1+1=7+1 Name gesucht!

Gast

Hallo. Ich bin Melanie und bin seit einem Jahr glücklich mit meinem Mann Martin verheiratet. Beide haben wir aus erster Ehe Kinder; er drei (Lina, Luca, Leon) und ich zwei (Niclas, Elias).

Nun erwarten wir gemeinsam ein weiteres Kind, eine kleine Tochter. Sie soll das letze Kind werden und somit suchen wir noch einmal einen Namen.
Und gefallen diese Namen sehr gut:
-Johanna
-Emma
-Hannah
-Amelie
-Sophie
-Clara
-Nele
-Mia / Pia
-Pauline (eher als Zweitname)

Einen Zweitnamen soll sie auch bekommen. Dafür würden wir gerne einen weiteren Namen aus unserer Liste wählen.
Daher hoffen wir auf viele Bewertungen und reichlich hilfreicher Kommentare.

Liebe Grüße, Melanie und Martin mit Lina Elin(10), Leon Tore(8), Niklas Joshua(7), Luca Joel(5) Elias Pascal(5)

Antworten

Gast

Also ich finde die Namen Amelie, Johanna und Clara toll!!Sophie würde ich auf jedenfall als Zweitname nehmen!!Mein Lieblingsname für Mädchen ist nämlich Evelyn Sophie und ich finde Sophie passt zu fast jedem Name!!
LG

Gast

Weil ich Sophie nur als Rufnamen toll finde (und danach habe ich jetzt auch bewertet).

LG
Dat Sams

Gast

Also das verstehe ich jetzt nicht. Du findest den Namen gut, indem du eine 2+ für Sophie gibst, und dann schreibst du Sophie bitte nicht als Zweitnamen?!?!?!?

Gast

Johanna 1
Emma 5
Hannah 3
Amelie 3
Sophie 2+
Clara 4
Nele 6
Mia 2- / Pia 2+
Pauline 3

Sophie Clara
Mia Johanna

Sophie bitte nicht als Zweitnamen!

Gast

-Johanna 2+
-Emma 1+
-Hannah 1+
-Amelie 1+
-Sophie 1
-Clara 1
-Nele 1
-Mia 1-
-Pia 2-
-Pauline 1

wie ihr sehr haben Emma, Hannah und Amelie eine 1+ von mir bekommen.
Ich kann mich leider zwisch den drei Namen nicht entscheiden.
Als ZN würde ich nehmen:

Emma Sophie \ Pauline
Hannah Sophie \ Pauline
Amelie Pauline

ich finde Pauline als ZN für alle drei Namen sehr passend, Sophie finde ich als ZN auch sehr schön, zu Amelie würde ich ihn aber nicht wählen, da sonst beide Namen auf -ie enden.
Ich hoffe, ich konnte trotzdem helfen!

Gast

-Johanna 2+, zeitlos und schön
-Emma 2, auch schön, s.o.
-Hannah 1- s.o.
-Amelie 4, finde ich nicht schön, schon gar nicht für eine Erwachsene Frau
-Sophie 3, Sophia finde ich wunderschön, wär 1
-Clara 1, ebenfalls zeitlos und schön
-Nele 3+, -Modename, - passender für ein Kind als für eine Erwachsene
-Mia / Pia Mia: 3, ist ok aber nicht wirklich schön finde ich, Pia:5, sry aber kann auch and en Personen die ich mit dem Namen verbinde liegen
-Pauline 2-, als ZN schön, Paulina finde ich als EN sehr schön

Lg, Ofrah

Gast

-Johanna 2 schön
-Emma 5 Modename, langweilig, klanglos
-Hannah 4 ich mag die Variante mit H am Ende nicht
-Amelie 2 schön
-Sophie 2 "
-Clara 3+
-Nele 4 nicht mein Fall
-Mia / Pia 4/3 gehen so, Pia find ich besser, weil es kein Kurzname wie Mia ist
-Pauline (eher als Zweitname) 3+ mittlerweile häufig

Johanna Sophie oder Sophie Amelie klingen am schönsten!

Gast

Jaa ich heiße Mijelle und nicht anders!

Sophie Pia
Clara Emma

Gast

Mein Sohn heißt Niklas Joshua und das ist die Wahrheit. Ich kann dich verstehen, wenn du mir jetzt nicht mehr glauben kannst, aber trotzdem danke für deine Antwort.
Blöder Tippfehler würde jetzt jeder als Ausrede benutzen, aber so ist es leider.
Ich hoffe trotzdem auf weitere Kommentare.

Liebe Grüße, Melanie

Gast

Mia Pauline gefällt mir am besten!!!

Gast

Ich wäre für Johanna Pauline oder Amelie Pauline.

Liebe Grüße

Gast

Hannah Sophie
Johanna Sophie
gefallen mir am besten

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen auf -ella oder -elle?

Was findet iohr schöner? Namen wie Marielle, Mirabelle, Christelle, Gabrielle... Oder lieber Mariella, Mira...

KINDER SIND MEIN LEBEN!!!

Ich möchte gerne mal wissen wie ihr die Namen meiner Kinder findet,sie sind Zwillinge und gehen in die 2 Kl...