Coralie

Gast

Was sagt ihr zum Namen Coralie?
Wir findet ihr ihn?
Welchen Spitznamen würdet ihr wählen?
Würdet ihr ihn selbst vergeben?
Welchen ZN würdet ihr wählen?
...

LG Lara

Antworten

Gast

Wenn er dir gut gefällt, kannst du ihn natürlich vergeben. Ich finde ihn ganz in Ordnung, würde ihn selber aber nicht vergeben.
Abkürzungen werden wohl Cora , Coco, Cori, Ali sein.
Einen schönen und passenden ZN fällt mir spontan nicht ein, würde ich auch nicht unbedingt dazu wählen.

Gast

Cora
Coco
Cori
Colie / Coly
Co
Koralle
Lilli
Lie
Ralie
Rales
Cor

Gast

Cora
Coco
Cori
Colie / Coly
Co
Koralle
Lilli
Lie
Ralie
Rales
Cor

Gast

Coralie klingt sehr interessant und geheimnisvoll, finde ich. Mir gefällt er ganz gut.
Als Spitzname würde ich Cora nehmen.
Ich würde ihn nicht vergeben, da er nicht zu meinen Lieblingsnamen gehört, aber wenn er dir gefällt, spricht nichts dagegen.
Als Zweitnamen fallen mir spontan Felicitas oder Anais ein. Mayas Vorschläge finde ich auch sehr passend.

Ich würde mich freuen, wenn du auf meiner Plauderecke(Was ist schöner - Flavia oder Flaminia?) vorbeischauen könntest.

LG Anna

Gast

Ich würde den Zweitnamen Amanda wählen. Klingt sehr außergewöhnlich aber irgendwie geheimnisvoll.
Coralie-Pheline (Also das e am Ende nicht gespochen) geht auch.

Gast

Coralie mag ich überhaupt nicht aber Cora find ich ganz schön.
Claire

Gast

Ich kenne den Namen von der Sängerin Coralie Clement. Eigentlich ist es ja ein holländischer Name, er bedeutet tatsächlich die Koralle. In Frankreich kommt er auch oft vor.
Ich finde ihn ganz gut vergebbar. Wie man den abkürzt, weiß ich nicht, aber ich denke die meisten werden Cora oder Coly, Colli oder so sagen.

Gast

Mir gefällt er leider überhaupt nicht und ich muss sofort an die Koralle denken.

Im Allgemeinen finde ich Namen, die im Prinzip schon vollständig sind mit der Endung -lie am Ende sehr unschön (zb. auch ROSAlie)

Bei Amelie zb. wäre das was anderes weil er erst mit -lie am Ende ein kompletter Name ergibt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drillinge!

Hallo ihr Lieben! Wir bekommen Drillinge, und suchen dringend französische Namen! Der Junge wird Matheo hei...

Erstes Kind!

Ich 22 bekomme mein erstes Kind.ET ist am 21.2.09! Ich suche nach einem sehr klassischen und nicht so moder...

Laura Josephine ist da!

Am 3. September um 10:53 Uhr kam unsere kleine Laura Josephine per Kaiserschnitt zur Welt. Unser kleiner So...

Namen für meine Geschichte?

Hallo ich bin Sophia und will eine Geschichte schreiben!Leider sind mir dazu noch nicht die richtigen namen...