Stoffwindel oder doch Pampers??

Gast

Was findet ihr besser bzw. praktischer. Eig. wollten wir für unseren Sohn Stoffwindeln verwenden, doch so einfach finden wir es nicht sie anzuwenden. Zudem lassen sich die Klamotten so schlecht darüber ziehen.
Aber hautfreundlicher sind sie.
Erzählt doch einfach mal von euren Erfahrungen
...
Grüße von uns.

Antworten

Gast

Hallo :)

Ich kam bzw. komme bei meinen drei Mädels immer super mit Pampers aus.
Pampers sind eibfach super praktisch und - wie ich finde - auch hygienischer. Melinda hatte häufig einen entzündeten Po, aber ich persöhnlich glaube nicht, dass das mit Stoffwindeln anders gewesen wäre.
Meine kleine Susanna benutzt noch Pampers und kommt super damit aus.

Aber letztendlich musst du wissen, was besser ist.

Lg, Holly mit Vivica, Melinda, Susanna + Babybauch

Gast

Praktischer sind Pampers wirkich. Ich habe bei meiner Tochter Valerie Lavinia auch Pampers genommen alledings nur wenn wir mal länger unterwegs waren das ist denke ich angenehmer für die kleinen wenn man eine zeit lang nicht wickeln kann. Zuhause hatte Vali Stoffwindeln. Meine Mutter hat das damals schon bei meinen kleinen Schwestern gemacht. Deshalb komm ich auch mit denn Stoffwindeln prima zurecht

Gast

Am anfang verwendeten wir öko-windeln, sie sind zu 80%kompostierbar, da die viele "scheißerei"viel arbeit machte. ab ca.5 monaten nahm ich die stoffwindeln und bin begeistert. bei den bodies muss man halt eine nummer grösser nehmen. auch in meinem freundeskreis nehmen einige stoffwindeln. sie sind ökologischer trotz der wascherei!!!!müllberge!!!!-werden reduziert.meine tochter ist jetzt ein jahr und die stoffwindeln halten bald die "menge" nicht mehr aus. jetzt wechsle ich wieder öfter zu den ökowindeln, bes. in der nacht und wenn ich unterwegs bin.also alles gute und gratulation zur entscheidung für die stoffwindeln. l.g. ismene

Gast

Nun ja, ökologischer sind Stoffwindeln nicht. Schließlich müssen sie gewaschen werden. Ob sie hautfreundlicher sind, bezweifle ich auch. Bin bei der Aufzucht meiner drei Kinder immer prima mit Pampers gefahren !

Gast

Wir haben 4 Kinder. Jonathan(20), Annabell & Maximilian (16) und Frederic(2)

Für alle haben wir sowohl Stoffwindeln als auch Pampers entschieden. Bei den Zwillingen mal öfters zur Pampers gegriffen, weil sie einfach praktischer ist. Joni hat aber immer Erötungen bekommen, deshalb waren da die Stoffwindeln besser geeignet.
Wennn wir nicht zuhause waren, sind wir sowieso nur mit Pampers aus dem Haus!
Auch Freddy ist an beides gewöhnt z. Z. nur noch Pampers, da er schon so groß ist.

Macht doch einfach das, was euch lieber ist und einfacher fällt. An den dicken Windelpopo gewöhnt man sich aber schnell.
Am besten finde ich Abwechslung.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig von meinen Erfahrungen schildern.
Gerne darfst du mir mehr Fragen stellen!
LG;
Susi & Bernd

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Larina Leilani?

Habe gestern in einem Forum (weiß den Titel nicht mehr)von einem Mädchen oder einer Frau gelesen, die ein B...

Die gleiche Klasse?

Hallo! Ich heiße Julia und hätte eine Frage an erfahrene Mütter bzw. (noch besser) Mütter bei denen eventue...

Zweitname zu Lily/Jaspar !!!

Hallo, nach unseren Töchtern Milla Mae (7) und Fiona Mathilde (4) erwarten wir wieder ein Kind (36+2 Ssw). ...