Abwandlung von HELENA!

Gast

Hallo
Wir suchen Abwandlungen des Namens Helena. Eigentlich hatten wir uns für unsere Zwillinge für die Namen Jelena und Alica entschieden, doch mit diesen haben wir so viel Kritik geerntet, dass wir jetzt doch mal nach Alternativen schauen. Fallen euch schöne Abwandlungen von Helena ein? Und ein passender Name für das Schwesterchen?

Ich würde mich freuen!

Danke, Loreen

Antworten

Gast

Ich finde Helena ist ein super schöner Name mit cooler
Bedeutung.
Warum nehmt ihr nicht Helena und kürzt ihn dann mit Helen
z.B. ab beim rufen. Ich finde es immer schade wenn Namen
verstümmelt werden.
Alex, Max usw. finde ich persönlich nicht cool.

Gast

Helen und Ella
Lena und Ella

Gast

Hab Ilena, Ileni und Ileene vergessen.

LG

Gast

Also ich bin eine Andere als die, die den ersten Kommentar geschrieben hat. So Abwandlungen zu Helena ich kenne:

Magdalena
Magdalene
Magdaleen
Helena aber den wollt ihr ja nicht
Helene/Heleene
Helen
Jelena wollt ihr aber auch nicht mehr
Lena =)
Leni
Lene/Leene
Elena
Elen
Alena
Malena
Milena
Melena
Lea/Leah
Marielena
Annalena
Annleen
Annleene
Annalene/Annaleene

Und dann noch
Madeleine
Madlen
Madlene
Madlena

mehr kenn ich nicht oder fallen mir nicht ein das ganze gibt es dann eben noch mit Lina.
Hoffe ich konnte helfen.

LG Lena

Gast

Wie wäre es mit zwei französischen Namen:

Hélène und Alice ?

Da wird das "H" nicht gesprochen und außerdem passen dann beide Namen gut zusammen.

Andere Alternativen zu Helena:

Eleni
Eileen
Élaine
Elena
Elina
Eliane
Elin
Ella
Ellah
Ellen
Ena
Elaina
Laina
Helen
Helene
Helin
Heli
Heley
Heliane
Hella
Hely
Ilona
Ilka (Koseform von Ilona)
Ilonka
Inka
Jelka
Lena
Lenka
Lenja
Lenya
Leli
Leni
Leena
Loina
Nel
Nele
Nelly
Nene
Olena
Ylène
Ylenia
Aline
Alena
Alina
Aljona
Alyona

Aber warum gefällt euch denn Helena nicht? Sprecht ihr den Namen denn auch richtig aus? Also "Hellenna", mit zwei kurzen "e".

Gast

Eine Frage an Dich, Loreen:

Wenn Dir Helena wegen dem "H" nicht gefällt, warum gefällt Dir dann Helen? Das ist doch Helena ohne A!

LG, Miley

Gast

Helen und Ronja würde mir gut gefallen!

Gast

Annalena und Alicia

Gast

Ich würde zu den Klassikern tendieren, allen Abwandlungen würde ich HELENA und ALICE vorziehen. Zwei wirklich schöne Namen!

Und eine kurze Frage am Rande wenn euch Helena aufgrund des H's nicht gefällt, wieso wollt ihr dann überhaupt eine Abwandlung des Namens vergeben? Diese Gedankengänge kann ich irgendwie nicht nachvollziehen... ich meine, ich zerrupfe doch Namen die mir NICHT gefallen, bis sie mir gefallen, logischer wäre sofort nach Namen zu suchen die mir ganzheitlich gefallen. :-/

Trotzdem liebe Grüße!

Dora

Gast

Ich finde Elinor und Helen sehr schön. Oder wie wäre es mit einem Namen, der Jelena ähnelt? Zum Beispielt Selena/e, mit Betonung auf dem len. Alice finde ich schöner als Alica. Elinor und Alice, Helen und Alice oder Selene und Alice gefallen mir gut.

Gast

Ich nochmal...
Elea gefällt mir auch noch

LG

Gast

Hallo Leonie!

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!!

Helen klingt süß! Schreiben wir uns mal auf.

Danke!

Loreen

Gast

Hallo Lena:)

Helena gefällt uns wegen dem H einfach nicht...
Sind uns noch nicht sicher, ob wir Alica nehmen sollen... Deshalb suchen wir erstmal nach Alternativen und entscheiden dann!

Was hältst du von Jelena und Alica??

Danke, dass du uns hilfst!

Loreen

Gast

Hi,
warum nehmt ihr nicht einfach Helena?
Hä,wie jetzt,bekommen jetzt beide andere Namen oder wie?
Kapier ich net.Sorry.
Wenn ihr mir sagt helf ich euch.
Hihi,:D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

was haltet ihr davon ?

News: Studie lässt Kevin und Chantal schlecht aussehen 17. 2009 Auch wenn Eltern es ungern hören: mit Vorn...

Ist Janosch vergebbar?

Hallo Leute! Ich erwarte im Januar einen Sohn, wir haben uns auf Janosch geeinigt. Jetzt wollen wir uns Mei...