Ich helfe gerne!

Gast

Guten Tag, liebe Forumnutzer!
Ich bin Anna, und würde Euch gerne bei Eurer Suche nach dem perfekten Namen für Euer Kind unterstützen.
Schreibt einfach Eure Vorschläge/Ideen nieder und lasst Euch von mir inspirieren.

Lg, Anna

Antworten

Gast

Entschuldige, ich meinte *keinem
Aber wenn du Nila schön findest, dann nimm ihn!

Lg, Anna

Gast

Noemi oder Naomi passt zu einem deutschen Kind besser als Nila? Na dann........

Gast

Hallo Vani,
Meinungen sind immer unterschiedlich. Du hast mich nach meiner Meinung gefragt und ich habe sie Dir mitgeteilt. Nila hört sich für mich einfach sehr asiatisch oder afrikanisch an und passt für mich daher auch zu keinem deutschen Kind- finde ich.
Ich würde zum Beispiel den Namen Noemi/Naomi oder Jason einem deutschen Kind geben.

Lg, Anna

Gast

Wieso passt Nila nur zu einem ausländischen Kind? Für mich passt das auch zu einem deutschen Kind- ist eben selten. Da passen deine Vorschläge ja noch weniger.

Gast

Herzlichen Glückwunsch, Cora! Das freut mich sehr. Dir, liebe Tessa Marie, wünsche ich ein aufregendes und erfülltes Leben!

Hallo Vani!
Nila hört sich ausländisch an, passt deshalb meiner Meinung nach nur zu einem ausländischen Kind. Ava, Yella, Mae, Maeva, Salome, Indira, India, Isla und Caya passen meiner Meinung nach für ein Mädchen. Collin, Josua, Yuri, Lou, Milan oder Ian.

Lg, Anna

Gast

Hallo Anna, was hälst du von Nila? Welcher Name passt für ein Geschwisterchen?

Gast

Hallo Anna
Ich wollte mich bei dir nochmal für deine Hilfe bedanken. Ich habe gestern meine Tochter zur Welt gebracht aber leider 3 Wochen zu früh und dewegen liegt sie noch im Krankenhaus. Wir haben ihr den Namen Tessa Marie gegeben.

Alles gute und danke nochmal

Gast

Hallo Sonja,
Nick und Linus gefallen mir schon einmal sehr, sehr gut! Sind einer meiner vielen Favoriten, das mal vorab.

Jona(h)- ich finde den Namen sehr, sehr schön. Kenne auch einen kleinen Jungen, der so heißt und der Name kommt insgesamt gut an. Vielleicht klingt er etwas zu weiblich im Gegensatz zu Nick und Linus? 2+

Janis- auch ganz toll. Die Schreibweilse Jannis finde ich auch schön. Kenne zwei Jungen die so heißen und keinerlei Probleme haben. 1

Manuel- mag ich nicht so sehr, ist aber trotzdem ok. Passt meiner Meinung nach aber nicht so toll zu Nick und Linus. 3

Lasse- im Gegensatz zu Nick und Linus sehr nordisch. Passt aber trotzdem gut. Ich finde Linus und Lasse aber irendwie rein optisch zu ähnlich. 2

Ben- kurz und knapp und total schön! Allerdings denken viele das Ben eine Abkürzung von Benjamin oder Benedikt ist. 2

Maxim- einer der schönsten Namen, die ich kenne. Gehört auch zu meinen Favoriten, einfach weil der Name toll klingt und einfach zu schreiben ist. 1+

Ich würde Maxim oder Janis wählen!

Zu Anna: Ich wollte nicht, dass du dir das so zu Herzen nimmst. Ich bin über deine Hilfe froh, es ist immer besser andere Meinungen zu hören.

Lg, Anna

Gast

Hallo Anna,
ich finde es wirklich toll, dass du uns so hilfst. Vielen Dank vorab!
Ich erwarte in Kürze einen dritten Sohn. Unsere zwei Jungs heißen:
Linus(2) und Nick(4)
Für einen Jungen haben wir uns Jona(h), Janis, Manuel, Lasse, Ben oder Maxim überlegt, vielleicht kannst Du einfach bewerten.

Lg, Sonja

Gast

Oh, das tut mir wirklich Leid! Ich wollte doch deinen Namen nicht missbrauchen, ich heiße doch auch so!!!
Entschuldigung, ich wollte dich bestimmt nicht verletzen. Ich habe gedacht, dass es klar ist, dass du das nicht bist.

Gast

Danke schôn!!!
Hast mir gut geholfen und jetzt gibt es neue
Kombis ( z.b Mila Sofie..)
nein ich spreche Liam englisch aus. Finde
ich von Klang schöner;)
lg elisa

Gast

Vielen Dank für deine Bewertung, Anna! Mach´dir nichts draus, wenn andere in deinem Namen schreiben. Ich bin sicher, dass du vielen hier eine große Hilfe bist, mir zum Beispiel auch!

