Hinterher mit dem Namen doch unzufrieden...Dringend Alternativen gesucht!!!

Gast

Hallo!
Ich brauche dringend eure Hilfe: Vor einer Woche habe ich meine kleine Tochter Luna Ivonne (Zweitname nach der Patentante) geboren. Doch mein Freund und ich konnten uns die gante SS über schon nicht auf einen Namen einigen. Deshlab haben wir einfach einen genommen, der uns beiden so einigermaßen gefällt. Nun bin auch aber doch sehr unzufrieden mit dem Namen Luna, ich finde nicht nur, dass es gar nicht zu ihr passt, sondern kann mich damit einfach gar nicht anfreunden. Es wäre möglich, ich habe von gefragt, den Namen bis spätestens zum nächsten Donnerstag noch einmal ändern zu lassen. Habt ihr Ideen für mich?
Der Name sollte nicht zu lang und gut einprägsam, aber nicht zu verbraucht sein. Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ich mit eurer Hilfe doch noch einen Namen finden würde, der mir besser gefällt, als Luna. Der Zweitname Ivonne bleibt aber.
LG, Ida mit Mäuschen

Antworten

Gast

Vielen Dank für eure lieben Kommentare!
Wir werden nun Luisa Ivonne eintragen lassen. Der Name gefällt uns beiden so gut, dass wir nicht glauben, eine bessere Alternative finden zu können.
Habt noch einmal vielen Dank für eure Bemühungen,
LG, Ida mit Luisa :)

Gast

Luisa Luna Ivonne fände ich sehr schön.

Luisa könnte auch Louisa geschrieben werden.
Yvonne fände ich in dieser Form schöner.

Luna würde ich als ZN wählen, da sie jetzt ja immerhin kurz so hieß.

Also L(o)uisa Luna Yvonne

Gast

Also ich würde an eurer Stelle Luna vielleicht als drittnamen dazu nehmen,wenn sie irgendwann erfährt das doch zuerst Luna hies und dann noch meint ihr hätte der Name viel besser gefallen als das was ihr jetzt findet.

Gast

Danke!
Luisa finde ich wunderschön. Daran hatte ich bisher noch gar nicht gedacht.

Gast

Wenn ich eine Tochter bekäme, hätte ich sie so genannt:
Serafina
Alessia
Antonia
Josefina
Paulina
Leticia

oder ich hätte einen schönen Doppelnamen kreiert.

Meine Tochter Ina hat leider einen viel zu kurzen Namen und der gefällt mir mittlerweile überhaupt nicht

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anders nennen?

Ich hab mal eine Frage: Kann man sein Kind beispielsweise Hanna nennen, aber wenn man dann nach kurzer Zeit...

Dänische Mädchennamen!

Goddag und Hallo! Wir, Magnus und Eva-Lotta, kommen ürsprünglich aus Dänemark und leben nun seit 4 Jahren i...

Ratgeber gesucht!!!

Ich bitte um Tipps. Meine Tochter Cathleen ist 13. Jahre alt. Jeden Abend hängt sie mit asozialen Freunden ...