Hilfe,ich werde gemobbt!

Gast

Hallo,zusammen,ich werde total gemobbt.Ich fahr immer mit dem Bus zur Schule,da drin beleidigen sie mich,machen meinen Tornister auf und kippen ihn aus und wenn ich irgendwo hinkomme,wo die auch bin,rufen sie laut meinen Namen und macheen ein großes Theater.Nicht mal meine Freunde halten zu mir! Was soll ich machen,um mich zu wehren?
LG,Julia

Antworten

Gast

Ja,hab ich. Jetzt gehts mir gut!

Gast

Wie geht es dir jetzt, Julia?
Hast du schon mit jemandem geredet darüber?

G, Sergi

Gast

Danke Sergi!!!!!

Gast

Ich weiß jetzt nicht, was genau du mitmachen musst, aber schon was du geschrieben hast reicht,ja das ist Mobbing.
Und als Freunde kannst du diese Personen nicht bezeichnen, wenn sie mitlachen, wenn du gemobbt wirst.
Red mit realen Menschen darüber. Hier kann man nur schreiben, dass man selbst auch Mobbing erlebt hat, aber helfen können nur Personen, die dich kennen.

Ich wurde in der Hauptschule drei Jahre gemobbt, Wörter, Schläge, andere "lustige" Dinge, wie mich im Keller festzuhalten in der großen Pause und mich zu schminken (ich bin männlich) oder mich zu rasieren (meinen Kopf).
Öfters durfte ich vor ihnen im Schlamm knien oder wurde mit Schnee eingerieben.

Ich hoffe, dass es bei dir nicht so weit kommt.

G, Sergi

Gast

Keine Sorge das ist wirklich kein Fake.

Gast

Das nicht ein Fake ist; sprich mit deinen Eltern drüber, informiere Schulsozialarbeiter und Lehrer und bleib damit nicht alleine! Mobber sind nur stark in der Masse und suchen sich "Opfer" aus. Meist ist eine/r die/der Tonangebende, den sollten Lehrer/Schulsozialarbeiter ausmachen und ansprechen. Mittlerweile müsste es an Schulen Projekte oder zumindest Ansprechpartner zum Mobbingthema geben. Es gibt auch Stellen die einem weiterhelfen, siehe Internet und die Stadt in der du wohnst. Hol dir auf jeden Fall Unterstützung!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ist MARLON asozial?

Hallo zusammen, ich bin nun das erste mal schwanger, und wir finden den Namen MARLON sehr schön. Nun aber h...

Lisann nuckelt am Daumen!

Hallo! Meine Tochter Lisann ist 5 Jahre alt und nuckelt noch am Daumen. Mein Sohn Louis(5)(Lisanns Zwilling...