Gast

Tim Phillip- Tim und Phillip (würde ich wenn dann Philipp schreiben, weil es die gängerige Schreibweise ist) sind ganz norame langweilige Namen, finde ich. Beide sagen nicht viel aus. Die Kombi finde ich ganz nett, insgesamt 3+

Leandra Marline- Leandra finde ich sehr schön, Marline gefällt mir geht so. Die Namen passen aber sehr gut zusammen, deswegen insgesamt eine 2-

Mia Sofie- ähnlich wie bei Tim Phillip finde ich die Namen nichtsaussagend und einfach viel zu häufig, Mila Sophia hingegen (klingt ja ähnlich) finde ich sehr schön. Ich finde es schade, das Sofie immer nur aus ZN benutzt wird! Insgesamt eine 3

Juliana Flavia- das doppelte "ia" stört mich total, die Namen sind meiner Meinung nach auch nicht der hit, insgesamt 3

Maja Marie- Maja finde ich sehr schön, Marie (und Sophie) ist ein Standardname für Zweitnamen, ich würde mir da etwas anderes einfallen lassen, wenn du möchtest, insgesamt eine 2

Mika Finn-1, tolle Namen, tolle Kombination, allerdings höre ich viel, dass der Name Mika so weiblich/nicht männlich klingt und für einen Mann zu kindisch klingt. Finde ich allerdings nicht, insgesamt eine 1

Jarno Mauritz-Jarno und Mauritz sind beides tolle Namen, und auch tolle Kombi, 1

Shaddix Aaden Finn-Shaddix habe ich noch nie gehört, würde ich hier in D aber auch nicht vergeben, ich würde eher Finn Aaden wählen (evtl als DN Shaddix, obwohl Drittnamen immer so eine Sache sind), insgesamt 4

Louis Fabrice-2, tolle Namen, schöne Kombi

Liam Henry Mats- Liam, Henry und Mats sind super, super schöne Namen, passen aber nicht zusammen, wenn dann Mats Henry oder Liam Henry oder Mats Liam. Liam würde ich Deutsch sprechen, du auch oder? Alle Namen einzeln bekommen eine 1+, aber in dieser Kombi eine 3-

Ben Paolo- Ben ist super, Paolo finde ich geht so. Passt aber zusammen, von daher 2+

Mila Felina- doppeltes "a" am Ende, aber schöne Namen und schöne Kombination. Allerdings wird Felina oft mich Selina/Celina verwechselt. Trotzdem: 2

Lian Mats-2

Nel Marie- Nel habe ich noch nicht gesehen, aber gefällt mir ganz gut. Falls du Nele meinst, ist ebenfalls ein schöner Name. Marie ist wieder dieser Standardzweitname, wo man denkt, die Eltern wollten einen Zweitnamen, aber ihnen ist keiner eingefallen, deshalb Marie

Lg, Anna

Gast

Zu Marion: Jannick Noel finde ich eindeutig besser, als Damian Joel. Ich würde auf jeden Fall Jannick wählen.
Yannick wäre aber sehr schön, wie findet ihr diese Schreibweise?
Wenn ihr möchtet, kann ich noch anderen EN/ZN nennen.

zu Cora:
Tessa Marie und Tessa Valentina finde ich beide sehr schön. Tessa Nadine hingegen gefällt mir überhaupt nicht. Ich würde Tessa Valentina wählen, obwohl das doppelte "a" am Ende vielleicht stört. Den Namen Nadine mag ich überhaupt nicht, und ich finde auch rein von der Optik passt es nicht zu Tessa.

Lg, Anna

Gast

Tim Phillip/ Leandra Marline
Mia Sofie/ Juliana Flavia
sorry hab vergessen die zu teilen...
lg Elisa

Gast

Tim Phillip Leandra Marline
Mia Sofie Juliana Flavia
Maja Marie/ Mika Finn
Jarno Mauritz/ Shaddix Aaden Finn
Louis Fabrice/ Liam Henry Mats
Ben Paolo/ Mila Felina
Lian Mats/ Nel Marie???
Könntest du vielleicht sagen was du
davon hällst?
Lg
Hoffe du vertsehst es jetzt;)

Gast

Hallo Anna :)
Vielen Dank füe deine tolle Hilfe wir haben uns jetzt für unsere Top 3 so zusagen aussgesucht. Ich würde dich ein letztes Mal bitten uns deine Meinung zusagen

