Spitznamen Eurer Kinder?

Gast

Hallo, ihr Lieben!
Mich würde einfach mal interessieren, ob und welche Spitznamen Eure Kids besitzen? Oder wehrt ihr Euch verzweifelt gegen diese Koseformen?

Ich fang einfach mal an:
Benjamin(8): Benni, Ben, vom Papa oft "Benjamin Blümchen" oder einfach Spatz
Jonathan(5): Jona, Jo, Frechdachs oder Kleiner (weil er ziemlich klein für sein Alter ist)
Tristan (3): Tris, Trissi, Isolde;), Dicker (weil er gerne viel und oft isst;)
Emilian(4 Mon.): Spucker (ihr könnt Euch denken warum) Süßer, Pummel, Hummel, Tristan sagt oft nur "Jan"
Joshua (4 Mon.): Josh, Joshi, Nörgerfutt, Schreihals, Süßer

Lg, Leandra

Ich bin gespannt über Eure Antworten!

Antworten

Gast

Unser erstes Kind wird Noah/Luisa heißen. Die Namen haben wir extra so ausgesucht, dass unser kleines nach Möglichkeit gar keinen Spitznamen bekommt, denn dafür such man einen Namen ja aus, damit man das Kind so rufen kann, und nicht damit es dann abgekürzt wird...

Gast

Ich bin Shari und komme aus Indien.
Meine Geschwister:
Jamal,20 wird Jam genannt.
Leyla,18 wird Leli genannt.
Melissa,17 wird Meli genannt.
Aron,13 wird Aron genannt.
Ich Shari,10 werde Shari genannt.
Ela,3 wird Eli genannt.

Eure Shari...

Gast

Ich habe das Komma bei Vincent vergessen. Nicht das ihr jetzt denkt das er Vincent winnie heißt!

Gast

Melda wird am häufigsten Mel genannt aber sonst noch Meldi,Melli

Melis wird manchmal Lis oder Meel genannt (ja wirklich doppel e! Ausgesprochen Mehl.

Vincent Winnie, Vince, Mr. Cent (das mag er aber nicht mit mr.cent.

Ich also Saphira Saphir,Sa,Sasa,Saphirblau (wie das Buch), Phir

Gast

Darf man die Spitznamen der Geschwister und seinen eigenen auch hinschreiben?

Gast

Darf man hier auch die Spitznamen von den Geschwistern hinschreiben?

Gast

Ja, klar, kaum ist so eine PE eröffnet schreiben alle, sie hätten 20 Kinder... ihr Faker... Ich hab zwei (!) Töchter, Christina Helena (12) und Rebecca Martina (7). Meist sagen wir den vollen Namen, in der Schule und auch manchmal von uns werden sie Chrissie und Beccie/Becca genannt. LG, Florentine (Flora) und Hans mit Becca und Christina

Gast

Juliana (2): Juli,Lia,Mäuschen, Süße

Raoul (7): Äffchen (ist ein richtiger Klettermaxe und klammert sich dabei richtig fest wie ein Äffchen),Rabauke
Nando (5): Krümel (liebt Kekse über alles)oder Räuber

Leilani (4): Lani,Süße,Frechdachs

Paul (1): Paulchen

Juliana ist meine Tochter,Raoul und Nando sowie Paul sind meine Neffen und Leilani ist meine Nichte.

Gast

Ich wurde in der Grundschule immer Ofen genannt-.- . Das hat mich immer ziemlich genervt, später (und diese Spitznamen habe ich immernoch) wurde dann aus einer heiteren Feierlaune "Ohrfeige" aus meinem Namen, daraus dann Feige. Heute werde ich Ohrfeige, Feige, Bambi (ganz nach der Bedeutung meines Namens) oder (zum Glück) auch immer wieder mal Ofrah genannt.
Meine Tochter heißt Rebecca, meistens wird sie auch so genannt weil wir den Namen einfach schön finden wie er ist, selten nennen wir sie mal Becca, Rebi oder Becky mögen wir gar nicht!

Gast

Ich habe 3 Mädchen.
Aurora ist 14 und wir nennen sie Aura aber meist Aurora!
Dann Flavia sie ist 12,und wir nennen sie Flavi oder Flava,meist aber doch Flavia.
Dann kommt meine kleinste Anuuk,wird auch meist Anuuk genannt,manchmal aber Nuua!
Ich mag es lieber,wenn man seine Kinder mit dem vollen Namen ausspricht!!
Man hat ja nicht umsonst seinen Kinder die namen gegeben =)

Gast

Florian Tobias hat den Spitznamen Flo, wie auch alle anderen Florians. Als er noch klein war hieß er Muffel, weil er ständig rumstänkerte.

Chiara Amelie wird nur Chiara genannt, besteht aber in der Schule auf ihren Zweitnamen, weil sie ihn so schön findet. Habe ich damals ausgesucht und es macht mich sehr stolz.

