Schwanger mit 3. Mädchen/4. Kind! Name muss her...

Gast

Hallo!
Mein Mann und ich bekommen bald unsere dritte Tochter, bzw. unser viertes Kind nach der 8-jährigen Matilda, dem 5-jährigen Michel Tjomme und der 2-jährigen Anna-Mia (Eigentlich Anna-Maria, sie wird aber nicht so genannt).
Zur Zeit können wir uns diese Namen für unser Baby vorstellen:
Eva-Lotte
Eva-Lina
Frida
Kajsa
Jonna
Jonna-Kajsa
Ester
Freya
Stina
Vanja
Bitte bewertet einmal diese Liste und schlagt neue Namen vor, die in diese Richtung gehen.
1000Dank und LG,
Annika und Fritz mit Tilda, Michel, Anna-Mia und Baby

Antworten

Gast

Stina find ich Klasse!!! Wie wäre es mit Stina Linnéa? :)

Gast

Erst lesen, dann schreiben...
Habe gerade erst eure neue Liste gesehen und finde Marit auch schön :)
Noch besser finde ich Lotte-Marit, ein Traum, der gut klingt. Mein neuer favourit:

LOTTE-MARIT

Lg, Holly zum 3. Mal

Gast

Ach ja, die Vorschläge von caro finde ich auch sehr passend ( sprich.

Madita
Ida
Malin
Elin
Lone
Hanna
Neele

Besonders gefallen tun mir davon Madita, Elin ( aber nur in der original schwedischen Aussprache I-e-linn ) und Ida.

LG

Gast

Hallo,

die Namen eurer Kinder finde ich sehr schön und interessant.

Eva-Lotte - mal was anderes, Lotte gefällt kir sehr, Eva ist auch gut, 2+
Eva-Lina - die doppelte a-Endung ist klanglich nicht so prima, aber sonst finde ich den Namen passend, 2-
Frida - mag ich und passt, 2
Kajsa - gefällt mir gut, könnte es aber Probleme mit dem Kaiser geben ;), 3
Jonna - mag ich nicht, klingt schwerfällig, 4
Jonna-Kajsa - nein! 4-
Ester - mag ich nicht und passt auch nicht gut zu den Geschwistern, 4+
Freya - zu sehr der Freier, 4
Stina - erinnert mich persöhnlich immer sehr an das Stirnband... 3
Vanja - ist auch ein Jungenname und deshalb etwas schwierig, 3-

Ich würde zu Tilda, Michel und Anna-Mia wieder einen Doppelnamen nehmen, Eva-Lotte fände ich prima, natürlich würde Eva-Lina noch besser zu Anna-Mia passen, aber du kennst ja meinen Einwand. Frida passt gut zu Tilda, aber dann wäre Anna-Mia die Einzige mit einem Doppelnamen, was doch schade wäre, oder?
Also, ich bin für:

EVA-LOTTE

Lg, Holly mit Vivica, Melinda, Susanna und Babybauch

Gast

Eva-Lotte 2/2/2
Eva-Lina 2/2/3
Frida 3-
Kajsa 6
Jonna 4
Jonna-Kajsa 4/6/4
Ester 6
Freya 1
Stina 1-
Fenja 2
Märtha 6+
Marit 5
Jonna-Marit 4/5/4
Lotte-Marit 2/5/3-

Ansonsten noch:
Finja 2
Lotte-Freya 2/1/1

Gast

Eva-Lotte 4
Eva-Lina 3
Frida 1
Kajsa 6
Jonna 4
Jonna-Kajsa 5
Ester 3
Freya 2
Stina 4
Fenja 6
Märtha 2, Marta find ich noch schöner
Marit 3
Jonna-Marit 5
Lotte-Marit 5

Gast

Gefallen aus euere neuen Liste:

Marit
Eva-Lotte
Lotte-Marit
Fenja

Gast

Guten Morgen und vielen Dank!
Ida gefällt uns auch sehr gut, aber unser großer heißt schon Michel, das ginge irgendwie nicht.
Märtha und Fenja (ersetzt Vanja, davon konnten wir uns trennen) finden wir aber klasse, die kommen sofort auf die Liste. Auch Marit gefällt uns gut.
So siehts also derzeit aus:
Eva-Lotte
Eva-Lina
Frida
Kajsa
Jonna
Jonna-Kajsa
Ester
Freya
Stina
Fenja
Märtha
Marit
Jonna-Marit
Lotte-Marit
Ronja gefällt mir auch, aber öeider meinem Mann nicht.
Wäre nett, wenn noch einige >Bewertun gen zusammenkämen.
LG, Annika

Gast

Eva-Lotte 5/2/4
Eva-Lina 5/2/4-
Frida 5
Kajsa 4
Jonna 1-
Jonna-Kajsa 1/4/4
Ester 4
Freya 4
Stina 6
Vanja 4

Wie findet ihr Ronja, Fenja oder Lotta?
Sind drei tolle Namen uns würden gut passen!

Gast

Dann versuche ich es mal.
Finde die Namen eurer Kinder super.
Jonna gefällt mir sehr gut.
Weitere Vorschläge:
Madita
Lotta Elin (Lotta oder Märtha wird unser Kind heißen, falls es ein Mädchen wird)
Märtha
Merte
Kaija
Lone
Neela
Merle
Malin-Elin
Lotta-Malin
Hanna
Ida-Sophie

Liebe Grüße
Caro

Gast

Stina ist der einzige name, der mir gefällt, alle anderen sind überhaupt nicht mein geschmack!

Gast

Ich find Eva-Lotte am schönsten. Noch schöner finde ich aber Lotta-Eva.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauche ehrliche Meinungen!

Hey, ich bin Marie und brauche möglichst viele (wenn es geht begründete) Meinungen zu folgenden Namenskombi...

Das dritte Kind

Hallo,wir bekommen unser drittes Kind.Unsere ersten heißen Jasper(5) und Jens(3). Könnt ihr die Namen bewer...