Schildkröten-Namen

Gast

Hallo!
Ich bekomme im Juli/August eine Schildkröte und weiß nich ob es männlich oder weiblich ist. Könnt ihr Namen aufschreiben? Es sollten 4 Buchstaben haben,

Danke eure |ch

Antworten

Gast

Hallo
Ich habe Schildkröten und mir gefallen :Shelly,samy,Picasso ,ying und yang

Gast

Ich weiß, dass der beitrag schon älter ist aber vielleicht braucht fie namen ja jemand anders.
Disney, Aqua, Harley, Zoey, Lucy und sky

Gast

Tiffy

Gast

Meine Schildkröte heist Dora. :D

Gast

Ich bekomme 3 Schildkröten und nenne sie Dr. Lakritzchen Mable und Candy außerdem finde ich die namen maggie schiggi kroko Dr. Bartels und Bumbelbee sehr schön

Gast

Also ich finde den Namen Schildi echt langweilig ich schlage sanny oder coco vor

Gast

Ich bekomme im Frühling eine griechische Landschildkröte und nene sie wahrscheinlich Luna. Ich hoffe ich konnte euch helfen bis bald. Tabea ***

Gast

Meine habe ich vor ca. 2 wochen bekommen umd habe sie emma fenannt dieser name ist einfach wunder schön

Gast

Ich finde namen mit i oder y sehr süß, können jungen und mädchen namen seien. Am besten nicht so ausgefallen. Wenn ihr ideen habt wären vorschläge net🐢🐢🐢🐢🐢

Gast

ich werde meine beiden Ida und Kasimier nennen

Gast

nennt eine schild und die andere kroete :DD

Gast

Ich werde meine schildkröte squishy nennen! ;)

Gast

ich persönlich finde mö,emma,bumblebee(ausgesprochen bambelbee)und moa sehr putzig

Gast

Meine Schildkröte wird ''Semi'' heißen. Süß oder? :)

Gast

Also ich bekomme auch eine weibliche Schildkröte und die soll : pia, luna oder Luchia heißen

Gast

Ich bekomme im neuen jahr eine schildi ich kann ja jetzt keine kaufen weil die ja wonterschlaf machen :-/
Ich will meine hermine nennen :D

Gast

Wie wäre es mit madame tortue...(französisch)

Gast

Meine Antwort war auf die von turtlelover bezogen

Gast

Frage lesen, er soll 4 Buchstaben haben ;)

Gast

Frau Müller Riebenseel....
Frau Prusselius......
Miss Turtle....

Mehr fällt mir nicht ein

Gast

Meine heißt Mimi

Gast

Ich hab da mal ne frage....meine schildkröte heist eigentlich hermine...aber da der name nach ner zeit so langweilig wird brauch ich mal eure hilfe....ich würde h sie gerne "Frau von...." Oder Frau...." Nennen....also zbs frau von und zu irgendwas oder frau müller lüdenscheid....jetzt braich ich ein paar tipps

Gast

Mein soll kasimir oder Emma heißen kommt traut an ob Weibchen oder Männchen

Gast

Wow alles echt Hammer Namen ich wünschte mir vielen auch soviele Namen ein ...naja einen habe ich .
und zwar............Nudels

Gast

Naja ich würde meine Schildkröte auch Yoshida oder terence(Teerens )nennen

;D

Gast

Ich würde sie Schiggy oder Smartie nennen!

Gast

Meine schildkröte heißt koopa und ich werde mir noch eine kaufen und sie georgina nehnen

Gast

Also meine kleinen heißen Frieda und Urmel ;)

Gast

welche art schildkröte soll ich mir holen

Gast

hi jan nimm mr unsterblich oder terence übrigens das sind nur 4 ideen ;-)

Gast

hallo ich heisse jan und ich habe überlegt,überlegt und überlegt mir fällt aber keiner ein !?

Gast

ich habe 5 idenn
Mr.Unsterblich,Dr.Goodwin,Terens(ausgesprochen täräns),momo wlchen namen soll ich nehmen ?

Gast

ich habe 5 idenn
Mr.Unsterblich,Dr.Goodwin,Terens(ausgesprochen täräns),momo wlchen namen soll ich nehmen ?

Gast

jaaaa, wie bei Momo!!!

Gast

also meine Schildis heissen Sahra, Floriana und Floh. Ich würd sie und ich würde meine vierte Luckya nennen.

