Bewertung:♥ HELENA & ♥ PHILINE

Gast

Hallihallo!
Könnt ihr mir einen Gefallen tun? Ich, Loreen, bin im 6. Monat schwanger mit zwei Mädchen-meine ersten Kinder!
Mit den Namen tun wir uns schon lange schwer, doch jetzt haben mein Freund und ich uns auf zwei Namen geeinigt: Helena und Philine.
Nun fragen wir so viele Leute wie möglich, ob sie die Namen schön finden und ob sie sie zusammen passend finden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu den beiden Namen schreibt.
Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir Zweitnamen wollen, gerne könnt ihr jedoch Namen vorschlagen...

Viele Grüße, eure Loreen

Antworten

Mitglied Novemberesque ist offline - zuletzt online am 21.08.19 um 22:39 Uhr
Novemberesque

Hallo Loreen,

meiner Meinung nach sind Helena und Philine zwei wunderschöne und ausdrucksstarke Namen, die keinen Zweitnamen brauchen.

(Ich bin sowieso der Meinung, dass Zweitnamen nur dann nötig sind, wenn es um die Bewahrung des Vornamens einer Verwandten - Oma, Tante, usw. - geht. Aber das ist ein anderes Thema...)

LG :)

Gast

Ich würde Philine nur als Zweitname wählen.
Helena ist sehr schön, Philine gefällt mir nicht.

lg

Gast

Sorry, ich meinte natürlich Philine und nicht Philinie. :)
LG, Marie

Gast

Helena ist ein sehr schöner Name. Philinie würde zwar passen, der Name ist aber, meiner Ansicht nach, nicht so schön.

Da dir aber der Name gefällt, hier ein paar ZN:

Philine Clara
Philine Loraine
Philine Sofie
Philine Elaine

Helena Marie
Helena Alice
Helena Amelie
Helena Clara

LG, Marie

Gast

Helena ist ein sehr schöner Name. Gefäält mir total gut.
Philine ist weniger mein Fall, aber nicht schlecht.
Wenn ihr Zweitnamen wollt, dann würde ich zu Helena auch etwas klassisches nehmen, zu Philine etwas, was kein i enthält, da sie in dem Erstnamen schon so dominant sind. Vielleicht

Helena Josephine
Helena Caroline
Helena Charlotte
Helena Maria
Helena Franziska ist wunderschön
Helena Isabel

Philine Dorothea/Dorothee
Philine Amalia
Philine Leandra
Philine Valeria

Helena und Philine passt übrigens gut zusammen.

Gast

Hey,
also, ich finde Helena und Philine super! Meine Tochter heißt auch Helena (Leni) und mit ZN Franziska. Wenn dir Pauline so gut gefällt, finde ich das als Zweitnamen auch toll - Helena Pauline hört sich vielleicht ein bisschen ähnlich an, aber nicht so sehr, dass es doof wäre. Philine ist auch sehr schön, extravagant, und ich fände als ZN auch Victoria sehr schön. Außerdem gefallen mir:
Helena Emilia
Helena Patrizia
Helena Sofie
Helena Christina
Helena Katharina

Philine Annabella
Philine Lovisa
Philine Amanda
Philine Sofia
Philine Michelle

LG und ich hoffe, ich konnte weiterhelfen,
Eva

Gast

Ups!
Der Kommentar um 16.58 ist natürlich nicht von Loreen, sondern von mir, Leonie. Sorry!
LG, Leonie

Gast

Was ich vorher überlesen habe:
An eurer Stelle würde ich die Zweitnamen eigentlich weglassen. Philine und Helena sind schon allein zwei wunderschöne und vollständige Namen.
LG, Leonie

Gast

Philine und Helena finde ich echt super - zusammen mit Livia sind das meine drei Lieblingsnamen!
Ich finde beide Namen wirklich wunder-wunderschön, also Philine in der Aussprache FilinE.
Die französische Aussprache finde ich zwar schön, aber für mich fehlt da das "Gewisse Etwas".
Zu Helena würde ich einen griechischen, vielleicht auch einen lateinischen Zweitnamen nehmen, z.B.
Sophia
Alexia
Ariane
Antonia
Katharina
Felicitas
Kassandra/Cassandra
Victoria/Viktoria
Ophelia
Aurelia

Ich finde, Philine ist einfach ein Name, wo Zweitnamen generell nicht besonders gut dazu passen. Der Grund ist für mich die Betonung des Namens, nämlich auf der zweiten Silbe.
Daher ist Philine für mich eher ein typischer Zweitname, da auch Sophie, Sophia, Maria, Marie, Luise, Victoria, Marlen, die meisten häufigen Zweitnamen, auf der zweiten Silbe petont werden.
Trotzdem hätte ich ein paar Vorschläge:
Kassandra/Cassandra
Katharina
Xenia
Aurelia
Theresia
Cordelia
Cornelia

LG, Leonie

Gast

Danke, M.G.!

Philine ist aber trotzdem noch viel schöner als Pauline, Pauline kommt nur als ZN in Frage:)
Wahrscheinlich nehmen wir den Namen Pauline auch gar nicht, Philine und Pauline sind arg ähnlich.

Aber ich bin mir auch noch nicht sicher, ob wir überhaupt einen Zweitnamen nehmen...

Loreen

Gast

Ich nochmal ;-)

Wenn Dir Pauline so gut gefällt nehm doch einfach für ein Kind Helena und für das Andere Pauline oder Paulina!?

Gast

Meiner Meinung nach passen die Namen nicht so gut zusammen.

Denke halt, dass es bessere Kombinationen gibt.

Gast

Hi Fabienne!

Danke für die tollen Vorschläge!
Ich hoffe, ich kann meinen Freund zu einem Zweitnamen überreden;)
Helena Pauline finde ich wunderschön!
Bei Philine finde ich keinen so recht passend....


Loreen

Gast

Hi M.G.!

Warum findest du die Namen nicht passend?
Danke für deinen Kommentar!

Loreen

Gast

Hi Fabienne!

Danke für die tollen Vorschläge!
Ich hoffe, ich kann meinen Freund zu einem Zweitnamen überreden;)
Helena Pauline finde ich wunderschön!
Bei Philine finde ich keinen so recht passend....


Loreen

Gast

Auch ich finde Helena recht schön aber Philine nicht so. Ich finde die Namen auch nicht so passend.

Gast

Helena finde ich sehr schön, Philine ok, aber es gibt schönere Namen.
ZN:
Helena Chantal
Helena Noelle
Helena Carlotta
Helena Carolina
Helena Katharina
Helena Luisa \ Louisa
Helena Sophie
Helena Pauline
Helena Paulina

Philine Vanessa
Philine Victoria
Philine Sophia
Philine Marie
Philine Nathalia
Philine Amilia

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

krauthilde?

Meine cousine sophie (41) hat vor 5 tagen ein mädchen bekommen. die kleine ist total süss. sie hat aber ein...

Franz vergebbar?

Hallo, mein Freund und ich würden unseren ersten Sohn gerne Franz nennen. Wir haben allerdings auch schon n...

Nebenwirkungen

Liebe Forum-Besucher/innen, ich weiß das thema passt hier nicht ganz rein, aber mir ist das wirklich sehr w...