Vorname: Siggi?

Gast

Guten Abend!
Ich bin Theresa, und werde Ende Juni das erste Mal Mama-endlich!
Der Arzt hat meine Vermutung bestätigt, es wird ein Junge!
Mir ist vor ein paar Wochen Siggi positiv aufgefallen, allerdings war das nur der Kosename von einem Jungen. Deshalb meine Frage: Kann man Siggi auch als vollständigen Vornamen vergeben?
Wir möchten ihn aber nicht Siegfried o.Ä. nennen, das ist uns zu altbacken. Als Alternative steht noch Harry.

Freue mich über Eure Antworten!

Lg, Theresa mit Baby Juni '10

Antworten

Gast

Ich find Harry wunder schön, aber siggi nicht so dann lieber Siegfried viel besser!

Gast

Siggi ist nicht eindeutig männlich/weiblich. Siggi kann Siegfried, Sigmar, Sigmund oder auch Sigrid, Sieglinde heißen. Alles keine schönen Namen. Auch Harry finde ich nicht schön, einzig Harald würde ich mir gefallen lassen.
Aber ich vermute ja auch eher einen Fake und schließe mich meinem Vorschreiber an.

Gast

Wenn das kein Fake ist, dann sollte das Kleine Dich verklagen !! Siggi geht ja gar nicht und würde so wohl auch nicht angenommen beim Standesamt. Harry wäre noch erträglich. Kommt natürlich auf den Nachnamen an. Keinen Harry Huber oder Harry Schmidt !!!!!!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schweigers&Beckers

Guten Tag! Ich wollte einfach nur mal die Meinung zu den Namen von den Kindern von Boris Becker und Til Sch...