Frechheit...

Gast

Ich finde es voll blöd, wenn Eltern nach Namen
such und dann nicht mehr zurück schreiben
um uns zu sagen, wie sie sich entschieden
haben!!!!!!
Voll blöd, find ich das!!!
Wie seht ihr das?!

Antworten

Gast

Dann kann man sich ja mal bedanken!!!!!

Gast

Mag wohl alles Privatsache sein, aber wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt und ich helfen will fände ich es nur höflich, wenn die Suchenden uns dann mitteilen, wie sie sich entschieden haben. Viele erklären hier ja detailiert ihre Familienverhältnisse, da kann man man doch dann wenigstens schreiben für welchen Namen man sich entschieden hat.
Aber ich denke auch, dass viele PE nur Fake sind und daher die Antwort ausbleibt, weil die Ersteller selber die Übersicht verloren haben.

Gast

Ja, es stimmt schon, dass es Privatsache ist, aber manche geben ja auch die Namen ihrer Großen an!

Gast

Mal abgesehen davon, dass wirklich viele PEs hier nur Fakes sind: Was begreift ihr daran nicht, was Nina relativ gut auf den Punkt brachte? Nur weil die Leute nach Namen fragen, sind sie nicht automatisch auch eine Antwort schuldig. Ist und bleibt Privatsache. Da bist es im Gegensatz sogar du Elisa, von der es eine Frechheit ist, solche Forderungen an die Eltern zu stellen!

Gast

|würd sagn 99%

Gast

Wann checkt ihr das endlich, dass das alles nur gelangweilte Teenies sind, die ihre PEs in einer halben Stunde wieder vergessen haben?????????????????????

Gast

Das liegt ganz einfach daran, dass 95% der Plauderecken erlogen sind.

Gast

Schon, aber sie fragen uns ja auch! Dann
könnten soes uns auch mal sagen..
aber das ist deine Meinubg, Nina, ich habe
eine andere!!
Zum Glück!!!;-)
Lg Elisa

Gast

Naja, der Name eines Kindes ist und bleibt nun mal was persönliches, privates, ich denke da kann man sich aufregen so viel man möchte, jede Mutter hat das Recht darauf, den Namen nicht weiterzugeben, wenn sie es nicht möchte, und dann wird ihr das Gemotze von ein paar Leuten hier auch egal sein.
Zudem kann ich mir auch gut vorstellen, dass viele SchreiberInnen wirklich nur herkommen, um sich mal ganz unverbindlich(!!) die Meinungen oder Lieblingsnamen anderer anzuhören, oder sich eben Vorschläge geben zu lassen, die Entscheidung aber schließlich selbst, zu zweit als Paar fällen.

Ich denke mir, das hier ist ein öffentliches Forum, niemand wird zum Schreiben gezwungen oder verpflichtet sich, alle Familiendetails genau preisgeben zu müssen. Also verstehe ich auch diese Diskussion hier nicht, es sei eine "Frechheit". Im Endeffekt sind es nun mal die Kinder fremder Leute, und die gehen uns hier NICHTS AN. Wenn eine Mutter dennoch schreibt, wie sie sich entschieden hat, könnt ihr euch ja freuen, und wenn sie es nicht tut, nehmt es einfach zur Kenntnis!

Gast

@Emily:
Ja du hast recht aber es ist schon ziemlich blöd.. Da hilft man mal und dann weiß man nachher den namen nicht!

Gast

Das ist mir auch oft aufgefallen, dass in vielen PE's nachher die Ersteller gar nicht mehr antworten. Das kann ich nur so deuten, dass die gar keine ernsthafte Namensuche betrieben haben, ansonsten würden sie sich auch nochmal melden.

Gast

Ja das stimmt...

Gast

Interessieren würde es eienen schon-aber "Frechheit" finde ich dann doch übertrieben..

Gast

Wenn die sich entschieden haben, gucken
die wahrscheinlich gar nicht mehr rein.
Wenn ich ein Kind kriegen würde und
hier einen Namen suchen würde, würde ich
allen sagen wollen, für was ich mich
entschieden habe und nochmal ein kräfti-
ges Dankeschön an alle, die mir gehol-
fen haben, schicken.

Gast

Meistens machen sie es nichtmal wenn man
schon drum bittet!

Gast

Mich würde es auch interssieren, wie sich die Eltern letztlich entschieden haben und eigentlich sollte man das auch aus Höflichkeit machen, auch um den anderen für ihre Vorschläge zu danken.

Gast

Finde ich auch.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen - bitte bewerten

Wie einige von euch ja schon wissen, habe ich eine Vorliebe fuer englische/amerikanische Vornamen. Ich wuer...

Unsere 2. Tochter.

Hallo. Wir Claudia und Dirk haben eine Tochter namens Amelie. Sie ist zwei Jahre und wir bald große Schwest...

Ilay

Hallo, ich habe mich in den Jungennamen Ilay verliebt und würde gerne meinen Sohn so nennen, aber mein Mann...