Philip / Phillip / Philipp / Phillipp ?!

Gast

Hallo. Wir sind Patric und Thea mit unseren Kindern Niklas Joshua, Lina Emilie und Jonah Elias. Im Juli soll unser viertes und letztes Kind zur Welt kommen, jedoch hat der Name uns riesig Probleme gemacht. Nun haben wir uns aber geeinigt: Ein Mädchen wird Ronja Johanna, ein Junge Phil(l)ip(p) Valentin heißen. Leider können wir uns bei Phil(l)ip(p) nicht auf eine Schreibweise einigen.
Also nun an euch: Welche von den folgenden Schreibweisen findet ihr am besten?
-Philip
-Philipp
-Phillip
-Phillipp

Wir würden uns wirklich sehr über viele Kommentare freuen.

Liebe Grüße, Patric unf Thea mit Niklas (8), Lina (6) und Jonah (3)

Antworten

Gast

Phil(l)ip(p) Valentin müsste ja mittlerweile ungefähr 12 sein ;-)

Gast

Philipp

So wird mein Sohn auch heissen. :)

Gast

Philip mag ich am liebsten!!!!!!!!

Gast

Philip finde ich am besten, danach Philipp. Zwei "L" würde ich nicht nehmen.
Ich persönlich würde mich aber ganz anders entscheiden, nämlich für die in den romanischen Sprachen übliche Form Filip/Filipo.

Gast

Ich würde diesen wunderschönen Namen eindeutig Philipp Valentin schreiben

Gast

Ich würde auch die gängige Schreibweise Philipp Valentin bevorzugen

Gast

Weil die Schreibweise am gebrächlichsten bei uns ist, würde ich Philipp Valentin nehmen. Von der Schreibweise her, finde ich jedoch Philip schöner.
Ich wollte noch sagen, dass deine Kinder/dein kommendes Kind sehr schöne Namen tragen. Ich finde, dass ihr nichts falsch gemacht habt.

Lg, Elena

Über einen Besuch in meine Plauderecke würde ich mich sehr freuen!

Gast

Philipp Valentin ist am schönsten.

Gast

1.Philip Valentin
2.Philipp Valentin
3.Phillip Valentin
4.Phillipp Valentin

Ein wunderschöner Namen!

Gast

Ich würde UNBEDINGT Philipp nehmen. Die anderen sehen für mich einfach nach Legasthenie aus, sorry. Gerade zu Valentin passt die klassische Schreibweise sowieso am besten.
LG, Leonie

Gast

Finde Philipp Valentin am schönsten

Gast

Also ich finde Phillip Valentin schön!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bitte bewerten

Hi, Mein erstes Kind ist unterwegs, bin 34 ssw und es wird ein Mädel, könntet ihr die Namen bewerten. Malin...

Wie findet ihr die Namen?

Bekomme zwar kein Kind,aber ich habe paar Lieblingsnamen und mich würde mal interessieren welche euch am be...