Maya?

Gast

Wie findet Ihr den Mädchennamen Maya? Welche Assoziationen habt ihr dazu(außer der Biene)?
Ist es inzwischen eher ein klassischer Name,der gut vergebbar ist?
Kennt Ihr eine Maya?
Welche Zweitnamen sind dazu schön? Folgende sind bisher in Überlegung:Anna,Johanna,Katharina,Eliz/sabeth,Marie.
Was gefällt Euch dazu?

Antworten

Gast

Mir gefällt Maya sehr gut. Mit "y" gefällt er mir besser, da ich bei Maja auch an die Biene denke und ich das nicht so schön finde. Da gefällt mir die Assoziation zum Volk der Maya wesentlich besser.
Von euren ZN finde ich Johanna oder Katharina am passendsten.

Gast

Mir gefällt der Name auch sehr gut, aber ich finde auch MaJa noch viel schöner. Als Zweitname vllt. Paulina?? Johanna finde ich auch schön!

Gast

P.s: Spricht man "Felisia" aus :-)

Gast

Maya finde ich toll! Als ZN würde ich euch Felicia vorschlagen.

Gast

Maya Fee

Gast

Ich finde auch Maja schöner. Maya sieht irgendwie neben den deutschen Zweitnamen sehr falsch aus. Maja Elisabeth fänd ich am Schönsten.

Gast

Assoziationen außerdem: Das Maya-Volk.

Ich kenne 2 Mayas, und keine Maja.
Maya gefällt mir besser.
Maia fände ich am schönsten.

Gast

Ich mag meinen Namen wirklich sehr. Wenn mich aber jemand mit Y schreibt, nervt mich das richtig!
Die Biene wird mit J geschriebe. Und ich mag die Biene Maja :) Ist doch eigentlich echt süß ;)
Ich kenne nur J-Majas, keine Y-Mayas.
Deshalb glaube ich, dass man mit Y mehr Probleme haben könnte.
Meine Assoziationen: ICH :D außerdem vielleicht noch die Mutter von Buddha, die MaYa hieß. Die Namen haben also ganz verschiedene Abstammungen!
Weich,mädchenhafter Klang, sehr angenehm.
Mein Zweitname ist Charlotte. Als kleines Mädchen wollte ich immer lieber Charlotte mit Erstnamen heißen.
Ich finde, die Kombination passt gut.
Ansonsten vielleicht Maja Linnea??
Alle deine Zweitnamensvorschläge finde ich sehr schön, außer Elizabeth (mit Z). Nur Maya Anna klingt nicht ganz so gut.
Maya Marie würde ich auch nicht nehmen, weil die Namen sehr ähnlich sind.
LG, Maja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name zu Corsin?

Hallo, da ich und mein Mann erneut ein Kind erwarten (21. Schwangerschaftswoche) wollten wir uns hier mal u...

Suche Namen für meinen Sohn

Hallo. Ich habe vor 5 Wochen erfahren, dass ich (mittlerweile) in der 18. Woche schwanger bin. Ich suche zu...

Skrollan oder Lisabet?

Hallo, ich bin Emilia und hatte hier gestern schon eine PE,in der ich nach schönen Namen aus den Astrid Lin...