Adoptiv-Kind?

Gast

Guten Tag,
ich bin Charlotta und habe zwei Kinder, Vanessa (15) und Alexia (7). Ich wünsche mir schon seit langem ein drittes Baby, bei meinem Mann wurde allerdings festgestellt, dass er keine Kinder mehr zeugen kann. Nun denken wir über eine Adoption nach.
Das Problem stellen meine Töchter dar. Vanessa sträubt sich schrecklich gegen ein weiteres Geschwisterchen, schon bei Alexia war sie tierisch eifersüchtig. Alexia tut es ihrer großen Schwester nun gleich, sie weint sehr viel und beteuert immer, sie möchte keine kleineren Geschwister mehr, nur ihre große Schwester Vanessa. Was können wir nur tun, damit unsere Töchter mit einer weiteren Schwester klarkommen? hat jemanden Erfahrungen? Oder selbst adoptierte Kinder?
Charlotta und Björn mit Alexia und Vanessa

Antworten

Gast

Ich pflichte "Frage?" bei. Ich glaube auch nicht, daß eure Chancen für ein Baby so groß sind. Und in den Heimen leben überwiegend ältere Kinder aus sozial schwachen Familien, würdet ihr auch solch ein Kind adoptieren ? Da ständen die Chancen wohl besser. Aber da ihr schon 2 Kinder habt, würde ich den Familienfrieden auch nicht zerstören , nur weil du auf Biegen und Brechennoch ein Kind möchtest.

Gast

@ Anna

Schon mal was von Netikette gehört ? Aus was für einer Kinderstube bist Du denn ??!! Beschimpf lieber Deine Familie !!

Gast

Du spinnst ja wohl?! Es gibt so viele vernachlässigte Kindern im Heim, die sich nichts sehnlicher wünschen eine neue Mama und einen Papa oder sogar Geschwister zu haben!

An dich Charlotta:
Ich finde ihr sollte auch gegen den Willen eurer Kinder einen kleines Adoptivkind zu euch nehmen. Die erste Zeit ist dann zwar sicher schwer, aber ich denke deine Mädels gewöhnen sich an die neue Situation und sind bald vielleicht sogar froh über einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester!
So wie sich das anhört, hat sich Vanessa auch an Alexia gewöhnt und da der Altersunterschied zwischen deinen Kindern ohnehin sehr groß ist denke ich, dass sie sich auch nicht gegen das Adoptivkind "verbündeln" werden.

Ich hoffe ich konnte helfen?!

Liebe Grüße, Anna und Johan mit Paul Jona, Lynn Jule und Nils Luca

Gast

Hallo Charlotta!
Mein Mann und ich hatten auch bereits 2 Töchter, Emma(5) und Jette(7). Bei uns gab es auch Szenen der Eifersucht und ständig Heulkrämpfe. Es gab ständig Zoff und wir hatten uns eigentlich eine Adoption abgeschminkt, der Kinder wegen.
Aber ich habe dann über eine andere Alternative gedacht: Ein Pflegekind. Gedacht, getan...
Ein knappes Jahr später hatten wir unser erstes Pflegekind, Jonte. Jonte ist nun knapp 4 Jahre alt, 3 Jahre bei uns und seit einem halben Jahr unser Adoptivkind!
Seit Anfang Mai ist auch Elin bei uns, sie ist gerade 4 Monate alt...
Und unsere Kinder können sich ein Leben ohne Jonte und Elin schon gar nicht mehr vorstellen...

Nur Mut!

Gast

Erfahrungen mit Adoptivkindern habe ich keine ! Aber bei dem Mangel an freigegebenen Kindern befürchte ich, daß Ihr ganz hinten stehen würdet. Da ja schon zwei leibliche Kinder vorhanden sind ! Warum muß es denn noch ein drittes sein ? In der heutigen Zeit ist es schwierig drei und mehr Kindern gerecht zu werden ( in jeder Beziehung ) ! Warum wollt ihr Unfrieden stiften in Eurer Familie ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hochzeitsmode?

Mein Vater und seine Freundin heiraten bald, und alle habennschon was zum Anziehen, nur ich nicht.Ich war n...

Kiddys

Meine Kinder heißen: Carla(12) Carola(10) Caroline(8) Karl(6) Modesta(4) Reinhard(2) Und Silvia ist 2 Tage....