Ein Schwesterchen für Anna-Lara

Gast

Hallo liebe Forumuser! Mein Mann und ich erwarten in genau 6 Wochen unser 2. Mädchen und somit auch ein Schwesterchen für unsere 4-jährige Tochter Anna-Lara, die meist mit beiden Namen gerufen wird.

Wir sind nun auf der Suche nach einem schönen und flüssig klingendem Doppelnamen, bei dem die einzelnen Namen nicht mehr als jeweils 2 Silben haben oder einem schönen Einzelnamen, der mindestens 5 Buchstaben hat.

Ich hoffe, dass ihr ein paar schöne Vorschläge für uns habt, denn einigen konnten wir uns leider noch nicht.

Viele liebe Grüße,
Tamara

Antworten

Gast

Finde Leah-Sophie am schönsten. Da dir Sofie besser gefällt würde ich dann Leah-Sofie nehmen.
Wenn du eine unkomplizierte Schreibweise möchtest, so wäre die meiner Meinung nach Lea-Sophie, so würde ich den Namen spontan schreiben, wenn ich ihn höre.

Gast

Dankeschön euch beiden!
Uns gefallen Mia und Leah-Sofie.

Ich finde Leah-Sofie wäre sehr passend. Aber wie sieht´s mit der Schreibweise aus? Ist sie zu kompliziert? Sollten wir besser Lea-Sofie nehmen? (Sophie gefällt uns nicht)

Gast

Lisa-Marie
Lena-Sophie/Sofie
Lea(h)-Sofie/Sophie
Jana - Lea(h)
Ina- L(o)uise (stummes e)
Frida - Lina
Sara(h)- Lena
Mia- Hanna(h)
Tanja - Marie
Lola-Marie
Tina-Clara
Lara - Jolie/ Julie

Die Namen kann man natürlich noch beliebig Kombinieren....

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte, diese Namen bewerten!

Mädchen Selena Janina (deutsch ausge.) Maria Kathrin Julia Junge: Bastian Manuel Aaron Gabriel Markus Marlo...

Mein Kind ist da!

Hallo, ich bin Marlina,30, und bin gestern Mama von Amalia Ina geworden. Sie ist kerngesund und ich bin seh...

Unser Nesthäckchen

Hallo und schönen guten Abend! Ich bin Carola, 38 Jahre alt, und habe zwei Kinder im Alter von 10 und 17 Ja...

Nadalina?

Wie findet ihr den Mädchennamen? Mögliche ZN?