Noa vergebbar?

Gast

Ich fnde den Mädchennamen Noa einfach wunderschön, aber ist der in der heutigen Zeit, in der es viele Noahs gibt, überhaupt vergebbar?

Sonst stehen auf unserer Liste noch Nia und Ava. Was meint ihr welcher Name ist am besten?


Nia (Mia,Ria,Pia,Lia gefallen mir nicht so gut)
Noa
Noe
Ava (eng. gesprochen)

Antworten

Gast

Noe ist nun nicht mehr auf der Liste.

Saphira gefällt mir nicht so gut.

Wie genau wird Ava den auf deutsch gesprochen? ich kenne nur Awa, der gefällt mir nicht so gut. Afa (wie Eva mit A am anfang) fände ich nicht schlecht.

Lina ist süß. Noch besser finde ich Elina. Vielleicht Noa/Nia/Ava Elina?

Für alle die es nicht wissen:
Noah, ist hebräisch und wird dort Noach gesprochen, wesshalb es dort auch kein Problem ist wenn Mädchen den Biblischen Namen Noa tragen.
Bei uns ist dies ja leider nicht so. Noah wird bei uns Noa gesprochen, was nach der ursprünglichen Herkunft falsch ist.

Gast

Ich finde es ist ein schöner Name und auf jeden Fall vergebbar. Nia ist auch schön, es ist mein Spitzname :)

Gast

Hi wir erwarten eine Tochter und möchten sie Lina-Maria nennen ;) Vllt. gefällt der euch auch gut...
Dass Noa ein Mädchenname ist, weiß ich erst seit jetzt. Etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man nur männliche Noahs kennt :D
Aber im Prinzip kein schlechter Name für ein Mädchen.

Nia & Ava wäre für mich keine schöne Entscheidung.

Gruß Jim

Gast

Doch, Noa ist mit einem schönen Zweitnamen total vergebbar.
Ich finde Noa einfach toll.
Noa Saphira ist wirklich schön, meiner Meinung nach.

Nia gefällt mir auch total!

Noe ist nicht soo schön, ist für mich viel männlicher als Noa.

Ava (eng. gesprochen) ist ganz nett, deutsch gesprochen gefällt er mir mehr.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was passt besser?

Jan+Tatjana oder Jan+Victoria. Hallo,ich habe extra meinen Namen da oben nicht hingeschrieben,weil wenn ihr...