Was meint ihr?

Gast

Guten Abend, meine Frau und ich wollen unseren Sohn gerne Nathan nennen. Vorher möchten wir allerdings noch ein paar Meinungen aussenstehender hören. Wäre daher super wenn ihr den Namen bewerten könnt.
Vielen dank.
Lg Tjark

Antworten

Gast

Wie wird Nathanael überhaupt ausgesprochen?

Gast

Also die Angst mit dem Satan ist glaube ich unbegründet- da wäre ich nie darauf gekommen-dass ist meinem Bruder bisher nicht passiert-aber er heißt wie gesagt Nathanael und wurde nie wirklich abgekürzt.Aber man muß schon extrem geschmacklos sein um auf so was zu kommen..Zumal es ja ein jüdisch /christlicher Name ist..Nathan der Weise wurde mein Bruder ab und zu im Scherz genannt ;) -aber das wars dann auch schon ..

Gast

Gut diese gefahr besteht vllt aber da sollte man drüber stehn oder ihr nennt ihn doch Nathanael.
Aber mein Bruder heisst auch Nathan und er wurde immer für seinen schönen Namen ja man kann schon fast sagen Bewundert. Und es hat ihn nie einer Satan oder so genannt.

Gast

Eigentlich sind wir uns auch sicher nur wir haben Angst, dass er dann mit Satan geärgert werden könnte.

Gast

Also ich finde Nathan ist ein wunderschöner Name wobei ich zugeben muss das mir Nathanaelauch gefällt.Dazu muss ich noch sagen ich habe einen Nathanael in der Klasse und der wird von allen nur Nathan genannt also würde ich ihn Nathan nennen denn Nathanael wird ja doch nur abgekürzt.

Gast

Mein Bruder heißt Nathanael- seid über 20 Jahren ,und kam immer sehr gut damit zurecht.Toller Name, Nathan!Nehmt den.
Er klingt schön weich, aber doch männlich, und hat einen schönen biblischen und auch literarischen(Lessing) Hintergrund und eine schöne Bedeutung.Er ist international, und gerade modern (bei meinem Bruder war er das noch nicht-er war auf weiter Flur immer der einzige, der in Deutschland so hieß als Kind- trotzdem mochten alle seinen Namen..) aber dennoch ist der Name zeitlos.Was will man da verbessern ;)
lg

Gast

Danke ich auch :-)

Gast

Finde Nathan schöner. Tinus gefällt mir nicht so.

Gast

Meine Frau hat grad den Namen Tinus gelesen. Er soll ein nordischer Name sein. Da wir an der dänischen Grenze wohnen, wäre dieser Name vielleicht auch gar nicht so schlecht. Wie findet ihr also den Namen Tinus?

Gast

Nathan ist ein sehr hübscher Name!
Mein Neffe(15 Monate) (Halbengländer) heißt auch so. Sein Kosename ist "Natti"
Englisch ausgesprochen hört er sich auch sehr harmonisch an.

Mit dem Namen macht ihr keinesfalls etwas falsch. Euer Sohn wird bestimmt glücklich und zufrieden sein!

Liebe Grüße und alles Gute für eure Familie.
Svenni

Gast

Danke erstmal an euch. Über weitere Kommentare freuen wir uns natürlich.

Gast

Gefallt er , wenn er deutsch ausgesprochen wird. Er klingt aber auch ein bißchen "schwer" .
Wenn er euch so gut gefällt, dann nehmt ihn.

Gast

Ich finde den Namen schön. Natürlich in deutsch. Die deutsche Aussprache finde ich viel schöner als die englische.
Er ist noch relativ selten, zumindest in meiner Gegend. Nathanael hört man etwas häufiger.
Aber die alten Namen kommen wieder. Früher in den 50ern hat man den Namen Noah zum Beispiel auch nie gehört, und jetzt ist er total "in".

Gast

Ich finde Nathan in Ordnung. Vom Klang her nicht besonders schön, aber ich hab auch nichts Negatives an ihm auszusetzen. Wenn er euch gefällt, nehmt ihn.

Gast

Wir wollen Nathan deutsch aussprechen.

Gast

Nathan? Finde ich nicht hübsch.
Wenn dann Nathanael...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Name steht!

Hi, ich heisse Sophia, bin 15 und im siebten Monat schwanger. Jetzt das Schlimme: es werden Zwillinge! Ohh ...

danke

Vielen dank fuer all die netten kommentare fuer meinen namen: brunhilde fiona. nun habe ich ein neues anlie...