Gast

Ich finde Kroko sehr schön oder schnucki,schlumpi/ine

Gast

Skyline finde ich ein wunderschöner
Name

Gast

Meine heißt CARA-JUNIOR
hahahahaha :-)

Gast

Mein vorschlag wär schigi

Gast

Also ich überlege mir noch namen und schreibe sie auf einen zettel...morgen bekomm ich meine schildi,dann les ich die namen vor und wenn sie kommt nenn ich sie so wie bei dem namen bei dem sie gekommen ist (: nur kleine lustige idee für euch ;*

Gast

Ich bekomme morgen eine Landschildkröte weil meine andere vor 8 Tagen gestorben ist! Ich finde auch Laurin,Paul oder Lucky (Glück auf englisch) schön

Gast

Heute kaufe ich mir eine schildkröte
sie heist schnaufi

Gast

Wie kann ich meine Mama übereden das ich 2 schildis bekomme ich habe auch schon einen Käfig bitte Hälft mir

Gast

Ne ihr dooofis! nennt ihn elmo :p geilster name ever xDD oder frederike xDD

Gast

Helft mir bitte!

Gast

Kann mich nicht entscheiden unter
Sunny
Spedy
Lucky
Goldi
Melissa und Sky.

Gast

Halihalo... Ich habe auch eine Schili sie heißt Gerda ;')
Einen passenden Namen zu finden war sehr schwer ;)
Hier noch meine anderen Favoriten ;
Morla, Kassandra, Heitchen,Juna, Anni, Lotte oder Lotta, Lola, Lonne, Inga, & Minonnanel hoffe ich konnte dir helfen ;)

Gast

Ich bekomme auch bald eine griechische Landschildi.Ich hab schon ein paar Namen gesammelt, kann mich aber nicht richtig entscheiden:
- Oskar
- Hugo
- Magda
- Amy ( ausgesprochen: ejmi)
- Elsa
- Ludwig
- sandy
- Lori
_ Sunny

Gast

Noch ein Komentar an Ursula: Schildkröten sind üüberhauuuuuuupt NICHT EKLIG!!!!!!!!!!!
Wer so was sagt hat nich mehr alle Tassen im Schrank, oder verwechselt schildkröten mit was anderem!!!!!!:(

Gast

Hey, ich finde PENELOPE oder SPENCER sehr schön!!!
Ich bekomm bald ne schildi und möchte sie so nennen. Allerdings hab ich Angst dass ich irgendwann erfahre, dass das Geschlecht nicht zum Namen passt! (In jungem Alter kann man das ja noch nicht definieren:)

Gast

Hey! Ich habe meine griechische Landschildkröte schon über 20 Jahre! Er heißt Schnaufi, nicht so originell, aber damals fand ich es passend.

Gast

Nenn sie Bruce!!!
Den Namen meiner Schildi sag ich nicht ;)

Gast

Eddy
Sammy
Stitch
Momo
Speddy

Gast

Hi ich habe eine Schildkröte die heißt törtchen

Gast

Nepumuk ist der Beste!!
oder auch Friiidoliiin!!;)

Gast

LEUTE!!!Schildkröten sind LEBEWESEN,auch wenn sie einen Namen haben sollen,er ist unwichtig!Also wer eine Schildkröte haben möchte,der soll sich mehr über HALTUNG und PFLEGE informieren

Gast

Schildkröten sind eklig!

Gast

Meine Schildi heisst kiko

Gast

Ich bekomme zwei Schildkröten und die eine nenne ich :Penelope und die andere Candy.Es werden beide weiblich.Und ich freu mich schon sehr darauf!:-)

Gast

Ich bekomme bald eine Schildkröte und ich weis schon einen Namen und die Schildkröte soll weiblich sein ich werde sie"Nelly" oder "WikI (Viki)

Gast

Die Namen sind mehr oder weniger Namen aus Italien:

Valenia
Angelina
Luca
Leonardo
Samuele
Angelicia
Loré (Lore Ausgesprochen)
Rebec
Anto (Änto Ausgesprochen)
Franzo (Fränto Ausgesprochen)


Das wars!

Gast

Die Namen sind mehr oder weniger Namen aus Italien:

Valenia
Angelina
Luca
Leonardo
Samuele
Angelicia
Loré (Lore Ausgesprochen)
Rebec
Anto (Änto Ausgesprochen)
Franzo (Fränto Ausgesprochen)


Das wars!

Gast

Meine schildis heißen:
Dick und Doof
Oli und Stanly
Die eine frisst viel.
Die andere frisst wenig.

Gast

Meine schildis heißen speedy, und slow... schnell und langsam.