Tessa Valentina
Tessa Marie
Tessa Nadine

Gast

Ich finde es schade, dass Leute meinen Namen missbrauchen. Den letzten eigenen Kommentar habe ich gestern geschrieben. Die Kommentare, die heute verfasst wurden, stammen nicht von mir.

zu Emily:
Marie-2, schöner Name, wird häufig zum Zweitnamen gewählt und nicht zum Erstnamen, also toller Name

Hannah/Anna-Sophia, Hannah finde ich toll, würde es aber Hanna schreiben. Anna ist ein schöner, klassischer Name und in Verbindung mit Sophie klingt er sehr schön

Sophia Marie-2, beides tolle Namen, aber von dieser Kombination gibt es etliche

Sara(h)-Marie- Sara(h) finde ich generell nicht schön und passt auch nicht so gut zu Marie

Noemi/Naomi, ich finde Naomi besser, aber beide Namen passen NUR zu einem ausländischen Mädchen

Marie Noemi- pastt nicht so gut zusammen, finde ich

Sara Noemi/Noemi Elisabeth/Maja Noemi
Maja Rebecca- am Besten gefällt mir Maja Rebecca, weil die Kombination zusammenpasst, Naomi ist ein Name für ein ausländisches Mädchen und ich würde den Namen nicht in Verbindung mit deutschen Namen bringen

Maya Marie-2, sehr schön, aber das doppelte "M" würde mich stören

Lena Marie- gibt es zigtausende von, finde ich allmählich total langweilig

Sophia/Anna Magdalena- Sophia Magdalena finde ich sehr schön, aber auch Anna Magdalena ist toll

Finja- finde ich nicht schön, aber das ist Geschmackssache, Lenya wäre toll
Lea- sehr häufig aber schön
Aliza- besser Alicia

zu Elisa:
So ganz habe ich noch nicht verstanden, welche Namen zusammengehören.Sind es alles Doppelnamen oder welche Namen gehören zusammen/nicht zusammen?

zu Cora:
Tessa Leonor
Tessa Isabella
Tessa Mariell
Tessa Louisa
Tessa Milena
Tessa Annabel
Tessa Sophie
Tessa Marie
Tessa Valentina
Tessa Charlotte
Tessa Natalie
Tessa Sofiane
Tessa Ophelia
Tessa Seraphine
Tessa Mathilde/a
Tessa Ellinor
Tessa Elisabth

zu Tabea:
Anniki finde ich ehrlich gesagt nicht so schön. Ich würde ebenfalls Annika nennen und sie dann vielleicht Anniki rufen, oder Ann-Kathrin?
Sonst mache ich auch gerne weitere Vorschläge.

Lg, Anna

Gast

Wenn Du kurz reinschaust- vergiss mich nicht wenn Du magst ;) Ich steh weiter unten.
lg

Gast

Hallo Anna
Du scheinst ja wirklich jedem zu antworten. Hoffentlich hilfst du mir auch. Bitte komm zu meiner PE "Zwillingsnamen". Da steht dann alles.
Danke schon mal.

Gast

Schön, Tessa hat mir am besten gefallen.
Wie wäre es mit

Tessa Carolin/a/e
Tessa Lia
Tessa Sofia
Tessa Amelie
Tessa Miriam
Tessa Celina
Tessa Fiona

Sorry, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
lg

Gast

Sorry, ich meinte vielleicht

Gast

Ich würde Annika nehmen und sie vileicht Anniki rufen.
lg

Gast

Wir möchten unsere Tochter Anniki nennen(ist finnisch).Was meinst du dazu?

Gast

Hallo Anna
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich und meine Jungs haben uns auf den Namen Tessa entschieden und ja wir bräuchten noch einen schön ZN

Gast

Danke Anna!
Jannik gefällt uns auch sehr gut!
Sollten wir lieber Jannik als EN und Noel als ZN nehmen, anstatt Damian Joel?

Gast

Sorry aber die ersten beiden und letzten beiden
bzw letzten dreien sind doppelnamen...

Gast

Hi wie findest du meine Lieblingsnamen?:
Tim Phillip Leandra Marline
Mia Sofie Juliana Flavia
Maja Marie Mika Finn
Jarno Mauritz Shaddix Aaden Finn
Louis Fabrice Liam Henry Mats
Ben Paolo Mila Felina
Lian Mats Nel Marie???
Könntest du vielleicht sagen was du
davon hällst?
lg

Gast

Hallo,
ich suche einen schönen Namen für ein Mädchen.
Wie findest Du:
Marie
Hannah/Anna-Sophia
Sophia Marie
Sara(h)-Marie
Noemi (ist der zu exotisch oder als Naomi besser? Oder als Marie Noemi/Sara Noemi/Noemi Elisabeth/Maja Noemi
Maja Rebecca
Maya Marie
Lena Marie
Sophia/Anna Magdalena
(Finja) -damit bin ich sehr unsicher;)
Lea (aber es bedeutet Hirschkuh)
Aliza
liebes Dankeschön schon mal!