Jannick Noel wird beim vollen Namen genannt, Nicki wird er oft von Freunden genannt.

Valerie Sophie wird ebenfalls beim vollen Namen genannt, sonst aber auch Valle.

Hannah Melissa heißt nur Hannah und hat auch keine Spitznamen.

Benjamin Theodor wird Ben, Benny, Theo, Dickerchen oder Zwilling genannt.

Florence Antonia wird von Freunden ebenfalls Flo genannt (wir hatten daran damals gar nicht gedacht), hier in der Familie aber nur Florence. Sonst noch Zwilling, Bärchen oder kleine Prinzessin.

Emanuel Johannes hat keinen Spitznamen, aber sehr viele Kosenamen wie z.B MiniMann, Liebling oder Scheißerchen.

Lg, Sandra

Gast

4 Kinder
Dora-Lee 13 J. Dornröschen
Aron-Max 11 J. Gestiefelter Kater
Leona-Vé 9 J. Schneewittchen
Ofelia-Sue 6J. Süße-Elfe

Gast

Hallo, Leandra.
Ich habe 6 Kinder.
Hanna Sophie(13) wird Hanni oder Sophiechen genannt, von Papa und Mama ab und zu auch Große, weil sie die Älteste ist

Janos Marcel(bald 10) wird manchmal Marcello genannt, aber sonst hat er keine Kosenomen/Spitznamen

Charly Maurice(6) heißt Mäuschen, weil er sehr klein ist oder Kleiner

Noah Jannis(3) wird Noahlein oder Frechdachs genannt, ab und zu auch Rabauke vom Papa oder Twin1 (was ich aber überhaupt nicht mag)

Yara Ellen(3) wird Prinzessin, Zicke oder Twin2 genannt

Unsere kleine Ellie Paloma(halbes Jahr) heißt Ellielein, Baby, Dickerchen, Schreihals, Mausi oder Muck genannt

Allerdings bevorzugen ich und mein Mann oft den richtigen Namen, manchmal auch den vollen Namen.

Lg, Salome

Gast

Meine Kinder Sam, Alex und Luke haben sehr kurze Namen, daher auch keine Spitznamen. Ihre Namen werden alle englisch ausgesprochen, also Säm, Ählex und Luk.

Liebe Grüße, Jana und Raik mit den Mädels Sam und Alex und dem kleinen Luke

Gast

Unsere Kinder heißen:

Jannik (11): oft nur Jan
Simon (9): hat keinen Spitznamen
Carolina (4): Caro, Lina
Tobias (2): Tobi

wir als eltern sagen fast immer den ganzen Namen, nur andere Leute haben unseren Kindern Spitznamen gegeben, was uns aber auch nicht stört!

Gast

Ich habe drei Kinder:
Victoria (7): Vicki, Toria
Emilia (5): Mila, Emi
Sebastian (3): Sebi, Basti

wir sagen eigentlich fast immer nur die Spitznamen.
Von uns Eltern werden unsere Kinder Vicki, Mila und Basti genannt, die anderen Spitznamen sind von anderen Leuten oder Freunde unserer Kinder.

Gast

Hallo Leandra & Familie!
Mein Mann und ich haben stolze 6 Kinder
Da alle recht lange Namen bekommen haben, haben auch alle Spitznamen, wir finden es einfach süß, wenn man den Namen etwas verkürzt und es trotzdem noch gut klingt. Außerdem hat doch fast jeder auch ich damals im Freundeskreis einen Spitznamen bekommen ;)

*Maximilian(19); Maxi, Max, Milli-Vanilli ;), Maxmann, oder auch mal nur Großer (1,90m)
*Frederick (16); Fred, Freddy, Rick, von Maximilian und Johanna immer Freddchen ;)
*Johanna(11); am häufigsten Hanna, Jojo
*Konstantin(6); Koni, vom Papa: Kop ;)
*Philipp(3); eig. nur Fips und von den Geschwistern: Qualle (er isst sehr gerne)
und unser jüngster Sprössling
*Joshua(3Monate); Joshi, Baby, kleiner Mann ;), Mimmele

Grüße von Vera & Bernd.

Gast

Hab 2 Kids:
Leonard(5)wird Leo oder Leon genannt, vom Papa auch Frechdachs

Liliana(2) wird Lili oder Li genannt, oder auch Lillifee, Lottchen oder Süße

Ich versuche aber so oft wie möglich ihre vollen Namen auszusprechen, weil ich sie schließlich ausgesucht habe und sie auch schön finde.

Lg, Kathrin mit Leonard und Liliana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schicki-Micki-Namen

Kennt ihr das auch?Eltern,die meinen je ausgefallener der name ihres kindes umso besser sind sie.Sie halten...

Emma, Kathrin oder Sophie?

Wie sollen wir unser Töchterchen nennen? Die großen Geschwister tragen die Namen Martin, Sandra, Julian, Sa...