Lieder zum DANKE sagen

Gast

Hallo.
Ich bin Marie und eigentlich auf der Suche nach einem Namen für meinen ersten Sohn.
Dann bin ich auf diese Seite gestoßen und stöbere hier schon eine Weile rum und ich weiß, dass das gar nichts mit dem Thema Namen etc. zu tun hat, aber ich würde euch euch gerne um einen Gefallen bitten:
Kennt ihr ein Lied, dass man gut zum "Danke sagen" nutzen kann?
Es ist für ein Geschenk an meine Mutter.
Vielen Dank, Marie mit Baby im Bauch (sein Name wird wahrscheinlich Leon Pascal, Joschka Pascal oder Finn-Luka )

Antworten

Gast

Bei meinem wäre es auch sehr schön wenn man die Dinge auch dabei hat.
Seifenblasen,Kieselstein,Luftballon,Kuchenherz

Gast

Mir fallen da spontan ein:

-"Hast du heute schon 'Danke' gesagt"
-"Danke für diesen guten Morgen"

Gibt noch viel mehr...

Gast

Das ist ja sehr schön !!!!

Gast

Ich schenk’ dir einen Regenbogen,
rot und gelb und blau!
Ich wünsch’ dir was!
Was ist denn das?
Du weißt es ganz genau!

Ich schenk’ dir hundert Seifenblasen,
sie spiegeln mein Gesicht.
Ich wünsch’ dir was!
Was ist denn das?
Nein – ich verrat’s dir nicht!

Ich schenk’ dir eine weiße Wolke
hoch am Himmel dort.
Ich wünsch’ dir was!
Was ist denn das?
Es ist ein Zauberwort.

Ich schenk’ dir einen Kieselstein,
den ich am Wege fand.
Ich wünsch’ dir was!
Was ist denn das?
Ich schreib’s in deine Hand.

Ich schenk’ dir einen Luftballon,
er schwebt ganz leicht empor.
Ich wünsch’ dir was!
Was ist denn das?
Ich sag’s dir leis’ ins Ohr!

Ich schenke dir ein Kuchenherz,
drauf steht: „Ich mag dich so!“
Ich wünsch’ dir was!
Was ist denn das?
Jetzt weißt du’s sowieso!

Bei eurer Namenssuche bin ich für Finn Luca (Luka ist die eher weibliche Form und ohne Bindestrich)oder Finn Leon.

Gast

Probiers mal mit
"Rote Rosen für Mama" von Marcel.
PS:Ich würde Finn Luka nehmen!
Schöner finde ich Finn Luca.
Komm doch mal in meiner PE eins unter dir vorbei.Wäre toll!
Lg Marie-Louise

Gast

Hallo ... .
Kein Problem.
Vielen Dank trotzdem!

Gast

Ich würde Finn-Luka nehmen!

Lieder keine ahnung!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauche Ratschlag!

Brauche dringend einen Ratschlag. Am 5. Januar (Geburtstermin) soll meine Tochter auf die Welt kommen. Der ...

Vanessa und Melissa?

Meine Tochter Vanessa (2) bekommt eine Schwester. Mein Mann und ich finden den Namen Melissa total schön. F...

sonstige Themen

Mich würde einmal interessieren, wie es euch allen (nicht nur den Erikas) mit „Namenskolleginnen“ geht. Ich...

Jesse wird großer Bruder!

Guten Abend, ich bin Julia, 29 Jahre alt, und erwarte nach meinem Sohn, Jesse (3), ein Baby. Habt ihr Vorsc...