Gast

Meine zwei neuen Schildis heißen

Weibchen: Naminee

Männchen: Xiam (wird Siam ausgesprochen)

Gast

Also ich bekomme bald eine Schildkröte und ich wüste da schon 3 Namen :)
1. Jamy - Lee
2. Gollum
3. Sükrü (wird Schükrü gesprochen)

Gast

Ich finde diese namen schönn und habe sie nach plätzen sortiert

1.Keks
2.Gilnea
3.Lori
4.Kira
5.jule
6.julia
7.rio
8.ellba
9.nokia
10.talessa
11.logiyu
12.shadow
13.egoliu
14.Lu
15.thea
16.terralinava

Gast

Meine 2 griechischen Land hießen Aphrodite (griechische Schönheitsgöttin) & Circe (griechische Hexe)

doch Aphro ist letztens gestorben.
wir holen eine neue, die nenn ich wahrscheinlich Oskar...

Gast

Also unsere jüngsten heissen
cali mera (griechisch guten tag)- weil die sehr lange zum schlüpfen brauchte.
dann haben wir eine ena (griechisch 1 der erste schlüpfling),
eine espero (esperanto hoffnung - weil lange unklar war,ob das ei überhaupt befruchtet ist)
nero (griechisch wasser - weil die mit abstand am häufigsten "planscht")
die ältere generation heisst
gizmo
juno
limani
franklin
hab das jetzt einfach so geschrieben,weil ich grad selbst noch auf der suche nach namen für unsere "baldschlüpflinge" bin. :)
lg

Gast

Ich weiß doch! Ich meinte für juana!

Gast

Diese PE ist 2 Jahre alt...ich denke die Antworten helfen nicht wirklich...

Gast

ICH HAB DIE PERFEKTE IDEE: "Kassiopeia" (Das ist die Schildkröte von Momo)

Gast

Wie findest du denn "Ivy" (spricht man Aivi) für ein Mädchen??

Gast

Ich suche namen für eine
große schildkrote. ich bekomme ein am sammtag. sagt mir bitte coole namen

Gast

Ich habe auch ein weibchen und sie werde ich endweder penelope, Chayenne oder Malaysia(englisch ausgesprochen) nennen.
Für männchen und weibchen finde ich rosalie und trüffel süß

Gast

Meine schildkröten heißen philomela und blümchen

Gast

Ich find Linda oder Lucky schön

Gast

Hallo,ich bekomm auch ne schildi und hab noch keinnen namen.schickt mir bitte namen
vielen vielen dank

Gast

Findus max und moritz sind schöne namen für schildkröten männchen

Gast

Splish
Splash

Gast

Ich hab noch keine Schildkröten aber
bekomm bald 2 weibchen
ich weiß jetzt schon wie sie heißen sollen:
Kasia und Tanja

Gast

Meine beiden heißen Itchy und Yoshi :)

Gast

Ich finde wenn man 2 schildkröten haben marry und missy schöön.

Gast

Also ich habe 3 schildkröten weibchen, die sich alle super verstehen!:)
ich finde, schildkröten brauchen richtige namen, also nicht mimi oder so!
also meine 3 heißen:
LINDA
INGRID
und CARLA
ich finds süß:)
schreibt wenn ihr sie auch süß findet!!

Gast

Hoi zäme
Ich habe zwei Schildkröten Luna und Kuno
Und im Frühling wollen wir noch zwei Weibchen haben
Und jetzt suchen wir noch schöne Weibchen Namen
Wo gut zu Luna und Kuno passen !
Oder ein Namen vor 4 Buchstaben haben

Gast

Ich finde alle diese schön:
Alberto
Alonso
Askadimo
Aro
Askadima ;-)
Annika
Arika
Anette
Astrobini ( für Junge und Mädchen)
Auro (auch Junge und Mädchen)
Benno
Bruno
Baldo
Biskadio ;-)
Buldo
Bernd xD
Bella
Binchen
Biene
Brudoli ( Junge und Mädchen)
Carl
Cosimo
Casten
Carla
Coco ( ist mein Spitzname)
Cora
Daniel
Derek
Dastin
Dario
Delia
Dana
Danni ( Junge und Mädchen)
Eric oder Erik oder Erick
Enno
Elmo
Elisabeth
Elsa
Erika oder Erica
Ella
Ello ( Junge und Mädchen)
Franz
Franklin
Finn
Finchen
Fine
Fehni
Frallo ( Junge und Mädchen)
Gustav
Galle
Gabriel
Golo
Gina
Gabriele
Gabi
Goldi
Galle ( Junge un...)
Hans
Heinrich
Hermann
Hanna oder Hannah
Hilde
Helen
Helee
Hildegard
Hille
Holle ( Junge ...)
Ignaz
Irmgard
Isabell
Ingrid
Ina
Illo ( Jung...)
Julian
(Ed) Jule
Jules
Justus
Joel
Jule
Julia
Julie
Janette
Jini ( beides(Junge und Mädchen))
Karl
Kosimo
Kellner
Kalle
Kilian
Kira
Kyra
Knolle ( beides)
Linus
Luis
Leo
Lasse
Lilly oder Lilli
Lisbeth
Leonie
Lessy
Lara
Lisa
Lessly (beide)
Max
Mario
Mattihas
Maetin
Mary
Marie
Missy
Mille
Melissa
Melis
Marissa
Momo
Marion
Mello (beides)
Niklas
Niko / Nico
Nicolas / Nikolas
Nelly
Nessi
Naurolo (beides)
Olga
Origami (beides)
Olo (beides)

