Zweitname zum Mädchennamen Vé

Gast

Hallo!
Ich habe hier vor ca. einer Woche eine Plauderecke zum Mädchennamen Vé erstellt. Nun haben wir uns endgültig entschieden, dass Vé der Erstname meines Babys sein soll.
Allerdings möchten wir gerne eine zweiten Vornamen/ Doppelnamen, weil Vé wirklich sehr kurz ist.
Schön finden wir diese:
Vé-Léanne
Leanne
Marie
Vé-Linn
Vé-Noëlle
Vé-Sophie
Nun brauchen wir noch einmal eure Hilfe. Welche ist die schönste Kombination?
Der ET ist am 8. Juni!! Es kann also jeden Moment losgehen... :)
Danke und LG, Nadine mit Vé(-)??

Antworten

Gast

Woher kommt denn der Name und was bedeutet er?

Gast

Nehmt Vé Léann, wenn ihr euch noch nicht entschieden habt, der Name ist wiklich schön, weich auszusprechen, selten, aber auch nicht zu exotisch und unaussprechbar...

Gast

Vé Léann oder Vé Leann finde ich am besten...

Gast

Vé-Linn gefällt mir sehr sehr gut. Allerdings würde ich Vé nicht "Fee" sondern "Wee" aussrechen! Ist einfach französischer und viel schöner! ;)

LG

Gast

Siehe unten,was Nadine geschrieben hatte-wie F,also Fee

Gast

Spricht man den Namen wie den Buchstaben "W" aus?

Gast

Ve ist sehr schön. Ich schließe mich aber Anna darin an ,dass ich ihn mit französischem Zweitnamen vergeben würde,aber fals Euer Nachname sehr Deutsch ist, nicht zu französisch.
Ve-Marie und Ve-Leanne sind sehr schön.
Auch Ve-Noelle oder Ve-Nathalie,Ve- Cecile.
Bei Fe(e)-Sophie würde ich es mit F schreiben-dass paßt auch sehr schön (es kommt ja glaube ich auch von fides oder ist es mit V ein anderer Name) Ich kannte nur mal eine Lisa-Fee (das war auch lange vor Lili-Fee Zeiten;))Ich fand das immer total schön.Also Fe(e) als Zweitname ist auch toll.
Liebe Grüße und Danke für Deinen Besuch in meiner PE-ich hatte wirklich gar nicht mehr an Fe gedacht-werde das jetzt aber mal durchdenken -denn das gefällt mir sehr!

Gast

Wir sprechen Vé so wie "Fee". Wenn wir den Namen mit Bindestrich schreiben, werden auch beide Namen zusammen gesprochen.
LG, Nadine

Gast

Zu Vé würde ich auf jeden Fall einen französischen Zweitnamen nehmen. Ich würde den Namen ohne Bindestrich schreiben, weil sonst immer beide Namen angegeben werden müssen.
Vom Klang her gefällt mir Vé Léanne am besten (Leanne würde ich unbedingt mit Accent Aigu schreiben, da Vé auch französisch geschrieben ist). Allerdings besteht die Gefahr, dass, wenn eure Tochter mit beiden Namen gerufen wird, der Name als einzelner Name verstanden wird, also etwa "Veleanne".
Mir gefällt Vé übrigens sehr gut, auch wenn ich ihn nicht vergeben würde. Spricht man das V wie ein F oder wie ein W?

Ich würde mich sehr freuen, wenn du auf meiner Plauderecke(Was ist schöner - Flavia oder Flaminia?) vorbeischauen würdest.

LG Anna

Gast

Vé-Noëlle
oder
Vé-Sophie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Großfamilien...

Hallo! Ich bin claudia und Mami vom bald 7 Kindern und habe mir gedacht, dass es hier vielleicht noch ander...

Marie als Erstname?

Hallo, findet ihr das man Marie als Erstname in Verbindung mit Katharina vergeben kann? Ich habe bedenken, ...

Mia ist nun zu hause !!!

Hallo ihr Lieben! Seit Montag sind Mia und ich nun wieder zu hause. Deshalb wollte ich mich nochmals persön...

Calvin, Claire und ?

Hallo zusammen! Ich bin nach meinen Kindern Calvin(15) und Claire(8) noch einmal ungeplant schwanger geword...