Stress in der Familie

Gast

Hallo,
ich bin heike und 40 jahre alt und alleinerziehende mutter von 5 kindern.sie heißen und sind alt :
Josephine-Luise 16
Johnathan-André 14
Johanna-Sophie 11
Jerremy-Kjell 6
Jerrik-Eliah 2
so unser problem ist meine tochter fine und johnathan zicken sich nur noch an und streiten sich den ganzen tag fine zieht jetzt auch noch die kleine jojo mit rein die kleine hat sowie so so viel zu tun mit der schule und ich kann mich einfach nicht durchsetzen die hören kein wort mehr ich weiß nicht mehr weiter so nun fangen sie an das ich mich ja angehblich nur noc um jery und jerrik kümmere das problem ist unser jerrik ist gehbehindert und jery ist grad in die schule gekommen so und ich komm einfach nicht mehr klaa ich war schon bei einer familien beratung aber da kam ich auch nicht weiter habt ihr tipps wie ich mit meinen kindern besser den tag gestalten könnte ?? vielen dank imm vorraus Heike+ fine,jonah,jojo,jery,jerrik

Antworten

Gast

Hey ich find das schön das du über deine Probleme sprichst.
Und nicht die Heile Familie spielen,hauptsache Kinder haben und gut ist,man merkt das du deine Kinder liebst :)
ein GEREGELTER Alltag , ist gut mit frühstück,abendbrot,mittagessen, und du musst dir für alle etwas zeit nehmen,schlag spiele vor oder Dvd abend,da gibt es viele möglich keiten, wo alle mit machen können,oder mal schwimmen gehn,mit allen zusammen einmal die Woche ,schwimmen lernen ist auch noch dazu Wichtig :)sag dein Kindern immer das du sie lieb hast,setze strenge regeln,aber setz dich auch durch.Und mach ihn klar das du alle gleich lieb hast ,nur du bekommst vom ständigen streiten Kopfschmerzen und das es dich traurig macht.
Und du bräuchtest auch mal ruhe Phasen für dich.das ist ganz Wichtig.
Wenn du dich mit deinen problemen allein fühlst , suche dir hilfe, die dir den weg wieder nach oben zeigt.
Alles gute ;)

Gast

Wow, fünf Kinder und ein behindertes dabei und zwei kleine- das klingt nach einer extremen Überforderung.Ihr bräuchtet wahrscheinlich dringend Hilfe.
Familienberatungsstelle ist schon mal gut.Evtl kann man vielleicht über das Sozialamt oder so eine Hilfe beantragen-z.B. eine Einzelfallhilfe für das behinderte Kind? Oder eine Hausaufgabenhilfe oder so etwas,damit Du ein bißchen entlasteter bist in ein paar Berreichen.. Die Großen Streithähne stecken wahrscheinlich beide voll in der Pubertät.Manchmal hilft eine klare räumliche Trennung.
lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewertet die Namen!

Lasse Magnus (7) heißt unser Sohn. Liv Marte (3) unsere Tochter. Nun hat sich Kind Nummer 3 angekündigt und...

Was meint ihr?

Wie findet ihr dieses Gedicht? Ich weiß nicht, was soll es bedeuten, Daß ich so traurig bin, Ein Märchen a...

Narcissa? Vergebbar?

Ich weiss nicht recht... Ich finde den namen super, aber würdet ihr ein Kind so nennen?