Wofür heiraten?

Gast

Mich würde mal interessieren,was hat eigentlich in heutiger Zeit die Ehe für einen Sinn?Ich meine die Beziehung ist genauso wie vorhin,wiso heiraten die leute überhaupt wenn doch die meisten Beziehungen sowiso nicht lange halten?

Antworten

Gast

Meistens fühlt man sich mit dem Partner noch verbundener,wenn man verheiratet ist.

Gast

Ich hatte als ich 12 war immer diesen Traum einmal besonders auszusehn, ein tolles kleid zutragen und mein Prinzen daneben ;)

Als ich 18 war , hatte ich auch gedacht ich brauch nicht Heiraten,warum ? Ich niemals :)
6 jahre später wollte ich es dann doch bin Verheiratet,und auch so zufrieden.
Es war ein echt schöner Tag,es war auch schön zu sehn das beide Familien meiner seits und von meinen Mann ihre Freude mit uns teilten.
Bin auch froh geheiratet zu haben bevor es irgentwann zu spät wär und ich es bereut hätte nicht zu Heiraten.
Die garantie gibt es nie,Ob es hält oder nicht.
joa und meine Kinder wachsen direckt mit rein, vorallen dingen mit einem Nachnamen ;)

@Bea , wenn sich die Menschen es gefallen lassen,wird es immer schlimmer werden.guck dir andere länder an, die gehn gegen solche sachen an, und hier glaubst ja wohl selber nicht! Tut doch keiner was.

Gast

Hat schon Vorteile verheiratet zu sein.
Als Familie finde ich es schön, wenn die Eltern verheiratet sind und einen gemeinsamen Namen zu haben . Klar, geht alles auch ohne Heirat.
Als ich noch nicht verheiratet war und nach einem Unfall im Krankenhaus lag, bekam mein langjähriger Freund keine Besuchserlaubnis oder ärztliche Auskunft. Das bekam er erst, als er im Flur die Ärzte zusammengeschissten hat.
Es gibt einige Situationen im Laufe eines Lebens, in denen es einfach vorteilhafter ist, wenn man verheiratet ist.Das bedenkt man in jungen Jahren noch nicht, da gehts er um Emotionen und Gefühle.
Ich habe auch Jahre mit meinem Freund zusammengelebt, bis wir eben aus verschiedene Gründen ohne sentimentalen Hintergrund geheiratet haben.
Da ich keine Kinder habe und mein Geld selbst verdiene, kann ich natürlich auch für mich alleine sorgen und brauche keinen "Ernährer".

Gast

Ok Bea,
in dem Sinne magst du vielleicht Recht haben, das kann ich nicht beurteilen. Aber es geht mir nicht um Mütter. Sondern um eine Frau. Eine Frau ist normalerweise nicht auf ihren (Ex)-Partner angewiesen und darum wäre es absolut nicht gerechtfertigt, ihn für sie an die Kasse zu bitten.
Wie gesagt, wenn es Kinder gibt, sieht das ganze wieder anders aus.

Und zum Heiraten kann ich nur sagen, dass ich es an und für sich als etwas Schönes empfinde, schon allein als Symbol. Wenn man gläubig ist erst recht.
Was ich allerdings für inakzeptabel halte, ist, wenn man nur um des Prunks Willen kirchlich heiratet, aber ansich überhaupt nicht religiös ist. Das ist Heuchlerei und in meinen Augen einfach falsch.

Gast

Meine Eltern haben auch nicht geheiratet und bis jetzt hatten sie keine Probleme.

Gast

Wiso nehmen es die Menschen eigentlich mit den Heiraten so ernst?Wenn mir meine Freund ein antrag machen würde und ich es ablehne,denkt er gleich ich mag ihn nicht!Was macht es den für unterschied wenn man verheiratet ist oder nicht,die Kirche sieht darin nur einen Sinn das die 2 Menschen es ernst nehmen mit der Ehe weil sie glauben Gott hat die Menschen zueinander geführt,aber in meinen Augen ist es einfach nur ein Zwang die Liebe zu halten wenn es später keine mehr gibt in den Herzen der 2 Personen!

Gast

Die Wirklichkeit sieht für Mütter in Deutschland leider anders aus. Es gibt so gut wie keine Arbeit um den Unterhalt selbst zu verdienen. Das können leider nur betroffene Mütter wissen und nicht die jungen Frauen, die keinerlei Ahnung haben und im Beruf stehen !

Gast

@Bea
Du hast mich falsch verstanden. Ich habe davon gesprochen, warum die Frau finanziert wird. Von einem Kind war nie die Rede! Das ist natürlich was anderes.

Gast

Bin seit über 26 Jahren verheiratet und würde es jederzeit wieder tun. Warum? Das weiß ich selbst nicht, ich finde es einfach schön verheiratet zu sein und meine Kinder waren glücklich in einer "intakten Familie" groß zu werden.

Gast

Vielleicht einfach weil man für immer verbunden sein möchte.
Weil man eine richtige Familie sein möchte, vielleicht auch mit Familiennamen.
Weil man doch die Hoffnung hat das es ewig hällt und es auch noch Familien gibt, in denen es so ist.

Also ein Vater hat die Pflicht für die Kinder zu zahlen, aber warum für die Frau, sie kann arbeiten, sobald das Kind 3 ist und ist ja wohl selbst für sich zuständig.

Gast

@ v

Irrtum ! Was hat Emanzipation mit Kindererziehung zu tun ? Was macht eine Mutter, die keine Betreuungsmöglichkeit für ihr Kind (er ) hat ? Ihren Beruf aufgeben, oder etwa nicht ? Und schon ist es vorbei mit der " Emanzipation " !! So sieht es aus in unserem Land. Keine Arbeitsstellen für Mütter, höchstens 400-Euro-Jobs !! Diese sind natürlich Existenzsichernd, oder etwa nicht ? Das schreibt eine dreifache Mutter, seit 19 Jahren ohne Job !! Nicht ganz freiwillig !!

Gast

Naja wenn man religiös ist? Und nebenbei fänd ichs einfach schön.
Aber warum sollte ein Kerl überhaut Unterhalt für die Frau zahlen? Das ist sinnlos, Madame ist schließlich emanzipiert und kann selbst schaffen gehen!

Gast

Da hast Du recht ! Früher war das mal eine Absicherung für Mütter, denn bei einer Scheidung gab es manchmal lebenslangen Unterhalt für die Ex-Ehefrau ! Heute gibt es nur noch während dem Trennungsjahr Unterhalt für die Frau. Bei eventueller Arbeitslosigkeit geht es danach in Hartz IV ! Wer braucht das ? Ich würde heute weder heiraten noch Kinder bekommen. Man ist nur der Verlierer in diesem Land !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kann keine Stimme abgeben

Ich kann bei keinem Namen eine Stimme abgeben! Es erscheint nur ein leeres weißes Feld aber nicht die Stimm...

Plauderecke

Hallihallo,ihr lieben Mamis und Papis! Ich heiße Sophie und bin 35 jahre jung und seit 7 Jahren verheiratet...

Noelie wird große Schwester

Nach unserer kleinen Tochter Noelie Suri bekommen wir nun wieder Nachwuchs. Was es wir, wissen wir noch nic...