Gast

Ich helfe gerne noch anderen weiter!

Gast

Zu Cora:

Miriam-2, schöner Name und auch nicht allzu häufig, Schreibweise ist eindeutig und auch die Aussprache ist eindeutig
Sofia-2+, finde ich sehr schön und auch nicht so häufig wie Sophie/Sofie. Ich würde es jedoch Sophia schreiben, weil die Variante mit "f" für mich falsch aussieht
Celina-2, wird immer beliebter in unserer Gegend, aber trotzdem ein schöner Name. Wird allerdings oft mit "S" geschrieben und das könnte zu Problemen führen
Amelie-2+, auch sehr schön, allerdings wird dieser Name auch immer häufiger und auch die Abwandlungen Amalia, Amelia etc. sind nicht mehr selten
Tessa-1+, der Name ist schön, einfach zu schreiben und nicht häufig

Ich würde Tessa wählen!
Braucht ihr evtl noch Zweitnamen?

Lg, Anna

Gast

Zu Marion: Den Namen Damian Joel finde ich von der Kombination sehr schön, allerdings gefallen mir Damian und Joel als Namen schon nicht. Für Joel würde mir jetzt spontan Noel/Noell einfallen. Für Damian kann ich Dir auch noch ein paar Vorschläge machen:
Maxim
Daniel
Samuel
Nick
Nico
Jannick
Lukas

Das sind die Namen die mir an Stelle von Damian gut gefallen würden und auch gut zu den Geschwisternamen passen würden.

Lg, Anna

Gast

Hey,
ich mische mich mal ein,
ich würde auf jeden Fall Tessa nehmen.
So heißt eine Freundin von mir.
Komm doch auch mal in meiner PE vorbei.
"Biblischer name gesucht!"
würde mich sehr freuen.
LG

Gast

Hallo Anna , danke für die tollen Vorschläge wir haben unsere Top 5 aussgewählt wäre lieb wen du die auch bewerten würdest. Danke :)

Miriam
Sofia
Celina
Amelie
Tessa

Gast

Ich werde später noch einmal vorbeischauen und weiterhelfen. Bin jetzt kurz unterwegs.

Lg, Anna

Gast

Mein Mann und ich haben bereits zwei Töchter:
Amelie Julie (5)
Hannah Zoé (3)
nun bekommen wir im August noch einen Sohn und möchten ihn ganz gerne Damian Joel nennen.
Was hälst du davonß
Oder andere Vorschläge?

Danke schon mal!
LG, Marion und Lukas mit Amelie und Hannah

Gast

Hallo Anna
Ich erwarte momentan mein viertes Kind es wir ein Mädchen. Nach meinen drei Jungs (David, Alexander und Max). In einem Monat ist es schon so weit und wir habne gar keine Vorschläge. Es wäre total lieb von dir wenn du und ein paar Vorschläge brigen würdest

Danke schon mal

Gast

Hallo Loreen,

Hannah und Helena sind sehr schöne Namen. Ich habe selber Zwillingsgeschwister, eineiige Jungen, und meine Mutter hat von Anfang an darauf geachtet, dass die zwei unterschiedliche Namen bekommen. Das heißt:
- keine gleichen Anfangsbuchstaben
- die Namen dürfen sich nicht reimen (Mia - Pia)
- unterschiedliche Anzahl von Buchstaben

Gerade für Zwillinge ist es immer sehr, als eigene Persönlichkeit da zu stehen. Noch schwieriger machst Du es ihnen dann, wenn sie ähnliche Namen bekommen. Gerade gleichgeschlechtiche Zwillinge werden nichts als Individien angesehen, sondern als "Die Zwillinge". Ich weiß wovon ich spreche.
An sich finde ich Hannah und Helena sehr schön, jedoch einfach zu ähnlich. Wie gefällt Dir zum Beispiel Hannah und Elena oder Anna und Helena?

Lg, Anna

Gast

Hallo Anna!

Klasse Idee! Toll:) Da ich gleich zwei Kinder erwarte, ist die Namenssuche bei mir gleich doppelt so kompliziert. Es werden zwei Mädchen.
Wir haben uns nach langem Hin und Her auf Hannah und Helena geeinigt, sind uns aber noch nicht sicher, ob das wirklich passt und ob wir die Namen nehmen wollen...

Könntest du mir vielleicht deine Meinung zu Hannah & Helena schreiben?

Danke!

Viele Grüße, Loreen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Paloma oder Pamina?

Hallo! Wir können uns einfach nicht entscheiden, welcher der Namen uns besser gefällt. Was meint ihr, soll ...