallo und ein frohes neues Jahr! ich bin Dani und bald Mama von zwei kleinen Mädels: Anna-Lotta ist 4 und E...