Bitte schaut mal..

Gast

Hallo,
erst einmal vielen Dank den vielen fleißigen Helfer&Schreiberinnen:)
Wir haben inzwischen ein bißchen sortiert .
Unsere momentan in engere Wahl genommene Namen sind:
1.Sara -absichtlich ohne h in der Ursprungsform-evtl in Kombination als
Sara Noemi
Sara Marie
2.Maia/Maya/Maja
über die Schreibweise sind wir noch unschlüssig..
Kombinationen haben wir dazu
Maia Katharina
Maia Sophia
Maia Marie
Maia Marilena
Maya Rebecca
Maja Elisabeth

in unserer Auswahl.
3. Katharina,Marilena,Mariana,Marie,Sophia,Rebecca als Erstnahmen in einer anderen Kombination.
Was meint Ihr dazu??Ich freue mich sehr über Euren Rat darin und weitere Vorschläge..
Vielen Dank Euch:)
Eliana
PS:Ich schaue weiter gern auch bei Euch vorbei:)

Antworten

Gast

Mir gefällt Maja Elisabeth am Besten. Von Maia würde ich abraten, diese Schreibweise ist einfach zu ungewöhnlich.
Maya finde ich vom Schriftbild her nicht schön. Sara ist auch nicht mein Fall.
LG, Lenikka mit Anna ? :)

Gast

Sara Noemi: Sara finde ich schön, aber in dieser Schreibweise fast etwas langweilig, denn viele ähnlich klingende Namen sind zur Zeit in(wie z.B. Lara, Clara, Mara, Jara). Noemi finde ich in Ordnung, würde aber Noemie(mit der Betonung auf dem o) bevorzugen. Zu Sara passt allerdings Noemi besser. Ich finde die Kombination sehr gelungen.

Sara Marie: Sara siehe oben, Marie finde ich in Ordnung, aber sehr brav; ich finde die Kombination vom Klang her schön, aber etwas langweilig, da Marie so oft als Zweitname genommen wird.

Maia gefällt mir in dieser Schreibweise wahnsinnig gut. Allerdings wird man den Namen dann immer buchstabieren müssen, deshalb würde ich ihn nicht unbedingt vergeben.
Maya gefällt mir von allen Maja-Varianten am schlechtesten, da ich das y in Namen generell nicht so schön finde, da wirkt mir ein i oder ein j irgendwie vertrauter. Außerdem erinnert mich Maya an das Indianervolk.
Maja finde ich vom Klang her nett, nur finde ich, dass der Name sehr schüchtern wirkt(meine Assoziation).

Maia Katharina: Katharina mag ich sehr gerne, passt vom Klang her gut
Maia Sophia: Sophia finde ich wunderschön, passt sehr gut
Maia Marie: Marie siehe bei Sara Marie, die Komabination gefällt mir gar nicht, da mir die Namen einfach viel zu ähnlich sind; ich habe auch mal gehört, sie hätten beide den gleichen Ursprung, also "doppelt gemoppelt"
Maia Marilena: Marilena sieht für mich falsch aus, ich würde ihn Marie-Lena schreiben oder gleich Marlene/Marlena(?) nehmen; die Kombination gefällt mir gar nicht, da mir die Namen zu ähnlich sind
Maya Rebecca: Rebecca gefällt mir nicht so gut, die Kombination finde ich aber sehr gelungen
Maja Elisabeth: Elisabeth finde ich als Zweitnamen schön, passt auch gut zusammen, da Maja ziemlich kurz und Elisabeth sehr lang ist

Ich bin für Maia Sophia oder Maja Elisabeth.

So, die unteren Namen habe ich ja fast alle schon bewertet, außer
Mariana: ich muss da spontan an Mar***na denken, deshalb käme er für mich nicht in Frage; vom Klang her fände ich Marianna schöner


Ich finde, es sind viele sehr schöne Kombinationen dabei. Meine Favoriten sind bei 1) Sara Noemi, bei 2) Maia Sopia und Maja Elisabeth und bei 3) Sophia.

LG, Leonie

Gast

Als EN gefallen mir sehr gut:
Maya
Sophia
Rebecca

Vorschläge:
Maya Katharina
Sophia Marie
Rebecca Marie
Sophia Elisabeth
Maya Rebecca

Gast

Sara Noemi 2-
Sara Marie 1
Maja!!!
Maja Katharina 2+
Maja Sophia 1+
Maja Marie 2-
Maia Marilena 3-
Maja Rebecca 1-
Maja Elisabeth 2+

Katharina 2
Marilena 3
Mariana 4
Marie 2
Sophia 1+
Rebecca 1-

ich würde Sophia als EN wählen!

Gast

Sara Noemi 3, ok
Sara Marie, 2-
Maia geflällt mir als EN nicht so gut, wenn dann würde ich aber diese Schreibweise nehmen. Bewerte mal die ZN.
Katharina 2-
Sophia 1
Marie 2-, zu häufig, Maria finde ich schöner
Marilena 3-
Rebecca 1+ (so heißt meine Kleine)
Elisabeth 1-

Würde Rebecca, Sophia, Marie (Maria) oder Sara als EN wählen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

An die Moderatoren!

Bitte speert doch mal diese vivi! Die hat doch nur ordinäre, veruchte, und vulgäre Sprüche auf lager! Es wä...