Greta zu häufig vergeben?

Gast

Hallo!

Mein Freund und ich suchen momentan nach einen schönen, nicht allzu häufigen Namen für unsere erste Tochter (29. SSW).

Greta finden wir einfach bezaubernd: Süß, elegant, passt zum Mädchen wie zur Frau. Schlichtweg das was wir uns vorstellen.

Nur haben wir ein bisschen bedenken, dass Greta im Augenblick ziemlich häufig vergeben wird. Und unser Gretchen somit nicht die einzige wäre, die diesen Namen tragen würde. Das fänden wir wirklich schade, weil wir eigentlich einen seltenen Namen mit Profil vergeben wollten. Wir finden Greta toll, wenn er denn nicht so häufig wäre. Oder ist er vl. gar nicht so häufig und unser subjektives Empfinden spielt uns einen Streich?

Deswegen würde uns interessieren, wie ihr das einschätzt, ist der Name (zu) häufig vergeben, oder selten genug? Hättet ihr schöne Alternativen?

Danke im Voraus!

Sehr liebe Grüße wünschen
Valerie und Claas

Antworten

Gast

Greta ist ein wundervoller name.
ich würde ihn auch immer vergeben ohne bedenken.

l.g, annika

Gast

Mir gefällt er sehr gut und würde ihn an eurer Stelle nehmen.

Gast

Auch ich finde Greta sehr schön.
Ich wohne im Süden und kenne 2 Gretas, der Name wird Momentan häufiger, aber als häufig würde ich ihn nicht beschreiben, es ist immernoch ein eher seltener Name.

Was haltet ihr von:
Carla
Hanna
Johanna
Lydia
Carina
Anika

Über euern Besuch würde ich mich freuen.

Gast

Da Ihr wohl im Norden wohnt, wird dieser Name zur Zeit häufig sein. Wenn Ihr damit leben könnt und er Euch gefällt, dann vergebt ihn eben.

Gast

Mir persönlich gefällt der Name nicht, aber das ist ja Geschmackssache, würde ich sagen...
Als häufig würde ich den Namen nicht bezeichnen, ich kenne eine einzige Greta und die ist schon 11. Komm aber darauf an, wo ihr wohnt. Im Norden wird der Name wahrscheinlich mehr verbreitet sein als im Süden. Als Alternative hätte ich Sina:) zu bieten.
Gretas Schwester heißt Sina, das passt super, finde ich. Was haltet ihr von

Sina Greta oder
Anna Greta?

Grüße von Sina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertungen

Es würde mich mal interessieren, wie ihr folgende Vornamen bewerten würdet, weil iich mich für Namen intere...

Marie ? Wie findet ihr den ?

Hallo, nach meinen Kindern Jana (9), Emilia (6) und Klein Luis (2) werd ich zum vierten Mal Mutter. Es wird...

Viele Fragen zu Namen !!

Hallo, ich bin Viktoria und schwanger mit meinen fünften Kind, Geschlecht unbekannt. Mein Mann und ich such...