Sooo kein Bock mehr xD

Gast

Hey. ich hab mir heute ein terarium für eine grichische landschildkröte gekauft und die haben gesagt ich darf die erst am montag abholen wegen dem klima im terarium oder so und ich bräuchte auch mal einen namen ? ich hab gehört man darf die schildkröten auch in der wohnung (teppichboden) herum laufen lassen stimmt das und die haben gesagt die schildkröten dürfen kaum obst nur salat und so ? is das echt so ? :)

Gast

Meine heißen hubert

Gast

Meine schildies heißen
Luna
Sky

Gast

Momo und Kassiopeia

Gast

Hi,

also ich habe jetzt eine kleine Schili.. aber ich mache mir Sorgen. Sie ist ein Jahr alt und wiegt nur 24 gramm.. Sie heißt Tschino...

Chrissi

Gast

Mein vorschläge wär yin und yang ,panzy,schildi,pünchen,viereggli,swedeey,flitzer,racker, kralle,

Gast

Danke für latin namen gibt es noch mehr??

Gast

Happy :D

Gast

Meine Schildkröte heißt Tiger

Gast

Meine und meiner Schwester ihre Schildis heißen:
Kathleen
Sjuri
Gigi
Momo
und meine ganz ganz kleine hat noch keinen richtigen namen im Moment heißt sie noch ,,KLEINER PUPS´´
brauche noch Vorschläge

Gast

Ich fänd
lotta
oder happy:-)gut
für männchen
rassmus(sen)
oder
nepomuk

Gast

Ich find caesar ,asterix und Obelix coo...l ( Pokemoon gefällt mir au :D)

Gast

Ich finde Lola für ein weibchen coooo...l

Gast

Mal etwas anderes:
callidus-die schlaue (auf latein)
speciosa-die schöne (auf latein)
testudo- schildröte (auf latein)

tortuga-schildkröte (auf spanisch)
la bella- die schöne (spanisch)

tartaruga- schildkröte (italiennisch)
il bello- die schöne (italiennisch)

Gast

Max & moritz
leni, lenchen,
julie
marie
bruno
maxi
.
.
.

Gast

Ich finde die Namen:
Boss
und
Rambo
richtig cool

Gast

Meine schildkröten heißen kralle und igraine.
finnik finde ich auch cool

Gast

Ich will mir zwei Schildkröten zulegen und finde denn Namen "Speedy" cool :) aber weis keinen 2. Namen :(

Gast

Ich finde den namen Chayen cool

Gast

Hab zwar keine namen, aber wollt nur fragen, ob man eine landschildkröte frei im haus herum laufen darf, oder ob die ein terarium brauchen..würd mir gern eine anschaffen deswegen ;)

Gast

Ich find den namen milli sau schön:D

Gast

Romeo und julia ist sau süüüß!!

Gast

Für mädchen finde ich coco und cleo sau schön!

Gast

Meine Schildkröte heißt Cleo Felix .
Meine Oma nennt ih Fridolin.
Ohne eine Schildkröte ist es langweilig auch wenn sie nicht so viel tut.
hier habe ich ein paar Namen:
Hanna,Lotta,Kle,Emma,Caro,Nim Nim,Tapsi,
Lullu,Timmi,Tim,Lu,Lucky,Luck,........ .
Bis Bald K GIRL:

Gast

Meine Schildkröte heißt Cleo Felix .
Meine Oma nennt ih Fridolin.
Ohne eine Schildkröte ist es langweilig auch wenn sie nicht so viel tut.
hier habe ich ein paar Namen:
Hanna,Lotta,Kle,Emma,Caro,Nim Nim,Tapsi,
Lullu,Timmi,Tim,Lu,Lucky,Luck,........ .
Bis Bald K GIRL:

Gast

Ich würde meine schildkröte kröta nennen.

