3. gemeinsames Kind hat sich angekündigt

Gast

Hallo!
Wir sind eine so genannte "Patchworkfamilie" bestehend aus
Meinem Mann und Mir mit:
meiner Tochter Katharina (12)
meinem Sohn Louis (10)
den 3 Kinder meines Mannes aus erster Ehe:
Ben Florian (9)
Jana Fabienne (8) und
Tom Alexander (7)
und unseren beiden gemeinsamen Kindern Yuval Marcus (5) und Leanne Vivienne (2).
Wir suchen schöne Vorname, die dazu passen.
Zur Zeit finden wir diese schön:
Jolina
Adriana
Laura
Guilia
Nina
Virginia als Zweitname
Laurin
Jacob
Henry
Elias
Wir sind für alle neuen Vorschläge offen! Ich bin erst in der 14. Ssw und weiß noch nicht, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Aber man kann ja nie genug mit der Namenssuche beginnen :)
Auf Leanne´s Namen konnten wir uns erst einigen, als sie eine Woche alt war!
Danke im Voraus,
Mami und Papi2010 mit Katharina, Louis, Ben, Jana, Tom, Yuval, Leanne und dem Baby

Antworten

Gast

Jolina:5 ganz schlimmer Proll-Name; wäre Joelle eine Alternative?
Adriana:4 ob das so zum Nachnamen passt?
Laura:2+ wirklich schön!
Guilia:4 nee, in Deutschland würde ich bei Julia bleiben
Nina:3+ klingt nett
Virginia:4- als Erstname auf keinen Fall(ich finde, die Bedeutung ist eine Strafe!), aber als ZN noch in Ordnung

Laurin:4 klingt für mich zu feminin
Jacob:deutsch:4+, englisch:4-; wenn deutsch, würde ich ihn Jakob schreiben; englische Namen mag ich generell nicht so gerne
Henry:5 Modename wegen Frau Klum, mag ich auch vom Klang nicht
Elias:2- ganz nett

Ich bin für Laura und Elias.
LG, Leonie

Gast

Wir wollen den Namen nicht mit Bindestrich schreiben. Und Jolina Nina kommt für uns leider nicht in Frage ;)
Nein, da gibts auch bei uns Grenzen :))
LG

Gast

Jolina-Nina als kombi wäre schön ;)
Jolina-Virginia klingt auch schön :)

und fürn Junge,
Jacob
oder Elias!

Gast

Dankeschön!
Yuval sprechen wir "Juwal" aus. Habt ihr noch neue, nicht zu häufige Vorschläge?

Gast

Jolina 4
Adriana 5
Laura 5
Guilia 5
Nina 4
Virginia als Zweitname 6
Laurin 1
Jacob 3
Henry 4
Elias 1

Laurin Elias ganz klar für einen Jungen. Bei den Mädchennamen tuhe ich mich schwer, aber Nina gefällt mir am besten.

Gast

Wie spricht man Yuval aus?

Jolina 2
Adriana 3-
Laura 1+
Guilia 4
Nina 2+
Virginia 5

Laurin 2
Jacob 2
Henry 4-
Elias 1+

ich würde Laura bzw. Elias nehmen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namens-abstimmung

Hallo, ich bekomme einen Sohn. Der Name stand von Anfang an für mich fest, allerdings schwanke ich noch zwi...

Lucifer ?

Was sagt ihr zu dem Namen Lucifer ? Ich weiß schon, dass es unverantwortlich ist, sein Kind so zu nennen. I...