Was passt am besten?

Gast

Guten Abend!
Unser Töchterlein Johanna bekommt bald ein Brüderchen und wir können uns überhaupt nicht auf einen Namen einigen. Welchen von den folgenden fändet ihr am passendsten? Und wie gefallen sie euch überhaupt?

Richard
Leonard
Julius
Arthur

Und noch etwas, eine Bekannte meinte, die Namen klängen zu hochgestochen und abgehoben, um genau zu sein "versnobt". Findet ihr das auch?

Ein Dankeschön schon mal im Vorraus,
Siri

Antworten

Gast

Was für ein Quatsch, jetzt noch zu antworten.

Gast

Bin zwar "etwas" spät, aber egal...

...JULIUS ♥

Gast

Ich bin auch für Julius :).

Ich selber habe einen Benedikt und
Tim Elias!

Gast

Ich finde Leonard sehr schön und am besten passend zu Johanna.

Julius und Artur gefallen mir nicht.
Julius(-Schwulius-) da gebe ich dir recht. Den Spruch kenne ich auch.

Mit Artur verbinde ich meinen alten gruseligen Grundschullehrer, daher habe ich nur unangenehme Erinnerungen an diesen Namen .

Richard ist in Ordnung.

Gast

Richard: 4 klingt sehr hart, ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von altmodischen Namen
Leonard: 2 schöner Name, aber es gibt zur Zeit so viele Leo-Namen
Julius: 1-2 sehr schön
Arthur: 5 nicht mein Ding, sehr hart

Mein Favorit ist Julius.
Weitere Vorschläge:
Sebastian
Jakob
Raphael/Rafael
Valentin
Vincent
Benedikt
Daniel
Michael
Paul
Alexander
Philipp
Florian
Hast du auch eine Meinung zu den Namen Flavia und Flaminia? Dann schau doch auf meiner Plauderecke (Was ist schöner - Flavia oder Flaminia?) vorbei.

LG Anna

Gast

Erst mal vielen lieben Dank für eure Kommentare!
Zu Julian muss ich sagen, dass mir diese Variante überhaupt nicht gefällt, sie ist in meinen Augen zu feminin.

Die Mehrheit ist ja bis jetzt für Julius. Glaubt ihr denn, dass Julius Caesar viel Fläche zum ärgern bietet? Das hatte ich nämlich schon befürchtet. Genau wie "Schwulius", damit hat mein Neffe nämlich prompt angefangen. Das fände ich wirklich schade.
Bei Richard hätte ich Bedenken, dass er mit "Ritschi" abgekürzt wird. Das wäre wirklich nicht toll.

@Marie,
Vielen Dank für die Vorschläge, es sind viele schöne dabei. Über Aaron hatten wir in der Tat schon ziemlich intensiv nachgedacht. Wie ich finde auch ein sehr schöner Name, aber letztendlich finden wir die anderen vier schöner.

Irgendwie hatte ich mir hier Erleuchtung erhofft, aber ich werde immer unschlüssiger. Wenn noch jemand eine Meinung zu dem Thema hat, ich wäre sehr dankbar!

Gast

Julius!!!

Gast

Richard mag ich nicht.
Leonard ist okay.
Julius ist toll.
Artuhr ist okay, aber die deutsche Aussprache gefällt mir nicht so sehr.

Julius würde ich nehmen.

Gast

Richard 5 ( viel zu alt )
Leonard 4 ( klingt irgendwie echt
hochgestochen )
Julius 1 ( toller Name )
Arthur 4 ( passt nicht )

von euren Vorschlägen würde ich eindeutig Julius nehmen.
Ansonsten, wie wärs mit:
Lucas
Aaron
David
Benjamin
Alexander
Dominik
Maximilian

gefällt euch was?

Gast

Ich finde leonard und julius sehr schön:)
die anderen gefallen mir nicht so gut....
aber statt julius gefällt mir auch noch julian ich finde das passt auch zu johanna;
lg

Gast

Ich finde Leonard passt wunderbar zu Johanna. Richard ist auch an sich ein schöner Name, aber ich finde er passt nicht. Julius ist in Ordnung, nur Arthur gefällt mir überhaupt nicht.

Gast

Julius /Julian (Julius erinnert mich so an Julius Caesar)
oder Leonard
vom Klanglichen.
Richard -Richard Löwenherz-den mag ich nicht,klingt wie Rächer-zu sehr nach Kampf/Krieg..
Arthur-besser als Richard aber irgendwie auch ein sehr harter Name..

Gast

Also ich finde, NUR Arthur klingt etwas "vernsobt" ;-) Und er passt auch nicht zu Johanna, da Johanna sehr klangvoll und weich ist und Arthur sehr hart klingt.
Die anderen finde ich sehr schön.

Richard 2+ toll
Leonard 2 schön
Julius 1,5
Arthur 4-

Ich bin für Julius

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

dumme angewohnheit

Meine Kleinen sind 7 und 5 Jahre alt. Der Ältere isst Papier und der Kleine kaut Fingernägel. Haben eure Ki...

Baby auf Bestellung

Http://frauenzimmer.de/cms/html/de/pub/baby-familie/baby-geschlecht-beeinflusbar.phtml?tc_r=frauenzimmer_cm...

Maylia, Maylin, Maylea

Welcher dieser name ist der beste ??? und wie gefallen sie euch insgesamt??? würde mich über antworten freuen

Exodus als Vornamen?

Wie findet ihr den Namen Exodus?Bin nicht Schwanger,bin gerade auf den Namen gestoßen(Mike Tyson´s Tochter ...