Namen berühmter Romane für Kinder

Gast

Wie findet ihr es, wenn Namen, die aus bekannten Büchern kommen, auf einmal Kindern gegeben werden?
Ich meine jetzt nicht solche (wenn mann so will) Allerweltsnamen wie Harry, Lily, James und Ron (aus Harry Potter) , sondern welche wie Albus, Severus (auch aus Harry Potter) oder Nasuada, Eragon, Arya(aus Eragon) oder Aragorn, Frodo, oder Legolas (aus Herr der Ringe)
Was denkt ihr, wenn ihr hört das solchen Namen vergeben werden?
Würdet ihr sie selbst vergeben?
Würdet ihr es bei Tieren okay finden?
Kennt ihr vlt. sogar Leute die so heißen?
Im größen und ganzen: Was haltet ihr von solchen Namen?

Ich würde mich über antworten sehr freuen

LG Aya

Antworten

Gast

Für ein Tier finde ich solche außergewöhnlichen Namen recht schön, aber für ein Kind sollte man sich den Namen sehr gut überlegen. Da sollte es meiner Meinung nach nicht zu außergewöhnlich und kreativ sein.
Von deinen angeführten Namen würde ich meinem Kind keinen davon geben.

Gast

Ich denke die Eltern werden sich was dabei gedacht haben und zum Glück darf jeder die Namen noch selbst bestimmen.

Für Tiere finde ich alle Namen total ok. Da darf man meiner Meinung nach sehr kreativ sein.
Bei Kindern sollte man immer auch ihr Wohl vor Augen haben.
Legolas finde ich aber sehr schön.

(Kilian und ?(2))

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Künstliche Befruchtung

Meine Tante hat uns erzählt, dass sie sich jetzt künstlich befruchten lassen will. Ich weiß natürlich, was ...

Alice oder Ebony ?

Hallo! Ich bin Res und mein Mann heißt Finn. Unser Töchterchen MARY (4 Jahre) bekommt um den 30. herum eine...

Ferdinand oder Leopold

Was ist schöner was gefällt besser und warum? Was ist im Alltag für ein Kind besser? Danke liebe Grüße...