Hochzeit mit Baby?

Gast

Hey ihr da draußen,
mein Name ist Nina und mein Freund heißt Armin. Wir haben eine kleine Tochter, Mia Vanessa (4). Nun bin ich zum zweiten Mal schwanger, es wird ein Junge und wir wollen den Kleinen Paul Christoph nennen. Nun haben wir folgendes Problem: Armin und ich planen, zu heiraten. Eigentlich wollten wir noch vor der Geburt des kleinen Paulchens heiraten, weil das mit einem Baby vielleicht stressig wäre und auch nicht, wenn ich hochschwanger bin (momentan bin ich im 5. Monat, es muss also schnell gehen! ;)) Meine Mutter meinte nun, dass sie es doch total schade fände, wenn Paul nicht dabei sein könnte. Ich entgegnete, er kriege es doch eh nicht mit und außerdem sei der im Bauch ja auch irgendwie dabei. Aber Mama ist der Ansicht, Paul soll genau wie Mia dabei sein. Und irgendwie finde ich sogar, ist da was dran. Es wäre doch schön, wenn wir so richtig als Familie heiraten könnten und später unser Sohn auf Bildern sehen kann, dass auch er mit von der Partie war. Aber andererseits finde ich doch, dass es bestimmt ein Theater wäre mit so einem kleinen Baby?
Was meint ihr?
LG, Nina und Armin mit Mia und Paul

Antworten

Gast

Hallo Nina!

Sowohl mit als auch ohne Baby ist das total okay zu heiraten.
Ich selbst habe im 7. Monat geheiratet und meine Freunde und meine Familie hat mich darin total unterstützt.
Meine beste Freundin hat mit einem 4 Monate alten Baby geheiratet und ich war 1. Brautjungfer.
Das Kleine war oft bei Oma und Opa oder bei den Tanten und jeder wollte es halten.
Um Versorgung musst du dir da keine Gedanken machen.

Ich würde dir raten noch zu warten, da es womöglich auch zu einer Geburt kommen kann, während der Hochzeit.
Natürlich ist das unwahrscheinlich - gabs aber schon..

Melde dich einfach bei Fragen.

Gruß Louisa: viel Glück und alles Gute Für Paul.

Gast

Wenn ihr unterstützung von euer Familien bekommt,die auf dein kleinen acht geben,dann wird es wohl kein Thema sein,nur du musst bei bedenken,dass es auch stressig werden kann , falls der Kleine viel am schrein ist,oder er verschläft die Hochzeit :) und wenn ihr richtig feiern wollt,wird es vielleicht zu laut , so das ,der kleine unruhig wird.Falls du damit umgehn kannst , dann ist es ok.
Auch für Schwangere gibt es schöne Kleider ;)
Und man muss ja nicht Alkohol trinken,das holst du dann Nach ;)
Es reicht ja auch eine Gemütliche Hochzeit.Weis ja nicht was ihr geplant habt.
Als ich im 5 Monat schwanger war da gings mir super und besser wie in den ersten 3 Monaten ,Anfang stadion.Und mein Bauch wurd erst richtig rund ab dem 7 monat.Bin sogar noch mit meiner Tochter im Bauch bis zum 8 Monat Fahrrad gefahren.
Entscheide einfach von Herzen, und was dir lieber ist.Wie du dich fühlst.Denn die Entscheidung liegt bei dir ;)
Alles gute....

Gast

So wie Ihr Euch am wohlsten fühlt und es am meisten geniessen könnt alle.Zeit habt Ihr allemal.Mein Opa hat meien Oma nach über 60 Jahren mit über 80 noch geheiratet;) Sie waren immer sehr glücklich und die Hochzeit war für alle ein tolles Erlebnis.Wunderschön:)
Also keine Panik.Laßt Euch Zeit oder auch nicht-wie Ihr mögt ;)
lg

Gast

Ich persöhnlich würde erst heirraten, wenn Paul da ist. Aber nicht weil ich es richtig finde Paul dabei zu haben, sondern viel mehr, weil du schon im 5. Monat bist und ihr sicherlich noch etwas vorbereiten müsst.
Und ich würde es einfach nicht wolllen, hochschwanger zu heiraten, da ich mich so nicht so atraktiv fühlen würde und der babybauch auch beim feiern stört, mann kein sekt trinken darf und eben auch nicht zu stark feiern.
Auch die bei der Hochzeitsnacht ist man mit babybauch halt doch nicht ganz alleine.

An eurer Stelle würde ich nach der Geburt Heiraten.
Mia kann dan vielleicht als Blumenmädchen dienen und Paul könnte auf dem Arm eines Erwachsenen die Ringe bringen.
Auch würde ich ihn die Ganze Protzession über seinem Paten oder Oma und Opa übergeben, damit ihr sie voll geniessen könnt. Am Fest können beide Teilhaben, dann aber früher ca 8 Uhr mit Oma, Opa oder sonstigen Leuten eures Vertrauens nach hause gehen und zum schlafen hingelegt werden, dammit sie ihren schlaf bekommen und ihr diesen Tag trotzdem ganz genießen könnt.

Trotzdem finde ich es ist eure Entscheidung und ihr müsst tun was ihr für richtig haltet und was euer Bauchgefühl sagt, da es nur so der Perfekte Tag für euch werden kann.

Kommt doch bitte auch bei mir "Noa oder Elina" vorbei.

Gast

Also ich finde es hecktischer mit 2 Kindern,es soll ja sicherlich ein langer und spannender Abend werden für euch beide und außerdem was ist wenn ihr noch weitere Kinder haben werdet dann haben die ja auch die Hochzeit verpasst,oder?

Gast

Hallo!

Das ist ein Thema, das ihr selbst entscheiden müsst, da können wir denke ich nicht viel mitreden. Wenn dir dein Bauchgefühl (und damit meine ich nicht Paul ;-)) sagt, dass du es gerne vor der Hochzeit tun würdest, macht es vorher, und lass sich von deiner Mutter nicht so aus dem Konzept bringen!
Zudem: Überlege mal, wie oft es vorkommt, dass Paare erst heiraten, und danach Kinder kriegen! Zumal das in unserer Gesellschaft ja eigentlich auch die typische Reihenfolge ist: Beziehung - Hochzeit - Kinder.
Ich finde wirklich nicht, dass ihr euren Sohn gegenüber ein schlechtes Gewissen haben müsst! Und ganz ehrlich: Mia ist ja ja eigentlich auch noch sehr jung, und in den nächsten Jahren werden noch viele weitere Eindrücke und Erfahrungen auf sie wirken, wer garantiert euch also, dass sie sich in 10 Jahren an eure Hochzeit wird erinnern können, und somit einen "Vorteil" gegenüber ihrem Bruder hätte?
Wenn eure erste Intention war, vor der Geburt zu heiraten, würde ich es auch so machen, und mich nicht verunsichern lassen! Dann hat es schon einen Grund, warum ihr euch so entschieden habt, und nicht anders.

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für fünftes Kind

Nach unsren Kindern, Marie(12), Elias (8), Jakob (5) und Sarah(3) bekomme ich ende januar noch ein kind. Üb...

Mädchennamen mit i-Endung

Hi.Wir wollen unserem Baby-es soll ein Mädchen werden-unbedingt einen Namen geben,der mit i endet. Das klin...

Doppelnamen mit Sara

Hallo, wir haben die Liste aus unserer alten Ecke gekürzt. Wäre nett, wenn Ihr die hier bewerten könntet, u...

Adele oder Adelina?

Was findet ihr schöner? Adelina wird gesprochen, wie geschrieben. Die Entscheidung fällt uns sehr schwer......