Schwester für Lena / Lale, Elin oder ein ganz anderer?

Gast

Hallo zusammen!
Unsere Tochter Lena Marleen bekommt eine Schwester. Die Kleine soll im September kommen.
Unsere Favoriten sind Lale und Elin.
Da uns aber desöfteren gesagt wurde, dass die Namen zu ungewöhnlich im Vergleich zu Lena sind, wollten wir euch mal fragen.
Was haltet ihr von Lale und Elin?
Welchen findet ihr schöner & passender?
Habt ihr noch weiter Vorschläge?

Vielen Dank an alle.

Antworten

Gast

Ich finde beide Name schön sogar auch als Kombi Lale-Elin, und als einzelname Elin,also Lena&Elin klingt schön ;)

Gast

Wie kann man sein Kind nur LEEna MarLEEN nennen?? Na ja, dann nennt die andere doch Lisa Marlis.

Gast

Oh gerade habe ich gesehen dass die Schwester Mallen mit wunderschönem Zweitnamen heißt-dann würde ich Malina etc doch nicht empfehlen..
Aber es gibt ja noch so viele tolle Namen -von Sophia- bis Emilie;)

Gast

Elina paßt schon besser-wobei ich Elin von Euren auch gut finde zu Lena.Lale gefällt mir nicht.
Ilenia
Eliana
Melina
Malina
Felicia
Elisa/Lisa (ich kannte mal Schwestern die Hanna,Lisa und Lena hießen:) )
Lotta
Lara
Marie Elin
Leila
Julie
Diana
Alexandra
Alexia
Karina/Catherina/Katharina
Anouk
Mathilda
Charlotte
Ava
Ich finde Ihr könnt ruhig frei schauen welcher Name Euch gefällt -es darf ruhig ein ganz anderer sein als Lena-nur gleichermaßen schön.Ich finde nicht das Geschwisternamen gleichartig sein müssen,im Gegenteil..Und zu Lena paßt so ziemlich alles (außer Lale;))
lg

Gast

Ich finde die Namen ok, passen aber leider nicht zu Lena!
wie wärs mit:
Hannah
Sophie
Clara
Jule
Lisa
Anna
Marie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name mit Endung -em gesucht

Hallo leute! Ich habe eine große bitte. Mein kleiner sohn trägt den namen meltem.Nun soll er ein schwesterc...

Kinder und Beruf

Hallo zusammen! Ich bin Friederike, 34 Jahre alt, und Oberstaatsanwältin. Ich würde sehr gerne Mutter werde...

Lavinia, Valentina und ... ?

Hallo, ich heiße Marina, bin 31 Jahre alt und zum dritten Mal schwanger. Lavinia Leonie und Valentina Tabea...