Gast

Also ich finde Namen wie "Gertrude/Gerti" cooL!,.....
oder vl."Franklin","Daphne","Cleo","Dolphi","Simba","Mini", "Frankenstein"......oder sooOO

Gast

Ich find sybile geil :D

Gast

Meiner hier Luc:)

Gast

Oh, da sehe ich grad den Eintrag von Rita: Ja, ich finde Ritas Vorschläge aucht toll, vor allem Pablo finde ich supi! Oder Paolo!

Gast

Ich finde Cleo und Maja am schönsten, gefallen tun mir aber auch:
Kira/Kyra
Mira
Mara
Zora
Zoe(y)
Nicky (hat zwar fünf Buchstaben, aber man spricht ja nur 4)

Und für "Jungs"
Fred
Romeo (leider auch 5 Buchstaben, aber ich find den Namen genial!)
Nico
Nick
Cris
Joey

LG, Fioona

Gast

Nimm Coco und bei Männlisch Benno!

Gast

Wow, Danke Rina!
Ich finde:
Dido
Tamy
Lola
luuc
Maya/Maja
Paul
Coco
Roci(hab mich mit Roco verschrieben)
Kleo
Emil schön.
Auf weitere Kommentare würde ich mich freuen.

Gast

Lieben Dank:)
Also ich bin für einen möglichst alten,vornehmen Namen -sofern es eine Landschildkröte ist erst recht-da es sehr alte traditionsbewußte,geheimnisvolle Tiere sind-die sehr alt und weise werden;)
Hm Momo finde ich toll- erinnert mich an das Buch von Michael Ende
Otilie/Otilia
Emilie/Emilia/Emily
Gaia
Sophia/Sophie
Grete/Greta
Maya
Sara
Caspar
Molly mag ich auch;)
Aglaia
Kosmos
Moana
Amanda
Frieda
Cassandra
Dido
Rosa
Julie
Malou
Cara
Olivia
Leander
Pablo
Titus
lg

Gast

Muss leider geh'n

by bis morgen!

Eure |ch

Gast

Ich finde Jara schön?

Gast

Coco und Benno find ich klasse für Schildkröten !

Gast

Unsere Schildkröte (männlich) heißt Bruno. Das weibchen heßt Lol-pop

Gast

Weiblich: Schildkröte
Männlich: Schildkröterich

Gast

Wie findet ihr:
Weiblich:
Milli
Poli
Nini
Coco
Mimi
Momo(klingt nach Homo)
Zizi

Männlich:
Jojo(Dschodscho gesprochen)
Ulli
Benno
Gabi
Roco
Olli
Luuc
Enno

Hab mich entschieden müssen doch nicht 4 Buchstaben haben.

Auf kommis würd ich mich freu'n

Eure |ch

Gast

Sollte man darauf achten, dass der Name eher "dumpfe" Vokale hat, wie o und u; muss natürlich nicht sein, es ist nur für das Tier angenehmer (falls du es ansprichst) wenn nicht lauter Schrille Töne vorkommen. Z.B. Momo ist gut geeignet, Amilia o.Ä. eher nicht. Natürlich kannst du jeden beliebigen Namen wählen, wollte dir nur den Tip geben.

Gast

Es gibt noch:

Illi(w)

Gast

Taysen finde ich schön wenn es männlich ist!

Gast

Nini(w)
Bruno(hat keine 4 buchstaben)(m)
Emil(m)
Tamy(w)
Leni(w)
Paul(m)
Paulchen(m)(ach komm muss doch nicht umbedingt 4 buchstaben haben)

Gast

Lola
Jassy (hat leider keine 4 buchstaben)
Tamy
Jara

Tomy
Timmi (hat leider auch keine 4 Buchstaben)
Luuc

  • 1

Zeige Antworten - von 147

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchennamen für Sara.

Hallo Sara. Ich habe die Ecke schon fast nicht mehr gefunden und finde es praktischer, eine neue zu eröffne...

Was passt besser?

Jan+Tatjana oder Jan+Victoria. Hallo,ich habe extra meinen Namen da oben nicht hingeschrieben,weil wenn ihr...

Nathan bekommt Schwesterchen

Nathan ist viuer Jahre alt und bekommt nun sein langersehnte Schwester. Der ET ist voraussichtlich der 29 J...